Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: streifenfreier Selbstbräuner

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.04
    Beiträge
    34

    Standard streifenfreier Selbstbräuner

    Anzeige
    Hat jemand tips, wie man Selbstbräuner aufträgt ohne, dass es Streifen gibt??
    Ich hab gehört:
    - eine Woche vorher jeden Tag ein Peeling machen
    - erst eincremen, dann selbstbräuner, dann nochmal eincremen
    - eine woche lang jeden tag einen mix aus 1/3 Selbstbräuner und 2/3 normale Creme

    Kennt ihr noch andere Tipps? Und habt ihr sie getestet?

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Also ich benutze oft SB, meistens ohne Peeling und eincremen vorher. Bei mir war es noch nie streifig oder fleckig... Peeling davor ist allerdings ganz gut, aber ne ganze Woche vorher find ich übertrieben!
    Das gilt für mich allerdings im Gesicht An den Beinen oder so hab ich keine Erfahrungen gemacht

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo Anunani!

    Das einzige, was ich mache, ist (meistens) vorher ein Peeling manchmal auch eine Tiefenreinigungsmaske. Wenn ich regelmäßig bräune, dann mache ich nur alle 2x ein Peeling. Das eincremen vorher spare ich mir ganz, denn bei meinem SB (Rubinstein) entstehen sowieso keine Flecken und er trocknet auch nicht aus.
    Ich habe mal gehört, dass man so 2-4h vorher peelen soll, weil kurz davor schlecht für die Haut ist. Das berücksichtige ich auch.

    Woher du die ganzen Tpps hast verstehe ich nicht ganz. Ich bräune nicht so

    Ich spreche übrigens nur vom Gesicht!

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Wenn du den Selbstbräuner am Körper benutzt, kannst du es so machen, dass du dich vorher eincremst. Sich danach einzucremen macht dann Sinn, wenn du das Gefühl hast dein Selbstbräuner trocknet die Haut aus.

    Beim Peeling reicht es, wie beautyvictim sagt, aus, es ein paar Stunden vorher zu machen. Allerdings mache ich einfach ein mal die Woche ein Peeling und gut ist´s, außerdem Haare entfernen.

    Meiner Ansicht nach entstehen Streifen durch unsachgemäßes Auftragen des Selbstbräuners auf die Haut. Meistens wird er zu wenig eingerieben und es wird, denke ich, auch oft zu viel genommen. An bestimmten Stellen, z.B. Ellbogen, Knie etc. muß man sich vorher ein bißchen eincremen, damit sich an diesen trockenen Stellen der SB nicht vermehrt anlagert. Die Augenbrauen und der Haaransatz müssen nach Auftragen des SBs gesäubert werden. Wenn man ihn dünn aufträgt und schön verteilt, kriegt man auch keine Flecken.

    Generell mische ich SB nicht gerne mit Bodylotion, weil ich dann keine einheitliche Farbe hinbekomme, wenn ich für jeden Körperteil neu mische. Da würde ich mir lieber einen hellen SB kaufen.
    Und wie oft man ihn auftragen sollte, kommt immer auf den SB und den eigenen Hautton an, dass muß man selbst einschätzen, ob man noch mehr Farbe haben möchte oder nicht.
    Ich benutze SB ca. 2x die Woche, also etwa alle 3 Tage.

    Hdh und lg kaly

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Hi,

    im Gesicht wird der SB besonders gleichmäßig, wenn man ihn erst dünn mit den Fingern aufträgt und dann nochmals mit einem Make-up-Schwämmchen drübergeht.
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. streifenfreier Selbstbräuner?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 17:34:47
  2. Selbstbräuner
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 15:36:48
  3. Selbstbräuner
    Von andreas im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 19:49:07
  4. Selbstbräuner
    Von sterntaler im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 17:49:04
  5. L A N C O M E 2 x Selbstbräuner
    Von Isis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 09:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •