Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Narbenkorrektur in HH

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440

    Standard Narbenkorrektur in HH

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    die warme Jahreszeit kommt mit großen Schritten und zwei Jahre nach meiner Schilddrüsenoperation blicke ich wieder skeptisch auf meine sichtbare Narbe (etwas wulstig verwachsen, man nennt es wohl 'Keloid'.)

    Nicht, daß es mich wirklich stören würde, aber wenn es die Möglichkeit einer kosmetischen Korrektur gäbe und ich wär das Ding los - das wäre natürlich großartig.

    Hat irgendjemand von Euch vielleicht Erfahrungen damit gemacht? Ich würde gern Eure pros und contras lesen... .
    Lohnt sich überhautp der (finanzielle) Aufwand? Und muß ich eine komplette kleine OP über mich ergehen lassen? Ist das Ganze hinterher nur 'zerbessert', dann laß' ich natürlich die Finger davon.

    Und: Sicher macht das kein Hautarzt, sondern ein plastischer Chirurg, oder? Habt Ihr Empfehlungen für Hamburg?

    Fragen über Fragen - ich hoffe, ich bin damit nicht ganz verkehrt hier im Forum...

    Danke Euch allen, schöne Grüße

    reggi

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Anzeige
    Hi Reggi

    Ich hab Anfang des Jahres auch eine Narbenkorrektur machen lassen - allerdings erst mal ein Minitstückchen zum Testen. Bei mir hat das der Hautarzt gemacht und es wurde eine kleine Fläche von ca. 1cm² weggebrannt - tut nicht weh aber es heilt (wie Verbrennungen immer) sehr schlecht, nach ca. 2-3 Wochen war es abgeheilt aber seitdem hab ich immer noch einen roten Fleck und der verblasst nur SEHR langsam noch ist das Ergebnis nicht abzusehen, ob die ursprüngliche Narbe dann wirklich verschwunden ist? Keine Ahnung

    Dieses Abschleifen würde ich wenn dann nur im Herbst machen, wenn du die rote Stelle sehr lange verdecken kannst.

    Wenn Dein Hauptproblem das Wulstige ist, dann kannst Du mal en Arzt fragen, da gibts Kortisonsalben für, die die Narbe schön glatt machen und vielleicht muß man bei Dir auch nur an der Oberfläche etwas glattschleifen - da wäre der Heilungsprozess nicht so langwierig wie bei mir - aber das kann Dir am besten ein guter Hautarzt sagen

    Viel Glück und berichte mal
    Liebe Grüße
    Peggy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •