Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: meine Hoffnung schwindet dahin...

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770

    Standard meine Hoffnung schwindet dahin...

    Anzeige
    Hallo,

    nach längerer Beobachtung hab ich jetzt festgestellt, dass meine Unreinheiten von allem hormonell bedingt sind. dem Zyklus angepasst, wird meine Haut regelmäßig besser und schlechter. Wenn sie besser wird denke ich immer, ja, endlich gehts berg auf, doch nach 1- 1 1/2 Wochen wird es dann immer wieder schlechter. Kann man daran überhaupt was machen? Zur Kosmetikerin geh ich schon ( allerdings nicht sooo oft, bin Schülerin und daher etwas knapp bei Kasse ) Die Pille nehme ich auch ( Belara ) die eigentlich auch für gute Haut sein sollte, geändert hat sie jedenfalls nichts. ( Habe sie erst seit seit dem Sommer, wegen Haarausfall musste ich sie wechseln, mein Gyn war da nicht begeistert von, noch ein Wechsel wird er wohl kaum mitmachen/raten. ) Kann ich sonst überhaupt noch etwas an meinem Hautbild noch ändern???

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Willkommen im Club!

    Du bist nicht alleine

    Und ja, du kannst was machen:

    mit der richtigen Pflege, werden die Pickelschübe weniger stark und wenn du eh weißt, wann der nächste Pickelschub kommen müsste, kannst du mit ner Reinigungsmaske auch vorbeugen.

    Zumindest bei mir hilft das wirklich gut.

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Du glaubst gar nicht wie viele Reinigungsmasken ich schon vorher benutze, bringen tut es nicht viel... Das allerschlimmste ist ja noch, wenn ich einen Termin habe, an dem ich gut aussehen muss, und ich weiß schon im vorhinein, dass ich wieder total unrein aussehe...

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Souriette,