Aaaalso. Ich mag Fußpflege gern, aber auf Dauer wäre es mir zu teuer, dort regelmäßig (also alle 2 Wochen) hinzugehen. Ich bezahle für meine Pediküre übrigens 14 EUR. In Berlin. Und auch in Österreich wird's nicht sehr viel teurer sein, oder?

Selber pflege ich meine Füße allerdings auch sehr, weil ich selber anderer Leute Füße eklig finde (ist eine Phobie von mir) und deshalb zumindest selber immer perfekt gepflegte haben möchte.

Ich mache alle 2 Wochen ein Fußbad, dazu kannst du ein Fußbad deiner Wahl nehmen, günstige gibt es bei Bipa, oder dm und in der Apotheke gibt es gehwohl, das verwende ich am liebsten. Darin weichst du deine Füße ca. 10 Minuten ein und nimmst dann den Bimsstein und schrubsst ordentlich. Spaß macht das nicht, aber wenn du lange genug schrubbst, wird das auch was. und danach creme ich die Füße dick ein. Dazu kannst du eine Creme mit Latschenkiefer kaufen, eine normale Nivea tut es aber auch. Hauptsache creme. Vielleicht auch mal etas dicker und Socken drüber und dans über Nacht.

Fußnägel mach ich mit nem Nagelknipser und die Ecken feile ich rund. Wichtig ist, dass du Nägel gerade schneidest und die Ecken nur anrundest, weil du sonst, wenn du in die Ecken schneidest, der Fußnagel leicht einwächst (hab ich alles schon hinter mir... =(

Also, viel Spaß. =)