Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Mo.: Reportage zur Atkins Diät

  1. #11
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Anzeige
    hi,

    ich hab die Atkins ernährungsweise auch schon probiert. am anfang gibt's ja max. 20 gr. kohlenhydrate, später wird das dann allmählich gesteigert bis ca. 70 gr.

    funktionieren tut die diät echt gut, ich hab schnell abgenommen. auf der waage hat es sich nicht so extrem bemerkbar gemacht, aber bei den klamotten hab ich's voll gemerkt. die saßen richtig locker.

    mein problem war, dass mir das viele fleisch nach ein paar wochen sehr zum hals raushing. bin eh nicht so der fleischesser.
    klar, es gibt auch noch fisch, eier, tofu, kohlenhydratarme gemüsesorten, käse ...
    aber mir haben kartoffeln, nudeln und ganz normales brot sehr gefehlt.

    ich konnte auch keine rühreier mit schinken oder proteinquark zum frühstück mehr sehen.

    für mich ist das keine dauerernährung.

    ich versuche, nicht mehr so viele kohlenhydrate zu futtern wie früher, aber ganz aus meinem speiseplan streichen bzw. extrem einzuschränken, wie Atkins da empfiehlt, das schaff ich nicht.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Welche Speisen sind denn eigentlich besonders eiweißreich?
    Eier, Milchprodukte, Fleisch und Fisch... und was noch?
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #13
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich hab's auch gesehen und fand es sehr interessant, hätte aber 1. auch Angst, was das für Spätfolgen für die Gesundheit hätte und 2. könnte ich nie auf Pasta verzichten, 3. nie so viel Fleisch essen oder Kuchen oder sonst was von der Art.

    Bin, glaube ich, eher so der Kohlehydrate-Typ Nudeln, Reis, Nudeln, hab ich Nudeln schon erwähnt

  4. #14
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521
    Genau. Ein Leben ohne einen Riesenteller Pasta??? Nicht denkbar für mich, aber jeder muß ja selber rausfinden, was gut für ihn ist.

    LG
    Narya

  5. #15
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Alles, was ich mag, besteht aus mind. 90% Kohlehydrate.

    Somit wäre diese Diät bei mir bestimmt erfolgreich , aber ich würde zu einem unausstehlichen, unerträglichen, böööösen Monster mutieren. *ichbrauchZucker*
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #16
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe nun die letzten vier Wochen ziemlich kohlenhydrat-arm gegessen und dadurch 5 Kilo, oder (hört sich schöner an ) 10 Pfund ohne Hungern abgenommen.

    Ich habe mir so ein Buch mit den Nährwertangaben von der dt. Gesellschaft für Ernährung gekauft, und mir dann aus den kohlenhydrat-armen Lebensmittel meine Lieblinge rausgesucht.

    Jetzt esse ich morgens meistens 2 Eier mit Salat, manchmal mit diesen leckeren kleinen Nürnberger Rostbratwürstchen, mittags Salat mit Thunfisch, abends Salat mit Geflügel oder Fleisch. Den Süß-hunger bekämpfe ich mit Coca Light und den Multi-vit-Sprudeltabletten.
    Es gab aber natürlich auch schon Tage, an denen ich mich vergessen habe, und Schokolade gegessen habe…

    Da man dabei wie gesagt nicht hungern muß, werde ich es wohl auch noch eine Zeitlang weiter praktizieren.

    PS: Ligeia, Dein Posting hat mich eigentlich am meisten zu der Nahrungsumstellung inspiriert. Herzlichen DANK!

    Original geschrieben von Ligeia
    die Atkins-diät mag vielleicht nicht das nonplusultra sein (langzeitstudien befinden sich übrigens erst noch in der durchführung), aber wenn man sich die menschheitsgeschichte betrachtet, dann ist eine ernährung, die auf fleisch, obst, gemüse, nüsse usw. basiert artgerechter als dieses übermaß von konsum an kohlenhydraten durch getreideprodukte, die erst seit ca. zehntausend jahren ihren platz auf den obersten rang der menschlichen speisekarte gefunden haben.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #17
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Das klingt ja toll! Glückwunsch zu den verlorenen Pfunden. Habe mir jetzt auch vorgenommen weniger KH-reich zu essen.
    Allerdings fällt es mir ein wenig schwierig, weil ich nicht so genau weiß, was ich denn stattdessen essen soll. Irgendwie gewöhnt man sich ja an Brot zum Frühstück.
    Könntest du mir vielleicht den Namen des Buches verraten? Und was ißt du denn jetzt an KH-haltigen Lebensmitteln?

    Lg kaly

  8. #18
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Calypso!

    Die Nährwerttabelle kannst Du hier sehen: http://www.dge.de/Pages/navigation/p...en/medien.html

    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #19
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Anzeige
    Super Danke!

    Lg kaly

Ähnliche Themen

  1. Atkins Phase1 Abnehmerfolge?
    Von sabekis im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 10:28:49
  2. OT: Verschenke Atkins Bücher
    Von Exuser62 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 14:32:59
  3. Neue Freundin - Atkins-Diät
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 11:31:56
  4. Atkins Diät
    Von Katrinchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 10:02:47
  5. Ätkins Diät
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 14:03:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •