Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ganz schlimmer Haut-Stress...

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428

    Standard ganz schlimmer Haut-Stress...

    Anzeige
    Hello Mädels,

    im Moment befinde ich mich in einer schlimmen physischen und psychischen Stressphase @work- und meine Haut dreht total durch. Sie schuppt sich, sie kriegt rote Flecken, ist trocken und picklig gleichzeitig- und das nicht nur im Gesicht, also auch an den Beinen und am Bauch und den Armen. Auf alles zeigt sie irgendwelche fast allergische Reaktionen...es ist schrecklich

    Ich weiss, wenn bis in 10 Tagen der Stress so gut wie rum ist und ich wieder ordentlich schlafen und essen und leben kann, dann wird wohl auch meine Haut sich erholen..aber wie helfe ich ihr beim Erholen und wie helfe ich ihr bis dahin?
    Bis vor drei Wochen hatte ich ein sehr funktionierendes Pflegeprogramm und die schönste Haut seit ich denken kann...

    liebe Grüße
    eva

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Wahrscheinlich ist es besser, wenn du jetzt gar nicht an der Haut herumdoktorst, sondern eher, was für den Stressabbau tust, wie z.B. Meditieren, Yoga, autogenes Training etc.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo Mulli,

    ich denke, daß mußt Du erstmal durch, gegen so einen Extrem-Stress ist wahrscheinlich jedes Crämsche machtlos

    Versuch' doch mal für nachts die Arden 8Hour-Cream oder die Essential Rose Creme von Momteil und für tags die Monteil Ice Extreme. Oder die Creme Reperatrice von Sisley ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Eva,

    am besten ist wirklich eine neutrale Creme wie die Phyiogel Creme. Die wird auch von Hautärzten empfohlen. Die Creme ist schön leicht und durchfeuchtet die Haut extrem.

  5. #5
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo,

    Oh du arme, das Problem kenn ich, meine Haut hat auf Streß auch schon desöfteren allergisch reagiert.
    Ich glabe auch, dass das wichtigste psychische Entspannung ist, wie Souriette schon sagte.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

    LG, Sweetheart

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Mulle,

    mir ging es bis vor ein paar Tagen so , geholfen hat mir und das ganz schnell die 8hour Creme von E.A.

    LG
    Jerry

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Eva,

    ich denke auch, das ist jede Creme machtlos. Versuche viel zu trinken, damit der Körper die Schlacken besser loswird und ansonsten wäre Abends ein kl. Entspannungsprogramm wirklich nicht schlecht. Auch wenn es nur 15 min. sind.

    Gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Mulle,

    ich weiß nicht, ob Du das zeitlich umsetzen kannst, aber leg Dich doch abends einfach in die Badewanne. Meersalz (sonst nichts) wirkt ja immer sehr gut bei Hautproblemen und durch die feuchte Wärme hätte Dein Gesicht auch gleich etwas davon.

    Viele Grüße, alles Gute,

    Melis

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,
    noch eine stimme für die Physiogel Creme. Ich hab meine Haut in 2 Tagen wieder einigermassen hinbekommen.

    Gute Besserung, LG Katja

  10. #10
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    Anzeige
    Hallo mulle du Arme

    Hautprobleme sind echt so unangenehm, ich kenn das leider selbst nur zu gut
    auch wenn es schwer ist: nicht zu viel selbst herumdoktern!

    Ich würde regelmäßig Thermalwasserspray auf die Haut sprühen (das hilft bei mir immer ganz gut).
    Seitdem ich mal den Tipp von Julia Stiles' Stylistin gelesen habe, die, als Julia auf einem Flug Hautirritationen bekam, ihre Haut abwechselnd mit Kamillentee und Milch abgetupft hat, mache ich auch das so als "Minimalprogramm" zum Beruhigen.

    Ansonsten vielleicht wenigstens am WE kein Make-Up.

    Liebe Grüße und gute Besserung!
    Marie

Ähnliche Themen

  1. Megaschlechte Haut durch Stress???
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 22:13:07
  2. Haut im Stress
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 11:34:48
  3. Was ganz edles für die Haut
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 20:28:39
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 16:18:19
  5. Eure Haut und Stress...
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 11:04:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •