Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe, habe ein dickes Problem

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    3

    Standard Hilfe, habe ein dickes Problem

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,
    bin schon lange ein eifriger Mitleser, doch jetzt bräuchte ich auch mal eure Hilfe.
    Folgende Situation:
    Ich arbeite seit fast 3 Jahren in der Firma meines Vaters. Muss dazu sagen, die Firma besteht leider nur aus 3 Mitarbeitern. Meiner Mutter, meinem Vater und ich, die Sekretärin für alles. Achja, nur zur Info, ich bin gerade 28 geworden. Seit 4 Wochen war ich nicht mehr arbeiten, weil ich an Pfeifferischem Drüsenfieber erkrankt bin. Nächste Woche fang ich wieder an zu arbeiten. Jetzt zu meinem Problem: Habe vor 2 Jahren auf Druck meiner Eltern eine Weiterbildung zur Fachkauffrau für Marketing angefangen, hat mir mit der Zeit überhaupt keinen Spass mehr gemacht, und kam, was kommen musste, ich bin durch die Abschlussprüfung gerasselt. Ich hätte die Chance, im Juli diesen Jahres die Prüfung nachzuholen, aber ich habe, weil es mir keinen Spass macht, und ich auch den Sinn des Ganzen nicht sehe, keinerlei Motivation dies weiterzumachen, war auch bis heute nur einmal in der Schule, mir liegt der ganze Scheiss auch überhaupt nicht. Meine Eltern, vor allem meine Mutter denken, dass ich noch regelmässig jeden Mittwoch in die Schule wandere, weil ich einfach nicht weiss, wie ich es ihnen beibringen soll. (Meine Eltern bzw. meine Mutter ist sehr dominant). Ich habe auch ein schlechtes Gewissen, weil die Firma meines Vaters, die erste Weiterbildung gezahlt hat. Wie bringe ich es Ihnen am besten bei, dass ich diese zweite Chance diese Prüfung zu machen, nicht wahrnehmen will. Mein Mann meint auch, dass es keinen Sinn macht, wenn einem das überhaupt nicht liegt. Hoffe auf eure Hilfe.
    LG Ninchen
    Ninchen

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770