Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: An alle Frankreich/Strassburg-Kennerinnen

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    325

    Standard An alle Frankreich/Strassburg-Kennerinnen

    Anzeige
    Hallo, hallo,

    am Freitag fahre ich fuer 3 Tage nach Strassburg (hurra) und natuerlich moechte ich mich voll mit den schoenen Sachen bedecken, die es in D. nicht (mehr/noch) gibt.
    Ich habe schon ein bisschen gesucht und ein paar super Threads z.T. gefunden. Bestimmt kaufe ich Wimpernzange von shu umera, Glycolic Gel und Tonic von HR, Caud...-sachen.
    Aber vielleicht haettet Ihr welche Vorschlaege...

    Insbesondere interessiert mich folgende frage: Wo kann ich Sachen von J.Friede kaufen? Werden sie in Sephora oder normalen Drogerieren verkauft? (wg. Brillant Brunett).

    Liebe Gruesse an alle, vielen Dank im voraus und frohe Ostern!

    blabla
    Liebe Grüße

    blabla

    make make-up no war!

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    Hallo BlaBla,

    ich war zwar noch nicht in Strasbourg aber Frankreich ist mein Spezialgebiet

    John Frieda bekommst du bei Monoprix- eine Art Drugstore-Kette die es eigentlich überall in Frankreich gibt.
    CSP und Nuxe bekommst du generell in Frankreich um einiges günstiger und du solltest mal in einer Parapharmacie vorbeischauen- schwer zu erklären, aber das ist eine Mischung aus Drogerie und Apotheke, wo es einiges auch oft günstiger gibt.

    Bourjois (eine Deko-Marke) hat auch wirklich qualitativ hochwertige und schöne Produkte.
    Aber du solltest dich auch bei L' Oréal etc umschauen, die haben in Frankreich einige Produkte mehr auf dem Markt als bei uns.

    Liebe Grüße
    Marie

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    325
    Ma cherie Marie,

    merci! Hab mir alles fleissig notiert, am Fr. wirds gekauft!
    blabla
    ps. die bourjois-sachen kenne ich gut, die gibts seit jahren z.b. in polen. Ich verstehe nicht, warum sie nicht in deutschland verkauft werden

    blabla
    Liebe Grüße

    blabla

    make make-up no war!

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    Hallo Blabla,

    ich wollte dir nichts falsches gesagt haben also hab ich mal auf die Monoprix-Website geschaut - es gibt einen Monoprix in Strasbourg

    Die Adresse ist:

    5 RUE DES GRANDES ARCADES 67000 STRASBOURG
    Tél. : 03 88 52 25 00
    LUNDI AU DIMANCHE DE 08H30 A 20H00 DIMANCHE FERME

    Falls du den nicht findest, gibt es aber John Frieda ziemlich sicher auch bei Sephora, nur teurer nehme ich mal an.

    Liebe Grüße und viel Spaß
    Marie

    PS: gib doch mal "Strasbourg/Straßburg" in die Suchfunktion ein, viele Beauties gehen dort öfters mal zum Shoppen hin, da wirst du bestimmt fündig.

  5. #5
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    ... und dann geh Schokoeis essen hinter der Kathedrale... *soifz*
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #6
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Hallo blabla,

    Monoprix kannst du gar nicht verfehlen - der befindet sich direkt am Place Kléber. In der gleichen Straße ist auch ein Sephora. Noch einen Sephora mit größerer Auswahl gibt es im Einkaufszentrum "Place des Halles", da findest Du auch eine Parapharmacie (Caudalie, Nuxe, viele Haarsachen ....).

    Die Kaufhäuser Printemps und Nouvelles Galeries (gehört zu Lafayette) haben auch ganz anständige Beauty-Abteilungen.

    L'Occitane wäre vielleicht noch interessant - in der Grand Rue (eine der Fußgängerzonen)

    Viel Spaß (ich fahre am Donnerstag )
    Nico

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Anzeige
    Hallo BlaBla! Brillant Brunette hat 100% der Sephora, da hab ich es neulich gesehen! Viel Spass In Strasbourg! Achso, empfehlenswert ist auch die Hausmarke von Sephora, die haben eine sehr grosse Auswahl. Und einen eigenen MAC Laden gibts auch, hab leider die Adresse nicht, liegt aber alles um die Kathedrale rum
    Protect me from what I want

Ähnliche Themen

  1. An alle Berlin-Kennerinnen!
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 15:58:47
  2. @alle Hamburg-Kennerinnen!
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 08:15:27
  3. @ALLE FRANKFURTERINNEN /-KENNERINNEN
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 14:30:00
  4. An alle Sephora-Kennerinnen...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 07:41:00
  5. @ alle Kennerinnen des MAC-Concealer
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.01, 17:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •