Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Was hättet ihr getan?

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616

    Standard Was hättet ihr getan?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab mal eine Frage an euch!

    Ich hab einen Bekannten (25), zu dem ich 5 Jahre lang Kontakt hatte. In den letzten Monaten sogar ziemlich oft, weil er mich permanent genervt hat!
    Dieser Bekannte will seit 5 Jahren etwas von mir, was er in der letzten Zeit auch ziemlich deutlich gezeigt hat!
    Das wäre ja nicht schlimm, aber irgendwann ertrug ich seine Art nicht mehr!

    Ständig rief er mich an und begrüßte mich z.B. mit "Hallo Dickerchen!", meinte, er würde mich mit meinem Freund auseinanderbringen, damit er mich dann bekommt, schrieb mir zweideutige SMS, beleidigte mich, usw.
    Ich hab ihm 5 Jahre lang immer wieder gesagt, dass er sich benehmen soll, immer wieder gelobte er Besserung, aber er tat es nie!
    Als mein Freund ihn bat, das mit den SMS zu unterlassen, sagte er:"Gut, wenn dir das nicht passt, lasse ich es! Kein Problem!" und am nächsten Tag rief er an und sagte zu mir, dass er ja die Dinge SAGEN könnte, anstatt sie zu schreiben! (Falscher Kerl!) Und warum ich die SMS überhaupt hergezeigt hätte!! Ich sagte, dass ich meinem Freund zeigen kann, was ICH wolle, weil ich keine Geheimnisse vor ihm hätte!
    Das alles ging so weit, dass er jedes Wochenende in mein Stammlokal kam und mich nervte! Kaum redete ich mit jemandem, unterbrach er uns einfach und zerrte mich weg (was ich mir eh nicht gefallen ließ). Oder er ging mich an, sobald mein Freund mal 3 Meter weiter weg war!
    Klar, das Lokal ist jedem zugänglich, aber er kam immer nur wegen mir hin und ich hatte kein Wochenende mehr meine Ruhe!
    Naja, das Ganze hörte aber nicht auf!
    Irgendwann bezichtigte er mich dann der Lüge, was eine absolute Frechheit ist, weil das einfach nicht stimmt!! Es war keine Lüge und er war nicht dabei! (Es ging um eine Frau in der Bücherei, die mich ohne einen ersichtlichen Grund anfauchte!) Das erzählte ich ihm, als er mich mal wieder anrief (wenn er nicht wieder seinen Spinner hatte, konnte er ja nett sein, er war auch mal eine Zeit lang ein richtig guter Freund von mir) Naja, wie gesagt, er glaubte nicht, dass ich an der Streiterei in der Bücherei so unschuldig war! Ich sagte ihm:"Es hängt sicher nicht mein Leben davon ab, dass DU mir das glaubst!"
    Meine ganzen Bekannten und meine Familie warnen mich vor ihm, sie meinen, er ist ein Psychopath. Langsam glaub ich das auch!
    Mein Freund will mich gar nicht mehr mit ihm alleine lassen, weil er ihm suspekt ist. Mir ist er auch nicht mehr ganz geheuer!
    Seit ich mit meinem Freund zusammen bin, wurde sein Verhalten immer schlimmer! Sie kennen sich von mir (seit knapp 1 Jahr und mein Bekannter respektiert meinen Freund nach außen hin, aber wenn mein Freund nicht da ist, benimmt er sich wie der letzte Mensch!)

    Vor 2 Monaten ist er extra in meinen Wohnort gefahren (100km), um mich zu treffen. Ich meinte, ok, könnten wir machen, aber was er nicht wusste, war, dass ich meinen Freund mitnahm! An dem Tag sagte er nichts, aber am nächsten Wochenende stellte er mich dann zur Rede!! Er hätte mich gerne alleine getroffen! Ich sagte:"Aber ICH wollte, dass mein Freund mitkommt!!", worauf er dann nichts mehr sagte!

    Naja, irgendwann nach dem Bücherei-Telefonat kam er wieder in das Lokal und nervte mich. Mir platzte der Kragen und ich sagte, ich wäre total sauer, weil er mich der Lüge bezichtigt hätte. Er meinte, das hätte ich missverstanden (was aber nicht so war!!). Ich ignorierte ihn und nachdem er mich 2 Minuten angestarrt hatte, nahm er wortlos seine Jacke und ging!
    Ich dachte, ich hätte meine Ruhe, aber nein, ich hatte mich zu früh gefreut!
    1 Woche später kam er wieder!! Ich war gerade in einem anderen Lokal, aber unter anderem mein Freund und eine Freundin von mir waren in meinem Stammlokal.
    Mir wurde erzählt, dass er reinkam, sich bei meinem Freund nach mir erkundigte und mein Freund ihm sagte, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben wolle und ihn hasse! Dann ging er zu meiner Freundin rüber und sie bestätigte ihm das. Dann hatte er genug und verschwand! Ich war so glücklich!!

    ABER: Letzte Woche hatte ich ein Treffen mit einer alten Bekannten vereinbart. Sie sagte, sie würde in mein Stammlokal kommen. Als sie auf dem Weg war, telefonierten wir noch. Sie wollte mir komischerweise nicht sagen, bei wem sie im Auto saß! Aber als sie ins Lokal kam, wusste ich es!! Mein Bekannter hatte sie abgeholt! Zufällig haben sie sich vor 2 Wochen wiedergetroffen und Telefonnummern ausgetauscht.
    Sie kennt ihn von mir, hatte 5 Jahre lang keinen Kontakt zu ihm und zu mir in den letzten Monaten auch nur selten! Damals ging ich mit ihr jedes Wochenende fort.
    Außerdem weiß sie rein GAR NICHTS davon, wie er mich 5 Jahre lang behandelt hat und besitzt die Frechheit, ihm zu versprechen, das mit mir wieder einzurenken!!
    Sie meinte, sie hätte ihm versprochen, dass sie unsere "Freundschaft" retten würde, kannte aber nur seine Sichtweise!!Er hat ihr wahrscheinlich erzählt, er wüsste nicht, warum ich sauer bin! Als ich ihr sagte, es gäbe keine Chance, ich würde ihn hassen, verstand sie nicht, warum! Ich war so sauer! 5x erklärte ich es ihr und alle meine Bekannten bestätigten, dass ich es wirklich schwer hatte, aber sie verstand es nicht!
    Ich empfinde es sowieso als eine bodenlose Frechheit, IHM zu glauben, und mir nicht, obwohl sie mich um einiges besser kennt!

    Im Endeffekt wollte sie (normalerweise total hetero***uell) mich auch noch küssen!!!! Ich drehte fast durch! Meine Bekannten und mein Freund dachten, das wäre nicht ernst gemeint, aber ich weiß, dass sie es so meinte! Sie hatte schon was mit 2 ihrer Freundinnen! Offenbar war es ihr total egal, dass mein Freund dabei war! Ich sagte ihr, dass ich nicht wolle und das aus Prinzip nicht mache, aber das verstand sie auch nicht!! (nichts gegen Homo***uelle, versteht das jetzt bitte nicht falsch!) Zum Schluss wurde ich auch noch von meinen Bekannten angefeuert! Und sie versuchte dann auch noch, mich zu küssen! Und ich finde, mein Freund hätte mich zumindest unterstützen sollen! Aber er dachte angeblich auch, das wäre ein Scherz!
    Am Freitag hat sie dann 3x versucht, mich anzurufen, aber ich bin nicht drangegangen!

    Wie würdet ihr (in beiden Fällen) reagieren?
    Danke für´s Lesen, ist ja ziemlich lang geworden!!

    LG Sternchen
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Ach du meine Güte was hast du denn für Freunde?

    Und ich muss sagen, trotz des langen Textes, hab ich null verstanden wer jetzt was und warum und wieso gemacht hat. Ich meine, ich hab schon nach den ersten fünf zeilen nich verstanden wieso du dennoch 5 Jahre mit diesem komischen Knulli da befreundet warst.

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Ich versteh das auch nicht - allerdings hab ich auch schon Alkohol und Nikotin intus

    Aber ich find die Geschichte irgendwie lustig

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Oje....du Arme!
    Kann es sein dass Du nur von Verrückten umgeben bist?
    Du solltest Deiner "Freundin"klarmachen dass da nix läuft!
    Wegen dem Typen...schwierig..solche Stalker können gefährlich werden wenn man sie ignoriert oder sogar abweist.
    Versteh mich nicht falsch...aber an Deiner Stelle solltest Du Dich nicht mehr alleine mit ihm treffen!
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #5
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    hi,



    Distanzier Dich doch EINDEUTIG von ihm, sprich konsequenter Kontaktabbruch.


    Für eure Clique wirkt das doch wie eine prima Talkshow..immer was neues.

    er wirkt echt etwas SEHR schräg.


    Gruss alessa

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Lang, lang ists her, dass ich mal so begehrt wurde....
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    och...tröst*Curly
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hi..also wirklich sehr verwirrend. Die Leute hören sich an, als wären sie einer Talkshow entsprungen..

    . Am besten, du ignorierst ihn KONSEQUENT.
    Ich meine, auch kein kleines Treffen, Telefonat oder kleines Gespräch. Einfach Aus und Ende.
    Toller Rat, aber was willst du denn auch mit sowas?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Danke, Joelle
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Anzeige
    Ok, verwirrend ist das Ganze schon *tutmirleid*

    Den Kontakt hab ich zum Glück schon abgebrochen! Er hat es ja verstanden, aber dann kam sie und redete ihm ein, dass ich es ja nicht so meinen würde. Und sie kann mich auch mal...entschuldigung
    Ich bin auch nicht mehr gewillt, bei ihr überhaupt ans Telefon zu gehen! Ich MUSS mich nicht rechtfertigen!

    Und ja, es ist schon so, dass ich mir von ihm 5 Jahre zu lange alles bieten ließ, aber das hat auch seine Gründe.
    Er hatte immer schon ein schlechtes Verhältnis zu Frauen (besonders zu seiner Mutter). Ich dachte, das kommt daher, dass sie ihn abtreiben lassen wollte (aufgrund einiger Aussagen seinerseits nahm ich das an), aber als ich ihn mal darauf ansprach, negierte er. Auf jeden Fall bin ich es leid, ihm permanent gratis Therapiestunden zu geben. So kam mir das nämlich immer vor.

    FAKT ISTt: Seit ich den Kontakt abgebrochen hab, geht es mir super. und das soll nach 5 Jahren auch so bleiben!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

Ähnliche Themen

  1. wie hättet ir reagiert?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 21:32:56
  2. Wie hättet Ihr reagiert?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 14:02:41
  3. Was hättet ihr gerne als 2in 1??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 10:33:05
  4. Hättet Ihr es gewusst ?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 18:03:04
  5. Wie hättet Ihr reagiert???
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 09:13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •