Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kajal gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Kajal gesucht

    Anzeige
    Ich will mir einen neuen Kajal kaufen, habe aber keine Ahnung welchen. Er sollte entweder grau oder braun sein. Eigentlich finde ich diese Automatic-Liner besser, weil die bei mir meistens besser malen. Ist das bei Euch auch so oder habt Ihr noche einen anderen Tip für mich?

    Ach ja, wenn möglich, sollte er auch nicht gleich verlaufen.

    Piper

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Piper!!

    Ich mag die Kajals von Chanel (Ligne d'eau). Die kann man im trockenen oder im feuchten (dann wie Eyeliner) Zustand verwenden und er hält sehr lange.
    Automaticliner mag ich nicht so, weil da die Spitze immer so rund bzw. breit ist und man die nicht anspitzen kann.
    Die Farbe - das kommt auf Deine Augenfarbe an. Ich mag Schwarz, Dunkelblau und Aubergine sehr gern.

    Viele Grüße
    Peggy

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Was kostet der Kajal denn? Ist das auch so ein Stift? Wenn ich ehrlich sein soll, kannich mir das mit dem Anfeuchten bzw. trocken auftragen gar nicht richtig vorstellen.

    Piper

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi Piper!!

    Der Kajal kostet etwa 25DM (inkl. Anspitzer).
    Sieht aus wie ein "Bleistift".
    Mit dem Anfeuchten - ich halte die Spitze immer vorsichtig unter Wasser und dann läßt sich die Farbe flüssig (fast wie beim Eyeliner) auf dem Auge verteilen. Trocken - da benutzt Du den Kajal wie immer - da ist das Auftragen eher cremig.

    Viele Grüße
    Peggy

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.00
    Beiträge
    43
    Hallo Piper,
    von Avon gibt es auch Kajalstifte die man nass und trocken auftragen kann. Im Prinzip so wie die von Chanel, Holzstifte, die man anspitzen kann. Es gibt da ein wirklich tolles dunkles Rauchgrau und der Stift ist auch richtig schön cremig im Auftrag.Kostet so um die 9 DM. (In Braun gibt es ihn glaube ich auch.)
    Gruß, Emmi

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Piper,

    ich bin ein großer Fan von Clinique's "Quick Eyes", auf der einen Seite schöner, weicher Kajal, auf der anderen Seite farblich passender Puderlidschatten. Gibt's in vielen natürlichen Tönen (das einzige tragbare Schwarz für mich - sieht nicht zu hart aus). Kostet knapp 30,-DM.

    Grüße
    Luna

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Luna,
    ist der "Quick Eyes" auch gut aufzutragen? Da habe ich nämlich immer etwas Probleme, wenn der Kajal zu hart ist.
    Piper [img]/forum/smile.gif[/img]

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Piper,

    ja, der Kajal ist angenehm weich, lässt sich leicht auftragen und schmiert nicht.
    Es gibt auch Braun- und Grautöne, z.B. double coffee, ein dunkles Braun.
    Ich benutze inzwischen fast nur noch die Quick Eyes-Stifte, weil ich die so klasse finde.

    Ganz nett – und um einiges preiswerter – sind auch die Kajals von Ellen Betrix und Agnes B. (über ccb).
    Ich bin übrigens derselben Meinung wie Peggy was die Automatic-Liner betrifft. Stifte zum Anspitzen sind einfach besser zu handhaben.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen.

    Liebe Grüße und einen erholsamen Abend
    Luna



Ähnliche Themen

  1. Bester Kajal gesucht
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 22:58:36
  2. Türkisfarbener Kajal gesucht...
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 20:59:42
  3. Kajal dringend gesucht....
    Von nachtschatten im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 20:22:49
  4. brauner Kajal gesucht
    Von pezquenina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 20:43:01
  5. HALTBARER Kajal gesucht!
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 08:27:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •