Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Damenbart epilieren?

  1. #11
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Ich weiß nicht... Ich habe schon ein paar Mal Frauen mit gebleichtem Damenbart getroffen und es war jedes Mal auffallender als ohne. Die Haare sahen einfach unnatürlich aus und außerdem werden gebleichte Haare doch irgendwie borstiger, oder?

  2. #12
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Als Teenie hab ich mir - für die Knie - mal einen Sommer lang Wasserstoffperoxid (das isses doch, oder? ich hatte kein Chemie...) auf die Beine, zum Bleichen. Auf dem Kopf hats tierisch gewirkt, an den Beinen nicht...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #13
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Hi,

    also ich mach das regelmässig mit Warmwachs, es ist - na ja, erst mit der Zeit- kurz und relativ schmerzlos und sehr effektiv.
    Ich hab auch keine Reaktionen mehr wie rote Pünktchen oder Schwellungen, brauch dafür grad mal so 5-10 Minuten.
    Aber besser bekommt man es nicht weg, und da hab ich schon Etliches ausprobiert.
    Ich trage das Wachs auf, dann kommt ein Leinenstreifen oder so Papier drüber, und dann ratzfatz, gleich mit Alkohol drüber und eincremen.
    Ich hab so einen Art "Schmelztiegel"aus der Drogerie, wo es runde Nachfülltabs gibt, den Tiegel stell ich auf die Herdplatte, wenns heiß ist, gehts los.
    Man muss nur die richtige Temperatur beachten, aber das bekommt man mit der Zeit gut raus.
    Ansonsten kann man sich auch mal ganz gut verbrennen mit dem Heißwachs, und das ist meistens auch der Grund, wieso die Haut mit abgeht.

    lg
    sputti

  4. #14
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687
    hi katrin
    mal was anderes...
    ich habe/hatte auch einen ziemlichen damenbart konnte das nicht mehr anschauen, wollte aber nich enthaaren...deshalb bin ich zum frauenartzt, weil ich auf eine laserbehandlung, die die krankenkasse zahlen würde, gehofft hab hat aber nich geklappt
    mir wurde dafür die pille "diane 35" empfolen, sie soll den hormonhaushalt regulieren und die haare dann feiner machen oder so *nich so genau weiß* die wirkung tritt zwar erst nach einem halben jahr ein aber ich merke jetzt schon verbesserung für den übergang hab ich gebleicht (mit snä epil bleich creme, gibts aber auch von veet) und bin super zufrieden damit.

    vielleicht konnte ich dir weiterhelfen
    LG honigbienchen
    I am what I am

  5. #15
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Hab mir früher auch immer den Bart epiliert, ist echt nicht so schlimm...An den Beinen finde ich es schlimmer...

    LG Sausi
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  6. #16
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Hi nochmals,

    ich möchte euch jetzt nicht meine Leidensgeschichte erzählen,
    aber ich hab in puncto "Fläumchen" so ziemlich alle Behandlungen hinter mir, die man machen kann.

    Angefangen vom der elektrischen Epilation mit Strom, von der ich JEDER nur abraten kann, hat ganz feine Narben bei mir hinterlassen auf der Oberlippe (ist aber schon lange her)
    bis über Behandlung mit Photoderm, ein spezielles Licht,
    versch. Cremes, Veet, etc. bin ich beim Wachs geblieben.
    Ich wollte dann noch eine Laserbehandlung starten, aber die Kasse hat es dann nicht übernommen, weil ich schon mal so eine ähnliche Therapie hatte, und ich hatte auch Angst vor weiteren Narben.
    Der Laser kann nämlich auch Pigmentstörungen bzw. ganz feine Närbchen hinterlassen, und das wollte ich nicht nochmals eingehen.

    Ich bin beim Wachs hängen geblieben und würde es auch immer wieder so machen. Allerdings mit richtigem Wachs, nicht dieses auf Zuckerbasis, das taugt nichts.

    lg
    sputti

Ähnliche Themen

  1. Ich bin traurig - Damenbart
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 23:12:22
  2. Damenbart - Wie entfernen?
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 19:49:06
  3. Damenbart im TV
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 09:34:00
  4. Damenbart entfernen-aber wie?
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 13:46:00
  5. Damenbart - Was tun?
    Von Emmi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 13:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •