Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Haar-Alarm!

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Haar-Alarm!

    Anzeige
    Meine Haare bringen mich zur Zeit wirklich zum Verzweifeln:
    obwohl ich sie erst vor 2-3 Wochen habe schneiden lassen, sehen die Enden fransig aus; ich habe so gut wie keinen Glanz mehr, die Haare sind ausgetrocknet und hängen lasch herunter, von Volumen keine Spur ...

    Ach ja, habe übrigens schulterlange feine Naturlocken, die ich so pflege/style:
    - Shampoo El´Vital oder Pantene
    - meist Leave-In-Kur von Fructis
    - Clinique Defined Curls
    - Schaumfestiger
    - Wärme-Schutz-Spray vor dem Föhnen
    - nach dem Fönen mit Diffusor etwas Haarwachs

    Wie kann ich meine Haare nur wieder "beleben"?!
    Ich hoffe, ihr wisst Rat.

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    819
    Hallo Flake,

    lass deine Haare vielleicht öfters an der Luft trocknen!

    LG
    Valentina
    Schön dass es euch gibt!

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    @Valentina:
    ich muß meine Haare leider immer föhnen, ansonsten sehen sie einfach nur schrecklich aus. Aber deshalb benutze ich ja schon das Föhn-Schutz-Spray ....
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,322
    Hallo Flake

    probiere doch mal einen Ionen Fön aus. Ich habe mir im Januar einen bei ebay für 27 Euro von der Firma "trisa" aus der Schweiz gekauft.
    Die Haare trocknen viel schneller und bekommen einen ganz tollen Glanz.
    Ich habe überschulterlange Haare, die in den Spitzen auch leicht strohig aussehen. Aber durch den Fön sehen die Haare jetzt viel gesünder aus

    Viele Grüsse
    sterntaler

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hi!

    Bei mir hängen sie sich aus, wenn ich nicht regelmäßig ein Peelingshampoo benutze, dass die ganze Silikone wieder aus´m Haar holt (gerade Pantene ist ja eine Silikonschleuder). Benutzt du regelmäßig eins?

    Dann würde ich die Haare zuerst etwas lufttrocknen lassen, bis sie zwar noch feucht, aber nicht handtuchnass sind, und dann erst fönen, am besten auf Kaltstufe oder Lauwarm. Das macht einen großen Unterschied, nasses Haar ist sehr empfindlich.
    Was für eine Bürste benutzt du? Kann auch damit zusammenhängen. Auf jeden Fall eine gute Bürste zulegen. Nicht das ganz nasse Haar bürsten. Das mögen Haare auch nicht.

    Parallel zur Leave-in Harkur nehme ich eine auswaschbar, die ich alle 2-3 Haarwäschen (je nach Zeit und Lust) anwende. Die lasse ich dann auch mal etwas länger einwirken. Ich benutze die von Dove, die beschwert meine feinen Haare kaum.

    Das sind die Dinge, die ich gemacht habe. Meinen kaputtblondierten Haare geht´s jetzt viel besser.

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    26
    Hallo!
    Schau mal, ob Du bei Dir in der Nähe einen Friseur-Salon findest, der Produkte von La Biosthetique führt. Die Produkte sind zwar nicht gerade preiswert, aber sehr ergiebig und machen echt tolle Haare, und die haben für alle Probleme ein Mittelchen. Ich verwende sie seit knapp zwei Jahren, was zeigt, dass ich damit zufrieden bin, denn sonst hätte ich längst gewechselt. Und ich hab trockene, störrische Haare....und mit den Produkten bestens im Griff.
    .... LOVE IS LOVE REFLECTING... *aerosmith*

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Hallo,

    Ich kann mich kalypso nur anschließen, El´Vital, Pantene und Fructis sind absolute Haarkiller! Versuch es mal so:

    Kauf dir ein spezielles Reinigungsshampoo ( Peelingshampoo ), die sind meistens speziell für vor dem Färben, Dauerwelle machen etc. damit wäschst du deine Haare erstmal gründlich. Handtuchtrocken dann eine silikonfreie Haarkur ( keine Leave-In ) und eine Stunde einwirken lassen. Auswaschen. ( keine Stylingproukte mit Silikonen ) Vor der nächsten Haarwäsche ein paar Stunden ( mind. eine ) lauwarmes Olivenöl in die Haare kneten und einwirken lassen. Dann mit einem milden ( silikonfreien, Shampoo ( kein Reinigungsshampoo ) gut auswaschen und nochmals dann Handtuchtrocken eine silikonfreie Haarkur reingeben, einwirken lassen und ausspülen. ( Wenn du diese Haarkur nach dem Olivenöl weg lässt, könnte es sein, dass deine Haare zu "hart" werden, und du sie kaum durchgekämmt kriegst.
    Damit kriegst du 100% wieder tolles Volumen und tollen glanz in die Haare. Ist zwar eine recht müselige Prozedur, aber bei mir hilft es immer!

    Die Produkte von La Biosthétique kann ich auch nur wärmstens empfehlen, wie gesagt sind sie aber nicht billig.

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419

    Standard Glanz und Pflege

    Anzeige
    Die Produ,te von Petritsch sollen so super sein.

    Was den Glanz anbelangt, so ist die Glanzkur unschlagbar!
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

Ähnliche Themen

  1. Alarm Was Ist Das????????????
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.04, 23:02:52
  2. ALARM-an alle Effet faux cils Fans-ALARM
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 22:53:50
  3. daintree-alarm!!! :)
    Von Akasha im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 16:23:50
  4. Alarm!!!!
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 14:53:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •