Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: genug von schwarzen Haaren!

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.03
    Beiträge
    6

    Standard genug von schwarzen Haaren!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe sehr lange schwarz gefärbte Haare.
    Da ich von dem Schwarz langsam genug habe wünsche ich mir meine Naturhaarfarbe (mittelbraun) wieder zurück.

    Hat jemand einen Tipp wie das am einfachsten und v.a. schonensten zu bewerkstelligen wäre?

    Möchte eigentlich die Länge behalten und nicht allzuviel abschneiden lassen müssen, was bei einer Total-Blondierung wohl leider nicht zu vermeiden wäre...

    Würde mich über Tipps & Anregungen echt freuen!

    Liebe Grüße und Frohe Ostern!
    Pandora.

  2. #2
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    außer aufhellen/blondieren wird dir nichts anderes übrigbleiben

    ich hatte auch mal schwarz gefärbte haare und wollte dann wieder zu meiner naturhaarfare zurück (dunkelblond-hellbraun).
    beim friseur haben sie sich erst geweigert und meinten, ich solle versuchen, mit haarkuren die farbe so weit als möglich herauszuziehen, aber das schwarz war hartnäckig
    ich also wieder zum friseur und mein leid geklagt...
    am nächsten tag saß ich dann geschlagene fünf (!) stunden beim friseur zum haare aufhellen
    ich hatte so eine plastikhaube auf dem kopf, wo dann die meisten haare (ein paar blieben schwarz; fällt nicht auf und die bleiben dann wenigstens gesund) durchgezogen wurden.
    mußte zwei blondierungen über mich ergehen lassen, bis die farbe gut angepaßt war und die haarenden mußten ungefähr vier cm ab (bei knapp schulterlangem haar).

    dafür hat sich das ergebnis aber wirklich gelohnt, es ist sehr gut geworden! mußte allerdings bei jeder haarwäsche eine kur verwenden und die haare fühlten sich im nassen zustand an wie gummi man muß das haar dann sehr vorsichtig behandeln, weil es ja sehr angegriffen ist.

    naja, ich hab's überlebt und die mädels beim friseur haben gute arbeit geleistet.
    ich würd's versuchen, auch wenn ein paar cm dabei draufgehen; so ein rauswuchs sieht nämlich ziemlich ...äh daneben aus.

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.03
    Beiträge
    6
    Hi Ligeia!

    danke für deine Antwort!

    Allerdings hab ich dazu noch ne Frage. Mein Friseur hat mir nämlich erzählt, wenn ich meine Haare blondieren bzw. aufhellen lasse dann müsste ich die Haare mindestens auf schulterlänge abschneiden lassen. Also schon ca. 20cm.
    Und das wär mir schon zu heftig. Hab meine Mähne schließlich jahrelang gezüchtet und gehegt und gepflegt

    Hab gehört dass es beim Friseur so ne 'Anwendung' gibt wo die Farbe aus dem Haar rausgezogen wird und das soll angeblich nicht sooooo strapazierend sein.
    Hast Du davon schon mal was gehört?

    Die Haare in der Farbe Mittelbraun drüberfärben bringt wohl nix, oder? *mal so ganz naiv und unwissend nachgefragt*

  4. #4
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    nee, einfach drüberfärben geht leider nicht.

    diese "anwendung", von der du gerade geredet hast, kenne ich nicht und ich könnte mir vorstellen, daß das nur bei getöntem haar funktioniert, aber nicht bei einer färbung.

    und den streß mit dem "blooooß nicht zu viel abschneiden" kenne ich, bin selber seit jahren am züchten und 20 cm sind eine lange zeit

    ich würde mich mal beim friseur beraten lassen und eine haarsträhne dalassen, damit man sehen kann, wie das haar reagiert auf die behandlung (haben sie bei mir auch so gemacht).
    such dir aber nen guuten friseur, der mit sowas erfahrung hat

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    hi!

    ich hab das so nach und nach gemacht.
    also immer mehr strähnchen in meiner naturfarbe durch blondieren reingezogen und am schluss (nach ein paar monaten) die restlichen schwarzen per kammsträhnen auch noch heller gekriegt.
    ich würds nie wieder so machen, ich sah zeiweise so scheckig aus wie ein bunter hund und bin immer noch nicht zufrieden!!!
    die haben sich alle damals geweigert, alle haare zu blondieren, aber wenn du mich fragst, wäre das eindeutig der bessere weg gewesen.
    da hätte ich lieber 10 cm weniger gehabt, als dieses heckmeck.

    lg, nelly

Ähnliche Themen

  1. Von schwarzen Haaren zu braunen..?
    Von stylezbabe im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 11:48:56
  2. brauch jemand schwarzen e/s?
    Von MarilynM. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 14:06:19
  3. Wieviel-ist genug?
    Von Nivenda im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 15:22:06
  4. Ich suche einen schwarzen E/S
    Von Mondlicht im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 09:41:44
  5. strähnchen bei schwarzen haaren?
    Von Moonie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 22:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •