Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Gebe zuviel Geld aus...

  1. #21
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Ja, geh einfach nicht rein. Ich habe auch gemerkt, dass die Anfangsverliebtheit bald verschwindet. Einfach diese Phase überdauern, ohne etwas zu kaufen...

  2. #22
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Original geschrieben von Maxxine
    Hallo ihr Lieben,

    beinflussen lasse ich mich aber eher durch das Beautyboard - wenn jemand schreibt:wow das ist soo toll, das müßt ihr probieren, will ich es auch schon - peinlich aber wahr...

    Liebe Grüße
    Maxxine
    Das muss dir auf keinen Fall peinlich sein, denn ich denke, so geht es uns allen. Das ist eben so, wenn jemand schwärmt, will man mitschwärmen können. Nichts, wofür man sich schämen muss. Ich versuche auch, diese Schwärmereien zu lesen, aber nicht zu ernst zu nehmen... wir alle neigen dazu, ein Produkt, dass wir gerade für viel Geld erworben haben, in den Himmel zu loben. Wie eine meiner Vorrednerinnen schon sagte: Schlaf ein paar Tage über ein "Haben-Wollen". Meist verfliegt es von allein.

    Liebe Grüße...

  3. #23
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Maxinne,

    zunächst einmal finde ich es toll, dass Du so offen über "Dein Problem" schreibst. Und ich denke, die ein oder andere kann es durchaus nachvollziehen.
    Als ich neu hier im BB war, hab ich auch viel mehr Geld für Beauty ausgegeben als vorher oder jetzt.
    Ich bin auch auf die ein oder andere Schwärmerei reingefallen. Heute lese ich zwar immer noch den ein oder anderen Anfix-Thread durch, aber ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ich auch alles haben muss. Denn, wenn man die Begeisterungsstürme für ein bestimmtes Produkt mal über einen längeren Zeitraum verfolgt, merkt man doch oft, dass teilweise die Begeisterung genauso schnell verfliegt wie sie gekommen ist.
    In der Zwischenzeit habe ich gemerkt, dass die Beauties teilweise ganz andere Ansprüche/Erwartungen an ein Produkt haben als ich und das die Geschmäcker ganz einfach unterschiedlich sind. Wenn Beauty X Lobeshymnen über ein Produkt verbreitet, dann bedeutet das noch lange nicht, dass das Produkt bei mir genauso toll wirkt oder ankommt.

    Wirklich, ich gönne jeder/jedem von Herzen seine/ihre Einkäufe und von mir aus kann hier jeder so viel Geld ausgeben wie er oder sie möchte.

    Mittlerweile habe ich für mich einfach Produkte gefunden, mit denen ich rundum zufrieden bin und ich muss nicht mehr wahllos durch die Gegend testen. Auch erwarte ich von einem Produkt nicht mehr "wahre Wunder". Am Anfang hab ich immer gedacht, vielleicht ist die Creme ja noch besser als die Creme usw., was letztendlich dazu geführt hat, dass sich die Testerei nicht unbedingt positiv auf meinen Hautzustand ausgewirkt hat (Dermatitis).

    Sicher, von der ein oder andere Beauty weiß ich beispielsweise, dass sie vielleicht die gleichen Hautprobleme hat wie ich. Wenn die dann schreibt, Produkt X ist gut, dass solltet ihr mal probieren, dann nehme ich es auch unter die Lupe. Aber ich nehme es vorsichtig unter die Lupe. Will heißen, ich probiere erst mal ein Pröbchen zu bekommen oder frage vielleicht sogar mal hier im BB nach einer Abfüllung. Das spart Enttäuschungen - und natürlich auch Geld.

    Und Du und Dein Mann, Ihr habt doch auch ein schönes anderes Ziel vor Augen (Haus kaufen) - dafür lohnt es sich doch zu sparen!

    Ich denke, man muss nicht immer versuchen, mit den anderen mitzuhalten. Man weiß ja gar nicht, was die für einen Background haben (Verdienst, sonstige Ausgaben, etc.)

    Ansonsten würde ich an Deiner Stelle versuchen, den ein oder anderen guten Tipp, der schon gefallen ist, zu befolgen!

    Viel Glück dabei!

    Liebe Grüße, noelle

  4. #24
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Hallo Maxxine

    Mir geht es sehr ähnlich wie Dir! Jedoch bleiben mir im Monat (die fixkosten schon weggerechnet) nicht mehr als 250 eur für essen für 2 pers, kleidung, kosmetik und was sonst noch anfällt. Davon sollte ich noch 100 eur fürs Bausparen zahlen. Also wie das gehen soll frag ich mich.

    Jetzt wird halt alles von ausgehen, bis kleidung über Kosmetik bis zum essen alles auf Diät gesetzt und nur noch das günstigste gekauft und ich hoffe auch dass ich ein paar von meinen ungeliebten Sachen verkaufen kann.

    lg
    claudia

  5. #25
    Registriert seit
    27.03.04
    Beiträge
    102
    wie viel hast du denn in etwa ausgegeben, bevor der hauswunsch da war?

    ein kleiner geheimtip für preiswerte immobilien:
    auf zwangsversteigerungen im amtsgericht gibts manchmal häuser zum wert von 10% des eigentlichen verkehrswertes, wenn du glück hast....

    wissen die meisten nicht und geben viel mehr aus, als eigentlich nötig ist fürs eigene häusle.
    i`m your boytoy and you are my toy, boy.

  6. #26
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo Maxxine,

    ich wollte nur mal hören wie es dir geht ??

    Ich habe heute auch mal meine ganzen Beautysachen nachgesehen.Ich habe auch eindeutlich zu viel.
    Ich mach jetzt auch erst mal eine Beautydiät.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  7. #27
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    also ich muss jetzt mal offen sein :

    Ich habe ja auch immer sehr gut gekauft und mir auch nicht so wesentlich Gedanken gemacht, da ich mir das auch leisten konnte und ich DACHTE, es ist halt ein Hobby

    Dann kam ein Punkt in meinem Leben *theatralischwerd* und es ging mir mal über längere Zeit RICHTIG besch***** und seitdem haben sich die Dinge sehr verändert.

    Komischerweise denke ich ganz klar jetzt auch, dass das Kaufen und Beschäftigen mit dem SCHÖNEN bei mir eine Ersatzbefriedigung war, dazu stehe ich mittlerweile. Der Trieb ist allerdings weg, ich habe wirklich Probleme, richtig viel Geld auszugeben, mir ist nicht mehr hauptwichtig, wie ich aussehe und ich weiche immer mehr auf dm & Co. aus und zu meinem Erstaunen macht es mir teilweise Spass, mir Dinge zu verbieten und mich zu beherrschen

    Es ist jetzt sehr schöner als vorher, auch wenn mir das vielleicht keiner glaubt

    Maxxine, vielleicht hast Du einfach etwas anderes nicht. Vielleicht ist dem aber auch nicht so, ich möchte da nicht urteilen.

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #28
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Hy Maxxine, ich fühle mit dir, denn mir geht es ziemlich ähnlich.
    Ich habe einen totalen Lippenstift-Tick und besitze sicher über 200 Lippies. Alle in den fast gleichen Farben, nämlich YLBB. Davon sind 50 bei meinen Eltern gebunkert und etwa 50 Stück habe ich an Freundinnen und an mein Schwesterherz verteilt. Seit Monaten gehe ich nur noch in Drogierien oder Parfümerien, wenn eine Person dabei ist, die mich vom Kauf eines neuen Lippies abhalten kann... und bis jetzt hat es geklappt . Ich könnte mich stundenlang selber loben .
    LG, Beena

  9. #29
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    200 Wow, DAS ist viel! Du brauchst in deinem Leben bestimmt keine mehr zu kaufen!!! Hast du die überhaupt alle schonmal benutzt?

  10. #30
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Anzeige
    Ne, das ist ja das Schlimme dran, über die Hälfte habe ich gekauft um sie zu besitzen, daheim in meine Kosmetiktruhe geschmißen und einfach vergeßen. Ich finde ständig Lippies, die ich nicht mal kenne . Ich denke mal die Hälfte aller Stifte sind unbenutzt, ich habe noch nie einen Stift zuende gebraucht, aber wahrscheinlich brauche ich keine Kosmetika mehr kaufen bis ich Hundert Jahre alt bin ... hat ja auch was.
    LG, Beena

Ähnliche Themen

  1. Zuviel schminken...?
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 18:28:28
  2. Zuviel Haarpflege ?
    Von Katzenohr im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 15:11:37
  3. Ist es zuviel des Guten....?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.12.02, 12:32:11
  4. Zuviel Geschmiere???
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 12:53:13
  5. Ihr Gebt Alle Zuviel Geld Aus
    Von amber im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 08:20:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •