Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Versandkosten bei eby

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242

    Standard Versandkosten bei eby

    Anzeige
    Guten Morgen!

    Eine Frage, die ich mir in der letzten Zeit schon öfter gestellt habe:

    Angenommen, ich möchte auf ein Kleidungsstück oder einen anderen (nicht zerbrechlichen) Artikel bei ebay bieten. Oft sind die Versandkosten allerdings unverhältnismässig hoch.

    Beispiel: Ich habe gestern etwas für € 6,- ersteigert und bekomme von der Verkäuferin eine Mail, ich solle € 6,70 Verpackungskosten + € 4,10 für versicherten Versand überweisen.


    Ist das nicht etwas ..... dreist?

    Und wie regelt ihr das? Versucht ihr dann, euch auf eine "normale" Versankosten-Summe zu einigen?

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo Musika,

    6,70 + 4,10 Euro finde ich aber SEHR hoch Vorallem 6,70 Euro für die Verpackung? Will sie das in ein Geschenkpapier mit Schleifen verpacken?

    Wenn ich ein Kleidungsstück bei Ebay verkauft habe, habe ich folgende Versandpauschale angeboten: 1,90 Euro für einen Großbrief (unversichert) oder 4,00 Euro für ein Einschreiben (versichert) - wenn es etwas Kleines war (z.B. ein Shirt).
    Sonst 4,60 Euro für ein Päckchen oder 7,00 Euro für ein Paket (versichert).

    Ich würde der Verkäuferin auf jeden Fall mailen, dass ich die Summe zu hoch finde und nachfraggen, warum diese bei ihr so hoch ist. Ausser, sie hat die Kosten vorher in der Auktion erwähnt, dann ist es okay.

    Hdh?

    VG,
    Kora

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich zum Beispiel biete am liebsten auf Artikel, bei denen bereits die Versand- und Verpackungskosten angegeben sind (dann gibt es keine so bösen Überraschungen...).
    Ist dies nicht der Fall, ist es ratsam dem Verkäufer rechtzeitig vor Gebotsende eine Mail zu schicken, um die anfallenden Kosten zu erfragen!

    Hast du , wie beschrieben, bereits einen Artikel ersteigerst und erfährst dann erst die enormen Kosten, ist es zumindest einen Versuch wert sich mit dem Verkäufer auf günstigere Versandkosten zu einigen. Eine Garantie, dass der Käufer zuvorkommend reagiert, gibt es jedoch nicht (möglichwerweise hat der Verkäufer vor auf diese Weise Gewinn zu machen -ziemlich unseriös.....)

    Also das nächste Mal sicherst du das besser VORHER ab!

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Die Verkäuferin hat keine Versandkosten angegeben. Ich hätte auch nicht gedacht, dass man Kleinigkeiten unbedingt versichert verschicken will. Vor allem hat sie nur 7 Bewertungen, sodass man sich nur schwer ein Bild machen kann.

    Naja, abwarten....

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    ... ich biete am liebsten auf artikel, bei denen niedrige versandkosten angegeben sind (zumindest bei dingen, die mehrfach angeboten werden) so sieht man, dass der verkäufer sehr fair ist und das sollte man unterstützen... ich verlange auch immer nur die tatsächlichen portokosten (meistens aufgerundet, dass es dann 20 oder 30 ct mehr sind)
    wenn nix angegeben ist frage ich vorher, denn gerade bei puma-turnschuhen o.ä. zahlt man leicht mal 15€, weil die dann (angeblich?) aus usa geliefert werden...
    wenn deine verkäuferin sich auf nichts einlässt würde ich das zumindest in der bewertung vermerken...

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    wenn im Angebot keine Versandkosten angegeben sind, heisst das, dass Käufer und Verkäufer sich nach der Versteigerung darüber einig werden müssen.
    Werden sie das nicht, kommt kein Vertrag zustande.

    Du musst also nicht hinnehmen, dass die Frau dich dermaßen abzockt.

    Vor Gebotsabgabe nachzufragen ist natürlich die einfachste Möglichkeit.
    Aber oft antworten die Verkäufer nicht auf solche Anfragen. Viele Leute warten gern den Endbetrag ab und runden die "Versandkosten" dann entsprechen auf

    Wenn du aber trotzdem bieten willst, könntest du eine Mail schicken, dass dein Gebot nur unter bestimmten Vorraussetzungen gültig ist. Z.B. Postporto + 1 Euro Verpackung, mehr nicht.
    Dann muss der Verkäufer dein Gebot streichen, wenn ihm die Modalitäten nicht passen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Hallo Angelika,

    danke für die infos! damit hast du mir sehr geholfen. ich warte ab, bis und ob überhaupt sie sich meldet und werde mich auf keinen fall auf diese horrenden versandkosten einlassen.

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Musika,

    ich bin mir sicher, dass Du die Verkäuferin falsch verstanden hast. 4,10 € soll bestimmt der unversicherte versand und 6,70 € der versicherte Versand inkl. Verpackungskosten kosten.

    Hast Du mal konkret nachgefragt?
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Hi Corleona!

    Ich weiss nicht, aber ich zitiere hier mal, was sie geschrieben hat:

    >>>Hallo die versandkosten betragen 6,70€ Plus 4,10€ versicherten versand.<<<

    Bei einem Warenwert von € 6,- frage ich mich, wie diese Versandkosten zustandekommen.



    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  10. #10
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,313
    Anzeige
    Hi,musika,
    ich wuerde auf jeden Fall noch 'mal Kontakt mit ihr aufnehmen und sie fragen bzw. sagen,warum der Versand so hoch ist!!
    Als ich noch ganz am Anfang bei ebay war,versuchte mich auch 'mal jemand zu linken:Fuer ein ersteigertes Buch (2€) sollte ich knapp 5€ Versand zahlen! Ich mailte ihr hin,dass das wohl unverschaemt sei,Buechersendungen wuerden ja nur 1,50€ kosten,.......Sie schickte es mir dann fuer insgesamt 3,50€!!!
    Was ich sagen will:Nicht wortlos hinnehmen!!Manche wollen dabei noch abzocken ,(-oder wissen es vielleicht wirklich nicht besser?!)

    LG
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


Ähnliche Themen

  1. Versandkosten bei B&I
    Von little_red im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 12:58:19
  2. ZD- Versandkosten?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 17:23:13
  3. Versandkosten USA-DE
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 22:40:29
  4. Versandkosten von USA -->D ??
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 21:26:22
  5. Versandkosten?
    Von Regina1983 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 09:12:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •