Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: @Beauties mit Locken und Wellen

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890

    Standard @Beauties mit Locken und Wellen

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich bräuchte Tips von euch bezüglich meinen Problemhaaren.
    Ich würde gerne von euch wissen was die besten Produkte sind um eine leichte Naturwelle richtig schön zur Geltung zu bringen.
    Ich benutze derzeit das Kérastase Elasto Curl als Shampoo, den Conditoner dazu und das John Frieda Lockenspray "Traumlocken" wenn ich Lust auf Wellen habe, föhnen tue ich mit Diffusor.
    Die Produkte sind ganz gut aber falls ihr bessere kennt bitte laßt es mich wissen.
    Das Problem ist, dass ich ziemlich schweres Haare habe und die Wellen sich leicht aushängen.
    Anfangs sind sehr sehr wellig aber bereits kurze Zeit später geht der Effekt verloren.
    Ich habe mal gehört, dass ein Stufenschnitt helfen könnte aber das will ich nicht unbedingt.
    Vielleicht kennt ihr Tips wie ich meine Naturwelle gut zur Geltung bringen kann und gute Produkte die helfen.
    Insbesondere würde mich interessieren was ihr als Finish nehmt.


    LG, Sweetheart

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sweatheart,

    ich würde da zu einem leichten Stufenschnitt in der untern Haarlänge plädieren, aber nur ganz sanft, es sollen keine großen Stufen zu erkennen sein. So habe ich das auch und es ist wunderbar.
    Ein richtiger Stufenschnitt würde für mich auch nicht in Frage kommen.

    Ich benutze immer Haarschaum, damit halten meine Locken am besten.
    Zusätzlich nehm eich sehr gerne das Defined Curls von Clinique, das bündelt die Locken schön vorher.
    Oder auch das Smooth & Curl von Wella, das festigt auch noch ganz leicht.
    Zum auffrischen der Locken am nächsten Tag eignen sich solche Sprühlotionen ganz gut, wie die Crystal Styling Lotion von Wella.

    Ich föhne immer über Kopf und knete dabei ganz sanft die Locken auf. Ich kämme sie nur im nassen Zustand und dann föhne ich sie erstmal richtig trocken und lasse sie sehr gut auskühlen, erst dann kämme ich wieder.

    Sehr schöne Produkte sind auch noch:
    *Tigi Curl Jam
    *Aveda Be Curly

    Ab und zu mal ein Peelingshampoo, damit das Haar von den Stylingrückständen befreit wird und nicht noch zusätzlich beschwert wird.

    Und natürich ist Pflege wichtig, gerade Feuchtugkeit ist für lockiges Haar sehr wichtig, dann springen die Locken auch besser.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo Christine,

    danke für die vielen Tips!
    Hab ich das richtig verstanden, dass du Schaum und Lotion benutzt?
    Ich habe immer gedacht, dass man entweder Schaum oder Lotion bzw. Spray benutzen soll und nicht beides aber ich werde es auf jeden Fall beim nächsten Mal so machen.

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    welchen Haarschaum nimmst du denn?

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    hallo! ich habe starke naturkrause und bin wahnsinnig faul manchmal. zur zeit benutze ich nur das neue l'oréal elvital non stop volume, das beschwert die haare nicht. nach dem waschen lasse ich meine haare kurz abtropfen und gebe dann den haarschaum aus der serie rein, auf keinen fall haare kämmen, mach das lieber gründlich vor dem waschen. tja und dann an der luft trocknen lassen, das gibt meiner meinung nach das schönste ergebnis
    Protect me from what I want

  6. #6
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Danke Nijanka auch für deine Tips.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ja, ich kombiniere immer. Damit komme ich am besten zurecht.
    Ich nehme den Haarschaum von Aldi *schäm*, aber ich habe schon so viele durchprobiert, von teuer bis günstig und da schneider der von Aldi für mich am besten ab. Und da man ja auch gerade beim Haarschaum einen größen Verbrauch hat ist er ideal.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    @Christine,

    ach was ich finde die Sachen dort oft sehr gut.
    Vielleicht sollte ich ihn auch mal probieren, gute Qualität muss ja nicht immer teuer sein.
    Werde ab jetzt auch mehr kombinieren vielleicht klappt es dann auch bei mir besser, nochmal danke für die Tips.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sweetheart,

    ja, teste einfach mal ein bisschen rum.

    Ich trage auch gerne die Kombi, Defined Curls, dann Haarschaum, dann fast trocken föhnen und dann Stylinglotion. Dann sind die Locken zwar etwas fester, aber dafür halten sie supergut, auch über Nacht.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    @Sweetheart:
    Ich habe auch leichte Naturwelle (sehr trocken) und komme mit folgenden Produkten sehr gut zurecht:
    - Aldi Leave-In-Kur (gibts nur ab und zu)
    - Clinique Defined Curls
    - Schaum (keine besondere Marke)
    - zum Finish: La Biostetique Molding Cream
    - zum auffrischen: John Frieda Ocean Waves

    @Christine MC:
    Christine, ich glaube du hast mir das Tigi Curl Jam und Aveda Be Curly schon mal empfohlen, aber wie genau bzw. für was sind beide Produkte gedacht (Finish)?

    Lg Tracky
    Lg, Tracky

Ähnliche Themen

  1. mal wieder ein Locken/Wellen-Thread
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 16:48:11
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 19:43:12
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.07.05, 03:32:02
  4. Wellen vs. starke Locken
    Von Marzipanfee im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 20:48:59
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 13:36:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •