Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Körper straffen mit Therabändern

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Körper straffen mit Therabändern

    Anzeige
    Hat das jemand von Euch schon gemacht??Bin jetzt aus dem Fitness Studio getreten weil ich eh nie da war.

    Auf der suche nach effektiven Fitnesstipps für zuhause bin ich auf Übungen mit dem Theraband gestossen.

    Die Möglichkeiten sind ja echt WOW,man hat quasi ein komplettes Fitness Studio im Handtaschen Format.

    Bevor ich mir jetzt Buch und Band bestelle wollt ich gern mal vorab Resonanzen abfragen.




    LG

  2. #2
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ja, ich mach das schon regelmäßig - das heißt, nachdem ich sie jetzt wieder alle in ein Regalfach packen konnte (und sie also wieder gefunden habe ), kann ich auch wieder anfangen.
    Ich bin ein bisschen nachlässig mit der Therabandpflege, pudern etc. tu ich sie nicht, ich kauf sie auch nur hier im Sanitätsfachgeschäft, wo sie sehr viel billiger sind - dafür gibts aber auch nur vier und keine zehn Härtegrade.


    HTH,

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Dany,

    Dank meiner Krankengymnastik bin ich zu so einem Band gekommen und ich finde sie supereffektiv und ich habe schon ganz schön Muskelkater bekommen

    Normalerweise bekommst Du mit dem Band ein kleines Heftchen, indem schon alle möglichen Übungen drin sind und man kann fast alle Übungen, die man im Studio mit Hanteln macht, mit diesem Band übernehmen.

    Je nach Farbe des Bandes gibt es unterschiedliche Stärken und durch doppelt-/dreifach etc. Nehmen des Bandes, kannst Du dann auch nochmal die Zugkraft variieren.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu,

    ich habe so ein Band mit einer Klammer, das ist besser als das Band am Ende zusammen zu knoten. Meine neueste Errungenschaft (Idee aus dem Fitness STudio) ist das runde Tube.

    Gefällt mir fast noch besser, außerdem kann man damit die Gewichte um die Füsse fixieren und von dem Muskelkater reden wir dann lieber nicht, ich kam kaum noch die Treppe runter.

    Daumen hoch für diese super günstige Fitnessvariante!!
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    ich finde das - wie meines heisst - DYNA-band auch super und es bringt auch wirklich etwas!!!!

    @ mafalda: was zahlst du im sanitätshaus für so ein band?

  6. #6
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Kann des sein: so ein Stück unter 3 Euro der Meter?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Dany,

    ich verwende immer ein Theraband bei meinem Training.

    Meine Lieblings-Übungen:

    Theraband an den Enden verknoten, dann noch einmal mittig verknoten, so dass du 2 Schlaufen hast. Dann mit den Beinen in die Schlaufen (nur bis zur Hälfte des Schuh), Band auf Dehnung bringen und

    - 8 x Tip links, Tip rechts (Band immer auf Spannung halten)
    - 8 x Beine ca 20 cm. vom Boden jeweils abwechseln links und rechts abheben
    - 8 x Kneelift rechts und links abwechselnd

    Diesen Set 3 x wiederholen (wenn man schon etwas geübt ist).

    Dabei darauf achten, dass nur die Beine "arbeiten", Oberkörper ruhig halten.

    Und der Muskelkater ist dir sicher. Die Übungen sind super für die Oberschenkel.

    Man kann auch tolle Armübungen damit machen.

    Auf das Theraband will ich nicht mehr verzichten.

    LG
    Nathalia

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Hab auch so'n Ding zu Hause rumfliegen, bin aber leider zu faul, es regelmäßig anzuwenden

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Ich mache auch sehr gerne Brustübungen damit und was super damit geht...richtig strechen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. schlupflider straffen, augencreme
    Von schmierenzone im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 22:27:36
  2. entschlacken und straffen mit reelle
    Von exuser 7 im Forum Beauty
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 16:02:08
  3. schlaffe Haut am Bauch, wie straffen?
    Von Lauryn im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 20:21:10
  4. kann man den Busen durch Sport straffen?
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 10:42:28
  5. Wie den PO straffen?
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 14:42:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •