Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: meine Hoffnung schwindet dahin...

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770

    Standard meine Hoffnung schwindet dahin...

    Anzeige
    Hallo,

    nach längerer Beobachtung hab ich jetzt festgestellt, dass meine Unreinheiten von allem hormonell bedingt sind. dem Zyklus angepasst, wird meine Haut regelmäßig besser und schlechter. Wenn sie besser wird denke ich immer, ja, endlich gehts berg auf, doch nach 1- 1 1/2 Wochen wird es dann immer wieder schlechter. Kann man daran überhaupt was machen? Zur Kosmetikerin geh ich schon ( allerdings nicht sooo oft, bin Schülerin und daher etwas knapp bei Kasse ) Die Pille nehme ich auch ( Belara ) die eigentlich auch für gute Haut sein sollte, geändert hat sie jedenfalls nichts. ( Habe sie erst seit seit dem Sommer, wegen Haarausfall musste ich sie wechseln, mein Gyn war da nicht begeistert von, noch ein Wechsel wird er wohl kaum mitmachen/raten. ) Kann ich sonst überhaupt noch etwas an meinem Hautbild noch ändern???

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Willkommen im Club!

    Du bist nicht alleine

    Und ja, du kannst was machen:

    mit der richtigen Pflege, werden die Pickelschübe weniger stark und wenn du eh weißt, wann der nächste Pickelschub kommen müsste, kannst du mit ner Reinigungsmaske auch vorbeugen.

    Zumindest bei mir hilft das wirklich gut.

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Du glaubst gar nicht wie viele Reinigungsmasken ich schon vorher benutze, bringen tut es nicht viel... Das allerschlimmste ist ja noch, wenn ich einen Termin habe, an dem ich gut aussehen muss, und ich weiß schon im vorhinein, dass ich wieder total unrein aussehe...

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Souriette,

    so geht es mir auch alle vier Wochen. Da hilft wirklich nicht viel, meine Frauenärztin meint, es gäbe Menschen, da ist das nunmal so, da hilft dann nicht viel.
    Klar, man kenn mit Reinigungsmasken etwas vorbeugen, aber ganz verhindern läßt sich das nicht sehr oft. Leider. Meine 3 Pickel am Kinn bekomme ich meist trotzdem. Aber zum Glück weiß man ja auch, das sie nach 5 Tagen wieder verschwinden.

    Ich hatte auch schonmal an einen Pillenwechsel gedacht, aber ich bin da sonst sehr zufrieden mit....da traue ich mich nicht so ran...kann ja auch noch schlimmer werden....

    Ich nehme zu dieser Zeit immer etwas mehr Zink ein, das hilft auch ganz gut von innen. Und natürlich mehr trinken als sonst, das schwämmt auch etwas aus.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Bei mir ist es immer genau anders rum... wenn ich meine tage hab, werden die Pickel weniger... Naja, das ist dann wenigstens etwas Belohnung!

  6. #6
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    Hallo Souriette,

    ich glaube auch nicht dass man was dagegen machen kann. Ich bekomme in so ca. 1 Woche meine Tage und schon jetzt sind zwei dicke Vorboten aufgetreten
    Bei mir ist es genauso, wenn ich meine Tage hab bekomme ich keine Pickel, meistens vorher und/oder nachher.
    Wollte nur sagen, dass du nicht alleine bist

    Liebe Grüße,
    Kassa

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Danke, das ist wirklich beruhigend...
    trotzdem möchte ich es so nicht haben!!!

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Ich hab meine Pickel auch nicht während der Tage, sondern wirklich mitten im Zyklus ist wohl auch bei jeder unterschiedlich.

    Mir hilft momentan die Malven-Serie von Rilanja supergut, aber die wird vom Markt genommen, hilft dir also nicht wirklich weiter

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Hallo Souriette,

    das wird mit der Zeit besser, Kopf hoch!

    Ich hatte das auch immer, richtige Pickelattacken vor und während der Periode.

    Inzwischen hält es sich in Grenzen, es gibt Monate, da hab ich sogar keine Pickel während meiner Tage.

    Und inzwischen nehme ich auch die Pille nicht mehr, und trotzdem hält sich alles in Grenzen.

    Wie die anderen ja schon sagten, mit der richtigen und auch sanften Pflege wird das schon.

    Wegen der Belara: ich habe die auch mal genommen, eben weil der Hautarzt meinte, sie wäre besser gegen unreine Haut, als die, die ich bis dahin genommen habe. Aber ich habe keine Besserung davon bemerkt, und war auch so sehr unzufrieden mit der Belara.
    Ich hab dann zur Yasmin gewechselt, ebenfalls zum Leidwesen meiner damaligen Ärztin, die sich schon gegen den Wechsel zur Belara gesträubt hatte.
    Ich habe danach auch noch die Ärztin gewechselt, weil mich das nervte, dass sie mir immer ihre Meinung aufzwingen wollte, obwohl es mir damit offensichtlich nicht gut ging.
    In meinem Augen hat der Arzt das zu erkennen, und dir sogar zu einem Wechsel zu raten, wenn es dir danach besser gehen kann.

    LG,

    Luna Chiara

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Naja, es ist ein Mann in der Mitte der fünfziger... Ich glaube nicht das der ein paar pickelchen als triftigen Grund ansieht, den Körper wieder erneut mit einer Hormonumstellung zu belasten...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.06, 13:28:46
  2. Zahnfleisch schwindet - was tun?!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 19:45:08
  3. Ihr seid meine letzte Hoffnung... ;o)
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 11:35:55
  4. Und so langsam gehen sie alle dahin, was?
    Von mafalda im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 17:58:15
  5. Es gibt Hoffnung,
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.01, 10:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •