Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Sie bohren und bohren und...

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Sie bohren und bohren und...

    Anzeige
    bohren immer weiter unsere Nachbarn. Die Wände sind so dünn und sie bohren echt jedes Wochenende fast den ganzen Tag und manchmal sogar Sonntags. Das macht mich echt irre.

    Ist das eigentlich erlaubt?? Ich meine es ist ja Wochenende und Samstag Abend. Es nervt tierisch. Bin mir schon am überlegen ob ich klingeln gehe

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    @ mafalda - meinst du sie bohren freiberuflich?

  3. #3
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ich hatte in dieser letzten Elend-Wohnung tatsächlich über mir Nachbarn mit ner kleinen Schreinerwerkstatt, wie sich dann herausstellte. Den Strom holten sie freundlicherweise auch gleich per kilometerlangem Verlängerungskabel aus der gemeinschaftlich abgerechneten Steckdose aus dem Keller. Das Haus war nur so seltsam drauf, dass jeder dachte, der andere wär's.

    Hier isses wenigstens nur der Kinderchor des Fernsehens der DDR abwechselnd mit "Hymn" von BJH am Ostersonntag um halb drei.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Crazymaus,
    wohnst Du zufällig im gelichen haus wie ich??
    Hier ist es genau so, die Nachbarn bohren und hämmern seit Monaten was das zeug hält, ich bin mir SICHER dass das gewerblich ist, weil ansonsten KANN man einfach gar nicht so viel bohren. Der Hausmeister meinte auch nur, die dürfen bohren bis 18 Uhr und auch am Samstag.
    Also das kan ja wohl nicht wahr sein?
    Ansprechen hilft in meinem Fall gar nichts, weil dei einfach völlig asozial sind
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    @Bernadette kann schon sein wo wohnst du denn?

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    München.
    Also ich sags dir, es ist echt zum auswandern mit denen. Wenn das SIRRRRKREISCHHÄMMER wieder losgeht, verlasse ich meist fluchtartig die WOhnung, aber das kanns doch wohl auch nicht sein....
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Nee dann wohnen wir nicht im gleichen Haus

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    @Crazymaus: ich würde mal hingehen und freundlich fragen, wie lange sie denn noch vorhaben herumzubohren, dass das nämlich sehr störend ist und so weiter. Aber nett und freundlich bleiben. Wenn sie wirklich nur renovieren oder so geht es ja bald vorrüber, und dann werden sie dir bestimmt auch gerne Auskunft geben!

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    aber 4 Monate renovieren?? Die sind ja zeitgleich mit uns eingezogen, die Wohnungen waren schon renoviert und wir haben alles in einer Woche geschafft...

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Anzeige
    Aus eigener Erfahrung würde ich mir da auch keine Hoffnung machen mit dem renovieren. Wenn das so ist wie bei mir, sind das Asos, die sich ihre Sozialhilfe mit irgendwelchen Schreinerarbeiten aufbessern.
    Du könntest es auch der Hausverwaltung melden, dass du vernutest, dass da jemand ein illegales gewerbe in einem Wohnraum betreibt, aber unserer Hausverwaltung ist sowas ja auch grundsätzlich egal
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Ähnliche Themen

  1. Darf man jetzt noch bohren?
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 17:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •