Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kleines Borsten-Problem unterm Kinn...

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.03
    Beiträge
    222

    Standard Kleines Borsten-Problem unterm Kinn...

    Anzeige
    Ich habe ein kleines Problem, das grösser werden könnte, wenn ich nicht einen guten Rat von Euch bekomme : An einer kleinen Stelle am Hals unter meinem Kinn wachsen regelmässig ein paar dunkle Borsten , die ich immer wieder mit der Pinzette ausreisse bzw ausreissen will. Manchmal gelingt es, manchmal nicht, denn diese fiesen Dinger neigen zum einwachsen und ihr könnt Euch vorstellen, wie "hübsch" das dann aussieht. Ich habe mir jetzt vorgenommen, sie nicht mehr auszureissen, aber was soll ich denn sonst tun? Rasieren? In meinen Alpträumen seh ich mich schon jeden Tag mit dem Nassrasierer drübergehen...oder mit Enthaarungscreme bearbeiten...vielleicht weiss jemand einen Tipp oder berichtet über ähnliche Erfahrungen, wäre echt dankbar!

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    NICHT RASIEREN!!!
    Nur zupfen oder noch besser die Kosmetikerin zupfen lassen.
    Ich sehe das öfter bei alten Damen, die sich früher ihr Damenbärtchen rasiert haben und das heute nicht mehr so auf die Reihe kriegen.
    Sie haben Stoppeln wie ein Mann.

    Im Extremfall kann man beim Hautarzt solche Haare wohl mit einer Elektrotherapie - oder war es Laser? - veröden lassen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bloß nicht rasieren, das mach das Problem nur schlimmer. Mit der Pinzette ausreißen (Vorsicht: nicht abbrechen) oder halt einen Epilierer verwenden. Enthaarungscreme geht auch.

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.03
    Beiträge
    222
    Danke für Eure Tipps, also das mit dem Rasieren lass ich demnach auf alle Fälle bleiben...

  5. #5
    Registriert seit
    04.02.04
    Beiträge
    223
    ....ja, dann danke ich Euch auch, denn ich habe das gleiche Problem. Ich zupfe die ekligen Borsten mit der Pinzette raus, was kein Spaß ist, denn die sitzen so fest in der Haut, das ist unglaublich. Manchmal habe ich auch schon zum Rasierer gegriffen, aber das werde ich wohl in Zukunft sein lassen. Ich wüßte nur mal gerne, wo sowas herkommt. Irgendwie habe ich das gefühl, die Dinger waren über Nacht da. Ob´s an der Hormonspirale liegt?

    Euch allen schönes Ostern,
    texasbluebonnet
    German by birth, American by heart!

    Do not let someone be your priority while allowing yourself to be their option

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.03
    Beiträge
    222
    Hallo Texasbluebonnet, nachdem Du das gleiche Problem hast: hast Du Dir schon mal überlegt, lasern zu lassen oder so ein elektrisches Gerät zur "dauerhaften Haarentfernung" zu kaufen? Oder so ein Gel, das den Haarwuchs hemmen soll? Mein eigentliches Problem ist ja das Einwachsen der haare nach dem Zupfen, habe eigentlich immer eine entzündete Stelle auf der Haut...

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Hi,

    da es ja vermutlich nur wenige Härchen sind, würde ich eine Nadelepilation (machen manche Kosmetikerinnen, Infos gibt's sicher im Netz) in Erwägung ziehen. Damit werden die Wurzeln dauerhaft verödet. Ich glaube, die Kosten gehen nach Behandlungsdauer, das kann ja so lange nicht sein.

  8. #8
    Registriert seit
    04.02.04
    Beiträge
    223
    ....ich bin ein Feigling und furchtbar schmerzempfindlich, deshalb habe ich den Gedanken an lasern oder veröden oder was auch immer da in Frage kommt, schnell wieder verdrängt. Beim Auszupfen kann ich aufhören, wenn´s mir zuviel wird. Ich kriege auch immer rote Stellen, entweder, weil ich mich "gepetzt" hab (Schusseligkeit wird sofort bestraft) oder weil die Sch...dinger einwachsen. Es sind vielleicht insgesamt 10 - 15 Haare, aber es nervt
    texasbluebonnet
    German by birth, American by heart!

    Do not let someone be your priority while allowing yourself to be their option

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von Angelika
    NICHT RASIEREN!!!
    Ich sehe das öfter bei alten Damen, die sich früher ihr Damenbärtchen rasiert haben und das heute nicht mehr so auf die Reihe kriegen.
    Sie haben Stoppeln wie ein Mann.
    Waaaaaaaas?

    Ich mache das auch schon lange so!
    Ich hab zwar keinen richtigen Damenbart, aber die paar dunkleren Härchen rasiere ich mir immer alle 1, 2 Wochen weg, weils einfacher als zupfen ist (ich rasiere natürlich über der kompletten Oberlippe).
    Muß ich jetzt auch damit rechnen, als alte Frau nen richtigen Damenbart mit Stoppeln zu kriegen?

    lg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    06.12.01
    Beiträge
    1,106
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab mir den Damenbart und das Kinn voriges Jahr 1x lasern lassen. Die Haare sind genau 2 Monate nicht nachgewachsen und dann war wieder alles beim alten.

    Gekostet hat der Spaß € 131,--.

    LG
    Sarah

Ähnliche Themen

  1. kleines Flecken-Problem
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:36:39
  2. kleines problem...
    Von jordi54 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 21:56:10
  3. Kleines Problem... Hilfe gesucht !
    Von Minouri im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 15:00:43
  4. Kleines Windows Problem
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 17:56:28
  5. kleines Problem mit den Fingernägeln :(((
    Von Puderdöschen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.01, 11:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •