Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wie komme ich an Proben von Ormonde Jayne ???

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard Wie komme ich an Proben von Ormonde Jayne ???

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    wie komme ich an Proben von Ormonde Jayne???

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Liebe Mago,

    ich schliesse mich deiner Frage an... besonders der Fragnipani hört sich verführerisch an und die Fläschchen sehen ja auch sehr nett aus

    LG Via

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Ormonde Jayne Info für die Lieben aus dem Süden....

    Hallo Mago & Via ,

    ich habe vor kurzem eine Mail von Linda bekommen, in der sie sehr nett erklärt, wie man Samples bestellt, warum die Ausführung der letzten Bestellungen so lange gedauert hat und in der sie vor allem beschreibt, dass sie an 3 weiteren Düften arbeitet !

    Bisher waren die Proben kostenlos, allerdings war auch sehr wenig drin, hat gerade für 2-3 Mal gereicht, jetzt wird sie etwas dafür verlangen, aber dafür sind sie dann auch sicher voll.

    Hier ist die komplette Mail, von meinem Besuch bei Ihr kann ich Euch auch noch berichten, wenn ich wieder ganz fit bin.... habe das Osterwochenende bis jetzt auf dem Sofa verbracht ,

    liebe Grüsse
    Safran

    E-Mail vom 2. April

    "
    First of all, I can only apologise to all of you who have requested samples in the past 3 months. As you can imagine, being a small perfumery with just 1 boutique in London, I had no idea there was a whole world of perfume aficionados talking on the www about all the fragrances of the world, and certainly had no idea that so many people would have heard of us. It was only after I typed Ormonde Jayne into google that I became aware of what was happening. Thank you all for all your kind words. I have had to pull my socks up very quickly in order to deal with all the requests I have received and, once again, I am very sorry not to have responded more promptly.

    Happily, I am now in the position to offer a sample program. Each glass vial contains enough eau de parfum for up to a week, to give you a chance to experience the scent properly before making up your mind. I would recommend you purchase any one you have not tried, as you might just find the one you adore or, alternatively, you may like to have, as some of my regular clients, different fragrances for different occasions. For example, while Frangipani and Osmanthus are superb for the spring/summer/ weddings etc, Tolu and Ormonde are most definitely perfect for evenings, winter/autumn or a hot date.

    Also, there are three new scents which I am currently formulating;

    - an ultra feminine perfume for balmy days (launch June 15th)
    - a full, tender floriental for seductive winter nights by the fire (September) and
    - the very first Ormonde Jayne scent for men (November).

    Samples will cost £2.00 each and include postage and packing to almost anywhere in the world.

    Lastly, I have some more good news to make life easier for all of my clients: we will have a fully interactive website by July, meaning you can order and pay directly by credit card in total security.

    To order samples now you can e-mail me your address and telephone number, so that I can take your card details over the phone. Or you can fax me all details on my private line +44 (0) 207-499-9911. Please note that I will be travelling in South-East Asia in late May in order to source a new secret ingredient, so I may take a week or two to get back to you at that time, although my assistant should be able to ensure you are served in a timely manner.

    Thank you for being a friend of Ormonde Jayne and please don´t hesitate to forward to anyone who you feel would appreciate our products. If you are ever passing through London, do drop in for a visit.


    Yours sincerely,

    Linda Pilkington

    Ormonde Jayne

    www.ormondejayne.com

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Danke liebe Saffi !

    Ich freue mich schon auf Deinen ausführlichen Ormonde Jayne Bericht!

    Kennst Du denn alle die Düfte?

    Gute Besserung! Werd´ schnell wieder gesund!

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi liebe Jutta,

    auch von mir gute Besserung * tröste dich, auch ich lag die ganze Osterzeit über mit Erkältung flach... sehr viel besser ist es auch noch nicht und trotzdem morgen arbeiten

    Ich freue mich auch schon auf deinen Bericht. Besonders der Fragnipagni lacht mich an. Ob die Düftchen was für mich sind? Du weißt ja, orientalisch... nein danke....

    Liebe Grüße
    Via

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Ihr,

    danke für die guten Wünsche, Mago ! Und Dir auch gute Besserung, Via ! Ist ja wirklich ätzend, an Ostern krank im Bett zu liegen.....

    Zu Ormonde Jayne, ja, ich kenne alle Düfte, hatte mir im November Pröbchen davon bestellt.
    Linda, die Dame, die die Düfte kreiert und herstellt, ist eine sehr nette, kleine, zierliche, energiegeladene Person mit einer tollen Ausstrahlung. Ich war über eine Stunde mit meiner Tochter bei ihr im Laden, obwohl zu dem Zeitpunkt alle EdP Versionen ausverkauft waren von ihren 5 Düften. Von einem hatte sie noch nicht einmal mehr einen Tester. Sie ist wirklich total überrannt worden von dem Andrang.
    Aber sie erzählt gerne von ihrer "Arbeit" und ihren Bemühungen, ausgefallene Pflanzen für ihre Düfte zu finden. In "Ormonde" ist z.B. ein Giftpflanzenauszug enthalten, vom Schwarzen Schierling. Ormonde Jayne ist eine "One-woman-show", sie rührt sogar die Bodylotions selber zusammen.

    Die Düfte sind alle wunderbar gemacht, finde ich, allerdings habe ich mich in keinen 100% verliebt. Tolu kommt meiner Richtung am nähesten, ist aber ähnlich, wie Noir Epices von Frederic Malle würzig und leicht fruchtig-säuerlich dabei. Irgendwie wehrt sich da etwas bei mir, aber nachdem ich das Parfum davon probiert hatte, wollte ich ihn doch schon fast kaufen, im Parfum kommt das säuerlich viel weniger stark heraus.

    Zu Frangipane, der wirklich ultra-feminin blumig ist, hat sie mir erzählt, dass Männer, die einen Duft für ihre Liebste kaufen wollen, immer diesen wählen. Nichts für mich, aber ein must-try, wenn frau florale Düfte liebt, finde ich. (Via & Mago, der und Champaca könnten Euch gefallen..... )
    Champaca ist auch sehr feminin und weich, aber nicht ganz so extrem, wie Frangipani. Ich denke, die Basmati und Bambusnoten machen ihn etwas spröder.... was mir gefällt.....Ich finde, beide Düfte sind irgendwie saftig-blütig, falls ihr wisst was ich meine. Wie frische Blüten eben riechen.....

    Zu Osmanthus kann ich leider gar nicht viel sagen, mit Osmanthus kann meine Haut einfach nicht viel anfangen. Wenn einem aber der Osmanthus Duft von "The Different Company" gefällt, wird man diesen sicher auch mögen.

    Tolu ist sehr lecker balsamisch einhüllend und selbstbewusst weiblich, allerdings eher ein Winterduft. Ormonde, auf den ich am meisten gespannt war, riecht auf meiner Haut anfangs zwar sehr interessant, aber er entwickelt eine Art saubere Bitterkeit, die er leider nicht verliert. Mit sauber meine ich, fast seifig.
    Der Duft ist ziemlich einzigartig und wird Linda auch deshalb aus den Händen gerissen, aber er muss halt passen.... und ist eher ein Herrenduft würde ich sagen.

    Hier sind nochmal kurz die Düften und Noten, soweit ich das dilettantisch übersetzen konnte......

    Liebe Grüsse
    Safran


    Champaca
    Top - Neroli, Rosa Pfeffer, Bambus
    Heart - Champaca, Freesie, Basmati
    Base - Myrrhe, Grüner Tee Noten, Musk

    Frangipani
    Top - Lindenblüten, Magnolie, Limettenschale
    Heart - Frangipani, Jasmin, Rosen und Tuberosen Absolutes,
    Wasserlilien, Pflaume, Orchideenöl
    Base - Amber, Musk, Zeder, franz. Vanille Absolut

    Tolu
    Top - Wacholderbeere, Orangenblüte,
    Heart - Orchidee, marokk. Rose, Muguet
    Base - Tolu, Tonkabohne, golden Frankincense, Amber

    Ormonde
    Top - Kardamom, Koriander, Grasöl
    Heart - Schwarzer Schierling, Veilchen, Jasmin Absolut
    Base - Vetiver, Zedernholz, Amber, Sandelholz

    Osmanthus
    Top - Pomello, Davana (süsses, ägyptisches Kraut), Pimento
    Heart - Osmanthus Absolut, Wasserlilie, Sambac (indischer Jasmin)
    Base - Zedernholz, Labdanum Resin, Musk, Vetiver

    PS: Habe die letzten Tropfen meiner Proben leider schon weitergegeben, an eine neugierige Männer-Nase , sonst würdet Ihr sie bekommen, Via + Mago. Sorry !

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Saffi ,

    danke für Deinen tollen Bericht! Von der Beschreibung her denke ich ja, daß ich Tolu am liebsten mögen würde . Glaubst Du echt der Frangipane könnte was für mich sein? Den hätte ich jetzt garnicht als Probe bestellt...

    Ich kann mir denken wer die neugierige Männernase ist.

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Liebe Jutta,

    vielen Dank für diesen wunderbar ausführlichen, sehr schön zu lesenden Bericht. Du machst mich richtig neugierig auf den Fragnipagni und den Champaca. Bambus, Basmatireis, Pflaume, das hört sich schon sehr verführererisch an!!

    Also die sind definitiv auch alle auf meiner Must Try Liste

    Liebe Grüße
    Via

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Jutta und all

    Endlich sind meine Pröbchen angekommen. Ich muss sagen, dass ist schon eine ganz besondere Parfuemerie, die Pröbchen sind nett verpackt und es liegt eine kleine Beschreibung bei.

    Gleich vorneweg, ich habe mich wirklich in einen der Düfte regelrecht verliebt Er ist sozusagen "overwhelming" und nur was für ganz bestimmt, besondere Tage im Leben. Aber ich fange diesmal von hinten an

    Tolu : Oh weh, orientalisch - würzig... was für dich Jutta, mein Freund ist auch hin und weg. Aber ich ertrage das Düftchen nicht an mir... viel zu schwer und ..... Ich rieche ganz stark die Basisnoten: Tolu, Tonkabohne, Frankincence und Ambra...

    Ormonde: Auch der ist würzig - orientalisch, aber ein klein wenig leichter. Er gehört wohl eher zu den zarten Düften. Er enhält ja Cardamom und Ambra, das ist wohl wieder eine Richtung, die mir garnicht liebt.

    Champaca: Ich rieche Myrrhe, Musk und Pfeffer. Auch ein eher balsamiger Duft. Weicher wie der Ormonde und süßer.

    Osmanthus: Hier kommen wir der Sache schon näher, süß, frisch, fruchtig. Ich rieche besonders Pomello, Labdanum, Wasserlilie und Piment... nicht schlecht....

    Und jetzt mein absoluter Favourit. Ich habe noch keinen so leckeren Fragnipagni-Duft gerochen: Fragnipagni Absolue riecht zuckersüß und hat aber doch eine eigenartige Frische. Die Nuancen sind von Anbeginn an sehr vielfältig und ich nehme einfach gleichzeitig mindestens 4 Duftrichtungen war. An erster Stelle natürlich den Fragnipagni-Blütenblätterduft, dann Tuberose, grünes Orchideenöl und Vanille, aber sowas von gekonnt gemischt. Auch mein Freund war begeistert...

    Und jetzt heisst es nur noch... wie rankommen? Vielleicht hat Wuxi ja eine Idee?????

    Liebe Grüße
    Via

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    Hi Via,

    schöner Testbericht, vielen Dank ! Ich freue mich, dass Du Dich in einen der Düfte verliebt hast, denn ich finde sie wirklich besonders und toll gemacht. Lustig, dass Du Ormonde leichter als Tolu findest, stimmt sicher - aber für mich ist Ormonde irgendwie hammerhart (mir fällt kein eleganteres Wort ein ), wahrscheinlich der giftige schwarze Schierling. Ich hab' gestern nochmal ein paar Tröpfchen aus meinem Probefläschchen rausgequetscht, ich möchte ihn so gerne lieben.... , aber es geht nicht mit uns beiden....

    Ich glaube, das rankommen an die Düfte ist kein Problem, Linda verschickt weltweit - zumindest haben von POL schon einige die Düfte geordert und meine Parfumfreundin hier in Helsinki auch - und die haben ja nicht alle Verwandte in UK....

    Lieben Gruss
    Safran

Ähnliche Themen

  1. Ta'if Ormonde Jayne gesucht
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 11:11:38
  2. 2 Düfte von Ormonde Jayne abzugeben
    Von Cassy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 07:32:23
  3. Proben von Ormonde Jayne
    Von deelite im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 23:52:14
  4. ORMONDE JAYNE WOMAN zu verkaufen!!!
    Von Marlene im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 08:23:22
  5. isfahan von ormonde jayne
    Von lora im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 20:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •