Hallo,

habe mir gerade unter anderem das Nivea Peeling Gel gekauft.
Zu Hause musste ich dann bei genaurerem Betrachten festellen, dass ich da wohl was im Laden überlesen habe. Da steht nämlich noch hinten ganz klein gedruckt: " Bitte Peeling nicht bei Akne oder stark erweiterten Äderchen anwenden"

Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich es nicht doch besser umtauschen soll
Ich habe nämlich schon unreine Haut mit dem einen oder anderen Pickel. Ob das jetzt gleich unter Akne fällt, ist Auslegungssache!

Und jetzt frage ich mich natürlich, warum Nivea das auf seinem Peeling stehen hat. Habe bis jetzt schon viele Peelings verwendet und noch nie einen derartigen Warnhinweis auf einem solchen Produkt gelesen!
Gilt das jetzt mit der Akne nur für das Nivea Peeling oder auch generell für andere Peelings (wenn man's genau nimmt)- allerdings gib es ja auch haufenweise Peelings speziell für unreine Haut....


Und was kann das Nivea Peeling denn so schlimmes mit der Haut, wenn Akne vorliegt, anstellen???
Oder warnt Nivea nur davor, dass man sich mit ihrem Peeling eventuell die Pickel aufkratzen könnte oder so ähnlich???

Fragen über Fragen- ABER ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein

LG Lil'DiVA