Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Gebe zuviel Geld aus...

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622

    Standard Gebe zuviel Geld aus...

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte so gerne weniger Beautyzeugs kaufen (das halbe Bad ist voll davon), aber in letzter Zeit war ich wieder mehr als "schlimm". Vorige Woche zwei Lippenstifte, und als ich heute im DM Sojamilch für die Tochter gekauft habe mußten mit:

    Massagedusche von Nivea
    Reinigunsgmilch von Alverde
    Nicki Clarke "60 Seconds Secret"
    Nicki Clarke "Instant Clamer"

    gestern war übrigens noch die Biotherm "Intense" fällig, vorgestern "Blot Powder", und vorige Woche Deostick von Shiseido, Vichy gegen Cellulite, etc. - ich getraue mich gar nicht draüber nachzudenken mir fällt dauernd noch irgendwas ein...

    Mein Mann würde einen Anfall bekommen wenn er (genau) wüßte wieviel ich für Beautyzeug ausgebe, ich möchte auch so gerne nichts mehr kaufen, es wie eine Sucht.
    Eigentlich haben wir ja vereinbart zu sparen weil wir uns ein Haus kaufen wollen und er gibt fast nichts für sich aus, ich habe so ein schlechtes Gewissen. Andernseits habe ich kein Hobby (er meint das wäre meines)

    Wie schafft man es aufzuhören - bzw. liege ich mit diesen Ausgaben im Durchschnitt oder darüber, würde mich schon besser fühlen wenn ich das wüßte...

    LG Maxxine

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Maxxine!

    Ich spare eigentlich seit September ein, wobei ich mir hie und da dann durchaus auch mal was gönne. Aber grundsätzlich habe ich von den meisten Dingen mehr als ausreichend zu Hause.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    HI Catlin...
    Tell me more.....ich habe mir kaum Beautysachen gekauft in den letzten Wochen ...darfür scheine ich ein HANDTASCHENJUNKIE zu werden...!!

    see you
    MILK
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Maxxine, ich sach' nur ... Du bist nicht allein ...
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich auch viel mehr geld für kosmetik und andere schöne sachen ausgeben, aber es geht leider nicht, aber ab und zu muss mal was schönes sein. Jedenfalls habe ich mir ein sparplan zugelegt und versuche zur zeit so wenig wie möglich auszugeben, denn ich will für meinen urlaub sparen und dann könne ich mir dann auch wieder was schönes. meine traumreise schaffe ich leider nicht anzusparen, aber ich werde schon was kleines finden, wird auch wohl was in deutschland sein, aber deutschland hat ja auch schöne ecken.
    um beim thema zu bleiben: versuche doch dir ein limit zu setzen, was du nur für die woche ausgeben willst, ich versuche mit 50 euro die woche auszukommen, ist sehr schwer oft, aber ich versuche es. dann sammle ich noch in eine sparbüchse 2 euro stücke, versuche es mal damit und plündere sie nach drei monaten und davon kaufst du dir was schönes. ist doch ein weg....

    alles liebe von
    grit

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Wie wäre es, wenn du alles was du hast mal rausräumst (wenn dein mann nicht da ist) und in Gruppen zusammenstellst. Also alle Nachtcremes auf einen Haufen, alle E/S usw-

    und dann rechne mal zusammen, was da steht - ich finde, dass schockiert ungemein - dann listest du alles auf (schriftlich, mit Preis) und nimmst die Liste immer überall mit hin und schaust drauf, wenn du dir was neues kaufen willst.

    ist mir grad so eingefallen - vielleicht funktionierts

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich schreibe mir jetzt seit Anfang 2003 alles auf, was ich mir Beautysachen ich mir kaufe. Da ist im letzen Jahr sehr vieles zusammengekommen.
    Richtig geholfen hat es nicht, aber kaufe dadurch nicht mehr so viel doppeltes, also 2 Nachtcremes in einem Monat und so..., da hilft es schon.

    Und eine Aufgebrauchtliste führe ich auch, das ist sehr befriedigend zu sehen, das man auch mal wirklich etwas schafft.

    Alles rausräumen halte ich auch für eine gut Idee, so siehtst Du was Du hast und in welcher Richtung Du erstmal garnichts mehr kaufen brauchst.

    Eine reine Beautydiät mache ich nie, denn ich denke hinteher holt man das eh wieder alles auf, meist viel. sogar noch schlimmer? Wer weiß.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Hallo,

    ich weiß nicht ob das jetzt soooo ein hilfreicher Tip ist, aber: vielleicht kannst du auch das Sparen zu einem "Hobby" von dir machen.
    Indem du dir ,wie schon von den anderen erwähnt, eine Liste schreibst, öfters Preisvergleiche machst und guckst wo du auch schöne, aber günstige, Kosmetik und Pflege kaufen kannst.

    Ich persönlich habe in letzter Zeit häufig feststellen müssen, dass man seine heiligen Grähle auch unter den preiswerten Drogerieprodukten finden kann! Die Qualität ist häufig, wie Stiftung Warentest,Ökotest etc. immer wieder zeigt, nicht unbedingt schlechter-manchmal sogar besser als Parfumerieprodukte, wo man ja auch den Namen mitbezahlt!
    Außerdem wirst du in deinem Bad mit Sicherheit viele Produkte finden, die du im Grunde gar nicht brauchst.

    Ich habe mich vor kurzem auch von vielen "überflüssigen" Pflegeprodukten (Cremes, Bodylotions,Haarkuren usw.) getrennt. Jetzt weiß ich, dass ich sehr dazu geneigt habe meine Haut und meine Haare zu überpflegen-seitdem ich mich nicht mehr täglich eincreme und 10 verschiedene Produkte allein für's Gesicht benutze, sondern nur noch eins oder zwei (und die gezielt!!!), ist meine Haut viel viel besser geworden (kaum noch Unreinheiten u. Irritationen, im Ganzen einfach viel rosiger und frischer).Das gleiche auch bei meinem Haar!

    Ich werde vorerst bei dieser "Minimal-Kosmetik" bleiben, weil es meiner Haut auch wirklich besser bekommt. Natürlich ist immer der Drang da noch ein weiteres Schätzchen zu kaufen, aber im Moment hab ich's ganz gut im Griff so!

    Psychologen würden jetzt bestimmt sagen das häufige Kaufen von Kosmetikartikeln ist nur ne Art Ersatzbefriedigung *grins*

    LG Lil'DiVA




    Und dennoch:
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo Maxxine,

    ich kann dich gut verstehen.
    Früher war ich auch immer auf der Suche nach der ultimativen Pflege und habe locker 300 - 500 Euro im Monat ausgegeben. Aber dadurch habe ich auch meinen hl. Gral für Gesicht und Körperpflege gefunden.
    Im Moment reizt mich keine andere Pflege mehr, so das ich eine Menge Geld spare.
    In Sachen Deko, habe ich mir ein Limit gesetzt und es fällt mir auch nicht schwer, es einzuhalten.
    Vielleicht liegt es bei dir ja auch daran, das du immer noch den hl. Gral suchst? Man probiert ja zwangsläufig soviel herum.

    LG
    Naomi

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Also ich finde es schon bedenklich, wenn jemand sagt, dass er immer kauft und nicht anders kann, und schon sagt, dass es wie eine Sucht ist. Sie wäre ja nicht die erste und einzige Kauffsüchtige, die wir hier schon hatten, und ich finde das sollte man nicht runterspielen.
    Ich würde an deiner stelle wirklich erstmal, als Selbsttest , versuchen NICHTS in Sachen Beauty mehr zu kaufen ( außer Hygieneartikel wie Zahnpasta, Deo etc. ) du scheinst ja eh genug zu haben. Wenn du dann merkst das du wirklich nicht anders kannst, dann würde ich mich mal nach fachlichler Hilfe umschauen, umsolänger man so eine Sucht mit sich rumträgt, desto schwieriger wird es, sich hinterher von ihr zu trennen.
    Wenn du aber merkst, dass du ( auch wenns nicht so toll ist ) auch ohne dauernde Beautyeinkäufe glücklich sein kannst, dann würde ich mir einige, strenge, Regeln setzen, nachdenen ich einkaufen gehen würde. Ein bisschen Selbstbeherrschung wäre dann schon angebracht!

Ähnliche Themen

  1. Zuviel schminken...?
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 18:28:28
  2. Zuviel Haarpflege ?
    Von Katzenohr im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 15:11:37
  3. Ist es zuviel des Guten....?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.12.02, 12:32:11
  4. Zuviel Geschmiere???
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 12:53:13
  5. Ihr Gebt Alle Zuviel Geld Aus
    Von amber im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 08:20:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •