Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Versandkosten bei eby

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Hallo Musika,

    also irgendwie will ich das immer noch nicht glauben

    Wenn ich etwas bei Ebay verkaufe, habe ich meistens eine Mustermail, die ich dann individuell abwandle. Vielleicht handhabt sie das ja ähnlich und es ist ihr dabei ein Fehler unterlaufen?

    Aber 6,70 € musste ich noch nie und werde ich auch nie allein für Verpackungskosten zahlen!

    Vielleicht gibt sie ja bald mal darüber Aufschluss *daumendrück*
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  2. #12
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Hi Corleona,

    genau das habe ich auch schon gedacht, weil ich auch so eine mustermail habe.

    ansonsten hat Angelika ja recht, dass ein kaufvertrag erst mit der übereinkunft bzgl. des preises zustande kommt. Ich bin ja echt mal gespannt....

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  3. #13
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    ich glaub, ich spinne! sie meint das ernst!

    begründung: eine warensendung, die sie verschickt hat, wäre verloren gegangen, sie müsse jetzt alles absichern und als paket verschicken.

    ist es nicht vernünftiger, die versandart vom warenwert abhängig zu machen?

    ich bin echt sprachlos und freundlich mit meinem geballten juristisches wissen geantwortet.



    verwunderte grüße

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Guten Morgen ,

    Also irgendwie kapiere ich das immer noch nicht. Die Verpackungskosten sollen 6,70 € betragen und dann kommt noch das Porto von 4,10 € hinzu???

    Wie dem auch sei, versuche ihr sachlich diese Unlogik aufzuzeigen und biete ihr an, dass Du bereit bist, für einen Maxibrief (verschlossen - im Gegensatz zu Warensendungen) 2,20 € zu zahlen . Evtl. noch max. 1,00 € für einen Luftpolsterumschlag - UND MEHR NICHT!

    Dass sie keine Waren mehr als Warensendung verschickt, solltest Du akzeptieren - nebenbei gesagt, ist mir auch schon einmal einer verloren gegangen (jedenfalls behauptete das die Empfängerin), doch gegen einen verschlossenen Umschlag kann sie m.E. nichts einwenden.

    Macht sie denn wenigstens einen "verhandlungsbereiten" Eindruck?

    Trotzdem noch schöne Ostern für Dich !!
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Hallo,

    das ist wirklich unnatürlich und unverschömt hoch....

    Imho sind € 6,70 der aktuelle Paketpreis und dazu dann noch ein Päckchenpreis

    Ich würde sie mal fragen - wenn es in einen Maxibrief passt - ob sie es nicht als Einschreiben verschicken kann, dann ist sie trotzdem noch abgesichert.

    Und ansonsten würde ich sie ganz ehrlich informieren, daß ich zu den Konditionen nicht kaufe, ich meine, es wäre doch total idiotisch und sinnfrei, mehr als das Doppelte des ersteigerten Wertes für Verpackung und Versand zu zahlen. Okay, Du bekommst evtl. ein Negativ aber auch da kannst Du ja nochmal auf die unangemessen hohen Versandkosten hinweisen.

    Mit solchen Preisen würde ich persönlich auch nie rechnen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Und? Hat sich schon was Neues ergeben?

  7. #17
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Anzeige
    Hi Mädels,

    also, sie hat sich seit gestern nicht gemeldet, aber vielleicht ist sie ja auch nicht jeden tag online.

    ich habe ihr gestern auf jeden fall freundlich, aber bestimmt die unlogik in ihrer forderung und die alternativen aufgezeigt (warensendung, maxi-brief) und sie auch über die rechtliche seite bei ebay informiert.

    gesprächsbereit zeigt sie sich nicht gerade: ihre beiden mails waren jeweils genau einen satz lang.

    ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten, denn man lernt ja nie aus. ich bin echt ziemlich baff, muss ich sagen.

    bis bald,

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

Ähnliche Themen

  1. Versandkosten bei B&I
    Von little_red im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 12:58:19
  2. ZD- Versandkosten?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 17:23:13
  3. Versandkosten USA-DE
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 22:40:29
  4. Versandkosten von USA -->D ??
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 21:26:22
  5. Versandkosten?
    Von Regina1983 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 09:12:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •