Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich brauch Tips gegen Stress !!!

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Ich brauch Tips gegen Stress !!!

    Anzeige
    Hallo,

    ich befinde mich gerade mitten in der Abschlußprüfung zu meiner Ausbildung. Ich hab das Gefühl das mir die Zeit wegrennt. Ich bekomme einfach nicht alles unter einen Hut - Projekt fertig machen, lernen, die alltäglichen Dinge erledeigen ... Hinzu kommt, dass ich nicht übernommen werde und auch noch keine Ausicht auf einen anderen Job habe. Und Zeit zum Bewerben fehlt mir auch. Aufgrund dessen muss ich mir auch noch eine neue Wohnung suchen und ich hab das Gefühl das alles drunter und drüber geht.

    Ich kann nachts nicht richtig schlafen und wache immer voll gerädert auf. Dann habe ich auch in letzter Zeit Magenprobleme - mir wird immer extrem übel und dann geht es mir richtig elend. Ich fühl mich total unter Druck gesetzt und ausgelaugt. Ich weiß, dass das alles eigentlich nicht so dramatisch ist und die Zeit schon alles mit sich bringt, aber ich schaffe es einfach nicht die Situation entspannter zu sehen und werde immer gereizter.

    Habt ihr ne Idee was ich dagegen machen kann ? Ging es euch auch schon mal so ?

    Liebe Grüße von der

    stressgeplagten Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Liebe Cosmanova,
    es ist schwierig für solche Situationen Ratschläge zu erteilen.

    Bei mir haben je nach Grad der Belastung folgende Maßnahmen geholfen:

    - Zeitplan aufstellen, das hilft um strukturiert an den Aufgabenberg heranzugehen und Prioritäten zu setzen

    - bewußt Zeit für Dinge nehmen, die Dir guttun (z.B. bloß nicht völlig mit Sport aufhören, weil Du denkst, daß Dir die Zeit dazu fehlt)

    - Rituale vor dem Schlafengehen pflegen, die Dich beruhigen und das Einschlafen erleichtern (Bad, Gute-Nacht-Tee, ...)

    - Johanniskraut-Kapseln oder andere homöopatische Mittel kann man auch ruhig mal über ein paar Wochen und Monate nehmen, um die Nerven zu stärken

    Ich kenne Situationen wie diese auch, und wenn sie vorbei sind, fühlt man sich immer gestärkt und kann stolz sein, daß man sie gemeistert hat. Bis dahin hilft nur durchhalten... Leider.....

    Viel Glück und liebe Grüße,
    Sillemaus

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Mhhh - mit dem Sport hast Du wohl recht. Ich habe nämlich schon lang nichts mehr gemacht, weil eben einfach die Zeit irgendwie nicht da ist. Die sollte ich mir wohl - zumindest ein mal in der Woche - nehmen.

    Über homöopatische Mittel habe ich auch schon nachgedacht. Ich werde wohl mal zum Arzt tiegern - mein Magen spielt nämlich echt verückt.

    Und ich freue mich jetzt schon auf den Tag, wo dieser Stress vorbei ist - das muss ein seeeeeeehr befreiendes Gefühl sein

    Vielen Dank für deine Tips sillemaus666
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  4. #4
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Anzeige
    Einen Arztbesuch finde ich auf jeden Fall sinnvoll. Mit Magenproblemen solltest Du Dich nicht zu lange plagen - nicht daß das chronisch wird!

    Das wichtigste ist, nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Solche Situationen haben schon gaaanz andere Personen überstanden, und Du wirst das auch schaffen!!! Es kommen auch wieder bessere Zeiten, und die kannst Du dann in vollen Zügen genießen!

    Ich drücke Dir für alle Deine Pläne ganz fest die Daumen!!!

Ähnliche Themen

  1. Katze macht Stress....brauch dringend Hilfe!
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 09:05:12
  2. Hausmittel gegen Streß
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 19:37:19
  3. Homöopathie gegen seelischen Stress?
    Von Emma im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 22:52:13
  4. Die besten Anti-Stress Tips gesucht
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 23:33:34
  5. Vorstellungsgespräch-Hilfe ich brauch Tips!
    Von Wölkchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.01, 22:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •