Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe, habe ein dickes Problem

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    3

    Standard Hilfe, habe ein dickes Problem

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,
    bin schon lange ein eifriger Mitleser, doch jetzt bräuchte ich auch mal eure Hilfe.
    Folgende Situation:
    Ich arbeite seit fast 3 Jahren in der Firma meines Vaters. Muss dazu sagen, die Firma besteht leider nur aus 3 Mitarbeitern. Meiner Mutter, meinem Vater und ich, die Sekretärin für alles. Achja, nur zur Info, ich bin gerade 28 geworden. Seit 4 Wochen war ich nicht mehr arbeiten, weil ich an Pfeifferischem Drüsenfieber erkrankt bin. Nächste Woche fang ich wieder an zu arbeiten. Jetzt zu meinem Problem: Habe vor 2 Jahren auf Druck meiner Eltern eine Weiterbildung zur Fachkauffrau für Marketing angefangen, hat mir mit der Zeit überhaupt keinen Spass mehr gemacht, und kam, was kommen musste, ich bin durch die Abschlussprüfung gerasselt. Ich hätte die Chance, im Juli diesen Jahres die Prüfung nachzuholen, aber ich habe, weil es mir keinen Spass macht, und ich auch den Sinn des Ganzen nicht sehe, keinerlei Motivation dies weiterzumachen, war auch bis heute nur einmal in der Schule, mir liegt der ganze Scheiss auch überhaupt nicht. Meine Eltern, vor allem meine Mutter denken, dass ich noch regelmässig jeden Mittwoch in die Schule wandere, weil ich einfach nicht weiss, wie ich es ihnen beibringen soll. (Meine Eltern bzw. meine Mutter ist sehr dominant). Ich habe auch ein schlechtes Gewissen, weil die Firma meines Vaters, die erste Weiterbildung gezahlt hat. Wie bringe ich es Ihnen am besten bei, dass ich diese zweite Chance diese Prüfung zu machen, nicht wahrnehmen will. Mein Mann meint auch, dass es keinen Sinn macht, wenn einem das überhaupt nicht liegt. Hoffe auf eure Hilfe.
    LG Ninchen
    Ninchen

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Rede mit deinen Eltern, egal wie dominant sie sind. Erkläre ihnen deinen Standpunkt und sage, dass du alt genug´bist um über dein leben zu entscheiden, und das dich das nicht glücklich machen würde. Sei ruhig und freundlich, aber bestimmt. Ich denke nicht das deine Eltern dich unglücklich machen wollen, oder? Was möchtest du denn stattdessen machen? Weiter in der Firma arbeiten oder dir ganz was neues suchen?

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    3

    Standard Huhu

    ich möchte eigentlich nicht mehr allzulange bei meinen Eltern arbeiten, da ich auch ein Problem damit habe, dass sie sich total in mein Leben einmischen, vor allem meine Mutter. Mein Mann ist Soldat und muss im Mai 04 aus der Army raus, dass heisst, wir werden dann wahrscheinlich eh umziehen. Denke, dass tut mir auch mal ganz gut, ein wenig weiter weg zu leben, um den nötigen Abstand zu bekommen.
    LG Nina
    Ninchen

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Überleg dir was du lieber machen willst - und sag deinen Eltern, dass, was du jetzt hier geschrieben hast. Und wenn sie rumtoben und ausrasten - lass sie. Jeder muss sich mal lösen können.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich würde trotz all deiner Abneigung auf jeden Fall die Prüfung wiederholen. Schlimmstenfalls bestehst du sie halt wieder nicht. Wenn doch, dann war die Ausbildungszeit wenigstens nicht ganz umsonst. Auch wenn es dir nicht so liegt, ein Abschluß ist ein Abschluß. Und den hättest du dann in der Tasche, egal wo du zukünftig hinziehst oder arbeitest.

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    Anzeige
    hallo nina

    sprich mit deinen eltern, sag ihnen, dass du keine lust mehr auf die ausbildung hast, dass du dich dadurch und durch sie gestresst fühlst! das signalisiert dir ja auch dein körper: pfeiffersches drüsenfieber ist meist ein zeichen für sehr grossen stress. und besonders wichtig: schone dich, lass die krankheit wirklich in ruhe ausheilen - das ist wichtig!!! ich hab das leider nicht gemacht und quäl mich jetzt, nach einem 3/4 jahr nochimmer mit wohl bleibenden spätfolgen rum

    gute besserung und viele grüsse
    chrissy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 17:21:56
  2. me !! Ich habe ein Problem!!
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 23:48:55
  3. Dickes Auge! Hilfe!
    Von musika im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 10:04:10
  4. Ich habe da so ein Problem...
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 15:40:23
  5. Ich habe ein Problem....
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 15:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •