Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: EC-Karte + Ausweis weg - Wie komme ich an Geld?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard EC-Karte + Ausweis weg - Wie komme ich an Geld?

    Anzeige
    Hab im Urlaub mein Portemonnaie anner Autobahnraststätte liegen lassen . Es wurd inzwischen gefunden, das Geld sei aber raus hat man mir gesagt. Die Frau meinte, sie könnte es mir zuschicken, aber nicht garantieren, ob's auch ankommt. Für mich klang das eher so wie "rechnen Sie nicht damit, dass es ankommt, ich schick's nämlich garnicht erst los". Ich bin mir auch ziemlich sicher dass sie das GEld rausgenommen hat (hab mit ihr telefoniert und was sie gesagt hat, war teilweise widersprüchlich). Aber ich schweife vom Thema ab.
    Meine EC-Karte hab ich natürlich sofort sperren lassen. Aber wie komme ich jetzt an Geld? Mein Perso war auch in dem Portemonnaie und alles andere, womit ich mich hätte ausweisen können, auch. Aber die Bank muss doch irgendwas haben, um mir ne neue Karte zu geben. Und wisst ihr, wo man (jetzt an den Feiertagen) nachprüfen lassen kann, ob die Karte auch wirklich gesperrt ist? Bin da ziemlich ängstlich, hab das über ne automatische Hotline sperren lassen.
    Ach man, bin so frustriert, Geld weg (ok, waren "nur" so 30 Euro) und womöglich krieg ich mein Portemonnaie mit den restlichen Karten (DIE sind richtig teuer...) auch nie wieder. Ich hoffe inständig, dass wenigstens das noch bei mir ankommt.
    Ach ja, dann hab ich noch irgendwo gelesen, man solle ne Anzeige bei der Polizeit aufgeben, damit man schneller neue Karten (Führerschein + Perso etc....) bekommt. Macht das denn in meinem Fall Sinn? Die Frau von der Raststätte wird in jedem Fall behaupten, sie habe das Portemonnaie losgeschickt...

    Oh mann, jetzt schreib ich hier nen Roman..... Bin voll durch den Wind. Naja, danke für's Lesen (wer sich bis hierhin durchgekämpft hat )

    cu, Martina

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Hallo, Du tust mir echt leid!Hat die Frau dich denn angerufen?Wenn ja besteht doch wenigstens die Hoffnung dass du deine anderen Karten wiederbekommst.

    Also ich bin ja keine Bankomatin aber du hast sicher nur deine Karte und nicht dein Konto Sperren lassen!?In dem Fall kannst du doch zu deiner Bank des Vertrauens gehen...dich mit irgentwas ausweisen und die Kontoauszüge mitnehmen wegen der Daten.

    Ich hoffe du hast nicht sooo viel Stress mit dem ganzen Sch.....
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Hallo Joelle!

    Nein, ich hab die FRau an der Tanke angerufen (wusste zum Glück noch, an welcher ich es habe liegen lassen).

    Ja, mit den Kontoauszügen könnte ich mal hingehen nach den FEiertagen (obwohl ich es erschreckend fände, wenn's klappt. Da könnte ja jeder antanzen und behaupten, er, äh sie sei ich, weil es kommt ja oft genug vor, dass man noch so nen Auszug im Portemonnaie hat).

    Echt schade, dass es kaum noch ehrliche Leute gibt heutzutage .

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Wenn Du weißt, wer Dein Portemonnaise hat, dann würde ich aber Druck machen! Ich würde der Dame sagen, sie soll es Dir als Paket versichert schicken, das kommt dann nämlich an, und wenn sie sich weigert, würde ich bei der Polizei vorstellig werden, für mich ist das Diebstahl. Seh ich da grad was falsch?
    Kannst Du nicht hinfahren?

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hallo,

    es ist echt blöd, aber nicht auswegslos. du kannst mit deiner geburtsurkunde und einem weiteren dokument (mietvertrag o.ä.)zu deiner bank gehen. bei einer bekannten hat das mal funktioniert.

    lg und viel erfolg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo,

    ich würde der Dame auch mit der Polizei drohen, wenn sie auf das versicherte Paket nicht eingeht - Portokosten kannst Du ihr ja erstatten!

    Gruß trixi

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Banken nehmen immer eine Unterschriftsprobe, die können sie ja vergleichen und geben Dir garantiert Geld.

    Wenn Du unsicher bist, würde ich aber nochmal bei der Hotline (die gibts auch mit Menschen, nicht nur automatisch) anrufen, ob das Sperren wirklich geklappt hat.
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    198
    Sag ihr, dass sie dir das Paket unfrei schicken soll, damit übernimmst du die Gebühren - und sie hat keine Kosten (wenn das tatsächlich ihr Hauptproblem sein sollte). Und zwar wirklich als Paket (nicht als Päckchen), denn dann hat sie einen Nachweis.

    Der Gedanke mit der Polizei ist gar nicht schlecht.

    Ich wünsche dir viel Glück!!
    einen lieben gruß - maestria

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Danke für eure Antworten!
    Hinfahren kann ich leider nicht, die Raststätte ist ist Luxemburg und 400 km von mir entfernt. Naja, ich werd da heute nochmal anrufen. Das Problem ist auch, dass jedes Mal jmd. anderes drangegangen ist bis jetzt und erstmal (angeblich?) niemand von etwas weiß und ich da immer erst nachhaken muss.
    Ich sprech das heute mit der Polizeit mal an, vielleicht macht DAS ja etwas Druck.

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Also, hab eben angerufen:
    Die Frau meinte, ne andere hätte das weggeschickt. Sie hat dann auf meine BItte nachgefragt: "Ja, das wurde vor einigen Tagen als Päckchen geschickt!"
    Naja, das kann ich dann wohl nicht mehr kontrollieren, ob es auch wirklich geschickt wurde, falls es jetzt nicht ankommt. Bleibt nur noch, zu hoffen...

Ähnliche Themen

  1. Unlesbare EC-Karte
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 23:18:54
  2. MicroMoney- Karte
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 15:08:21
  3. EC-Karte und Waschmaschine
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 15:21:10
  4. Wie komme ich an mein Geld?
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 11:12:47
  5. PPID Karte ?
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 00:32:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •