Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wellen ins Haar flechten - Problem: Spitzen

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Wellen ins Haar flechten - Problem: Spitzen

    Anzeige
    Hallo,

    gestern abend kam mir die Idee, mir mal wieder Wellen ins Haar zu flechten.

    Schaut auch ganz gut aus heut morgen und ich wurde sogar schon darauf angesprochen.

    Nur die Spitzen gefallen mir irgendwie nicht so.

    Ich flechte die Haare so weit wie möglich, doch es bleibt ja immer ein Rest übrig - und der ist dann glatt.

    Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann, damit sich die Spitzen ein wenig nach innen wellen?

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo Nathalia,

    Zur Zeit flechte ich mir auch oft die Haare, wegen den Wellen.
    Ich mache aber immer nur 2 Zöpfe, höchstens 3 Zöpfe und flechte auch so weit es geht nach unten. Um die Spitzen wickel ich jetzt ganz stramm Alufolie und biege sie ein bißchen, dann sehen sie hinterher nicht so aalglatt aus. Ein bißchen besser ist es dann schon, aber so ganz bin ich auch noch nicht zurfrieden damit. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip?

    LG
    Naomi

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Früher, als ich das auch gemacht habe, hab ich das Gummiband immer so um die Spitzen gewickelt, daß auch der letzte Zentimeter erwischt wurde-dadurch hab ich dann durch das Haargummi in den Spitzen Wellen bekommen.
    Und wenn sie sich nach innen biegen sollen einfach mit dem Haargummi so zusammenbinden, daß die Spitzen nach innen knicken.
    Hm-ist das jetzt verständlich, was ich meine?

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hm, das würde ich auch gern machen, aber ich habe Angst, daß mir die Spitzen splissen, zumal ich meistens nachts mit den Zöpfen schlafe und das sind ja schon ein paar Stunden.

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hi, genau so wie sharkzzz es beschrieben hat hab ich es auch schon versucht und ich kann euch sagen, ich hätte es lieber bleiben lassen! Meine Haarspitzen haben es mir mit Spliss heimgezahlt und die Schere hat sich für ihren Einsatz bedankt.

    Seitdem lass ich lieber die Finger davon. Wenn man sich jedoch nur Wellen flechten möchte und keine Locken, denke ich ist das durchaus eine Methode, die man mal austesten könnte, denn bei weniger Zöpfen ist der Schaden denk ich nicht so groß.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Nein, die kenne ich gar nicht. Vielleicht gibt es die Wickler ja bei Basler.
    Danke für den Tip.

    LG
    Naomi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 10:52:03
  2. Spitzen schneiden...bei langem Haar
    Von juleika im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 18:31:07
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 09:32:26
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 11:25:58
  5. Haar flechten schädlich?? :-(
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 13:54:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •