Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Panasonic Porenreiniger

  1. #1
    Guest

    Standard Panasonic Porenreiniger

    Anzeige
    Hallo,

    habe gerade über die Suchfunktion Beiträge zum Panasonic Porenreiniger gesucht, da ich neugierig war, wie man hier so damit zurechtkommt. Wie ich bemerkt habe, sind die Erfahrungen durch die Bank schlecht bis grauenvoll (Entzündungen). Da dachte ich, daß ich einmal meine Erfahrung wiedergebe: also ich nehme diesen Porenreiniger schon recht lange ca. 1/2 - 3/4 Jahr und habe bis jetzt nur positive Erfahrungen damit gemacht.

    Ich verwende ihn ca. 1 mal in der Woche und dann nur in der T-Zone. Ich muß aber auch dazusagen, daß ich sehr empfindliche Mischhaut habe und auf Vieles empfindlich reagiere. Aber da ich gelesen habe, daß das Gerät auch für empfindliche Haut geeignet ist, dachte ich - das probier ich aus. Ansonsten nehme (bzw. nahm ich auch früher) ich manchmal diese Clearup-Strips von Nivea für die Nase, die auch sehr gut bei mir wirken. Nachdem ich den Porenreiniger verwendet habe (Gesicht vorher angefeuchtet), ist die Haut dann kurz gerötet (was aber auch recht bald verschwindet) und das Ergebnis sind dann "gereinigte" Poren und die Mitesser befinden sich im Aufsatz des Gerätes (ich glaube Ihr wisst, was ich meine, also man sieht diese ganzen "Pünktchen"). Seitdem ich das Ganze regelmäßig durchführe, ist meine Haut zarter und die Poren feiner geworden. Die Vakuumwirkung finde ich eigentlich recht stark, nehme aber den kleineren Aufsatz, denn der größere zeigt bei mir keine Wirkung. Mittlerweile benützt auch mein Freund dieses Gerät regelmäßig für die Nase und findet es auch sehr praktisch.

    Keine Ahnung, warum es bei mir wirkt. Vor allem wundert es mich, daß sich die Haut noch nie entzündet hat danach. Das ist nämlich schon oft nach der Reinigung mit Reinigungsgel (auch Sebamed,...) passiert. Ansonsten benutze ich Reinigung von Naturkosmetikfirmen und die AOK-Seesand-Peelingwaschcreme. Auch verhornt meine Haut durch dieses Programm nicht mehr so stark wie früher (hatte ich sonst stark, auch mit Feuchtigkeitscreme und Peeling).

    Soviel zu meiner Erfahrung
    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    150
    Hi Silverangel,

    ich hab mir auch schon länger überlegt, ob ich mir den Porenreiniger kaufen soll. Aber irgendwie fand ich den Gedanken erschreckend, daß die Haut in das Gerät gesaugt wird [img]/forum/smile.gif[/img] Und da mir auch die Verkäufer teilweise abgeraten haben, hab ichs gelassen.
    Naja, das Blöde ist halt, daß ich Mitesser um die Nase herum hab, die ich mit den Clear-up-Strips nicht wegbekomme. Ich hab relativ unempfindliche Mischhaut, ab und zu mal Pickelchen, meinst du der Porenreiniger würde mir helfen, endlich ein reines Näschen zu bekommen? [img]/forum/smile.gif[/img] Kann man den Reiniger nur bei Mitessern benutzen oder allgemein für das ganze Gesicht?

    Würde mich echt freuen, wenn du antworten würdest!

    Alles Liebe,
    Sunset

  3. #3
    Guest
    Hi Sunset,

    also die Haut bleibt schon noch dran und wird nicht weggesaugt [img]/forum/wink.gif[/img]. Sie wird angehoben durch das Saugen, das passiert schon, ist aber nicht schmerzhaft oder so. Also prinzipiell kann man den Reiniger auch für das ganze Gesicht nehmen (für die T-Zone den kleinen und für den Rest den großen Aufsatz). Aber wenn Du Entzündungen (offene Stellen oder so) hast (wenn ich welche hab, nehm ich ihn dann auch nicht, sondern warte bis alles abgeheilt ist), solltest Du das Gerät nicht verwenden. Aber ob er Deine Mitesser wegsaugt, weiß ich nicht. Meine schafft er eigentlich alle. Bei manchen hier war´s ja ein Reinfall [img]/forum/frown.gif[/img]. Aber vielleicht klappts ja bei Dir.

    Ich habe festgestellt, daß es am Besten geht, wenn ich vorher in der Badewanne war und die Haut vom (leichten) Dampf weicher ist. Wahrscheinlich ist es ganz gut vorher ein Dampfbad (ev. mit Kamille oder beruhigendem Zusatz) zu machen, damit sich die Poren erweitern. Oder ein nasses, warmes Tuch auflegen. Nachher eine Maske auflegen finde ich auch nicht schlecht, weil die Haut dadurch daß sie gereinigt und etwas mehr durchblutet ist, aufnahmebereiter ist. Außer dem Panasonic Porenreiniger gibt es noch einen der heißt Nais oder so ähnlich, der sprüht nach dem Saugen noch einen "Wassernebel" auf die Haut um die Poren zu schließen. Wie gut der ist, weiß ich nicht, aber er ist teurer glaube ich.

    Bei mir hat diese Prozedur noch den Effekt, daß ich nicht mehr so wild herumdrücke. Das habe ich mir damit (und diesen Clearup-Strips) abgewöhnt. Mehr weiß ich nicht dazu zu sagen, außer, daß Dich da wahrscheinlich nur ausprobieren weiterbringt. Ist halt blöd das das Ding nicht wirklich ein Schnäppchen ist.

    Grüße und wenn Du´s versuchst viel Erfolg damit
    Silverangel

  4. #4
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    150
    Holla Silverangel,

    danke für deine ausführliche Antwort! Ich glaube, ich setz den Porenreiniger auf meine Wunschliste für Weihnachten! [img]/forum/smile.gif[/img] Nochmal danke und alles Liebe,

    Sunset

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    398
    Hi! Ich hab mir jetzt auch so ein Teil zugelegt und bei mir zeigt er überhaupt keine Wirkung. Die Mitesser sind nachher nicht im Porenreinigeraufsatz. Ich bin ziemlich enttäuscht, weil ich dafür so viel Geld ausgegeben hab!
    VLG Katharina

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Anzeige
    Ja, ich bin auch ´ne Enttäuschte bei mir beliebt da nix, gar nix im AUfsatz hängen, trotz Dampfbad vorher..
    Liebe Grüße
    Sandra

Ähnliche Themen

  1. Porenreiniger
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 11:47:19
  2. Porenreiniger
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 19:09:58
  3. Porenreiniger von Panasonic NEU ! OVP !
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 10:01:11
  4. Panasonic Porenreiniger
    Von Sweetie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.01, 16:44:00
  5. Porenreiniger
    Von meowmeow im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.01, 14:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •