Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Malta

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116

    Standard Malta

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    war von Euch schon mal jemand auf Malta und kann mir Tipps geben bezüglich Hotel, Sehenswürdigkeiten und Shopping? Über die Suchfunktion hab ich nix gefunden....

    Viele Grüße

    Tromsöchen-bald auf Malta....
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    Hallo Tromsönchen,

    ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich dort war aber ich fands sehr schön. Leider mussten wir immer mit dem öff. Bus zum Strand fahren, da kaum ein Hotel direkt am Strand liegt, aber da die Insel recht klein und das Busfahren billig und lustig ist, wars nicht schlimm. An Sehenwürdigkeiten würde ich Dir unbedingt die Blaue Grotte, die Dingli Cliffs und einen Ausflug auf die Nachbarinseln empfehlen. La Valetta find ich wunderschön, eine tolle alte Stadt mit hügeligen Gässchen - und tollen Schuhgeschäften . Aber achtung - die haben alle eine lange Mittagspause.

    Viele Grüße und viel Spaß,

    Versi
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hallo Versi,

    na ja, wir fahren ja erst im Juni.... Aber ich wollte schonmal Infos einsammeln.
    Kannst Du ein Hotel empfehlen? Malta war mir bis jetzt nur in Bezug auf Sprachreisen ein Begriff, aber selbst war ich noch nie dort.

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo,

    ich war schon 2 x auf Malta, ist zwar eine kleine Insel aber sehr schön.
    Das erste Mal war ich in Mellieha. Das Hotel war ein kleines 4 Sterne Hotel, namens La Salita. In der Nähe gibt es Popeye Village. Das ist ganz niedlich. Da haben sie die Filmkulisse vom Popeye Film stehen lassen. Sehr schön.
    In Mellieha ist auch einer der 2 Sandstrände von Malta. Dann gibt es noch die "Blaue Grotte", da kann man mit einem Boot in eine Grotte fahren, da spiegelt sich morgens das Licht ganz toll im Wasser.
    In Marsaxlokk gibt es ein schönes Fischerdorf.

    Mdina ist umgeben von einer Stadtmauer. In der Stadt selbst fahren keine Autos.
    Eigentlich besteht die ganze Insel aus Sehenswürdigkeiten.

    Valetta, die Hauptstadt ist supertoll. Da kannst du kaufen, kaufen, kaufen, ebenso in St. Paul's Bay.
    Wenn du da bist, mußt du auch unbedingt mit dem Boot nach Comino, eine kleine Nachbarinsel, da kann man ganz toll in einer Bucht baden. Das Wasser ist überhaupt sehr klar auf Malta.
    Und dann ist da auch noch Gozo, eine Nachbarinsel auch sehr sehenswert.
    Malta ist englisch angehaucht (Linksverkehr, Sprache), hat aber einen orientalischen Touch.

    Ich würde am liebsten sofort wieder hin.

    LG
    Naomi

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    La Valetta ist ein Traum Wirklich wunderschön.

    Weniger schön fand ich die Felsen, die als Strand bezeichnet wurden (ich war in Marsasloxx)


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Ich war vor 2 Jahren über Ostern auf Malta. Damals war es dort trotz Sonne aufgrund des Windes eher frisch und kühl.
    Malta verfügt wirklich über ein ausgezeichnetes Busnetz. Wirklich bequem sind die aber nicht. Ist dann oft eine wirklich schaukelige Angelegenheit.
    Leider habe ich jegliche Ortsnamen vergessen. Valetta war aber wirklich nett. Und als wir zu den Dingli Klippen gegangen sind, meinte mein Vater, das könne ja nicht so weit sein und deshalb würden wir zu Fuß gehen. Naja - wir gingen dann ca eine Stunde. Als wir dann endlich dort waren, hatten wir ca 10 Minuten Zeit für die Aussicht weil wir dann zurück zum Bus mußten. Noch heute ruft der Name Dingli in mir nur böse Blicke hervor.

    Viel Spaß & liebe Grüße
    Caitlin

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich war 2000 3 Wochen da. War total schön Empfehlen würde ich dir, einen Roller zu mieten! Hab ich mit meinem Freund für 3 Tage gemacht und wir haben so fast die ganze Insel erkundet. 1 Tag waren wir mit dem Roller auch auf der Insel Gozo, das war sehr schön!
    Als Strand ist der Mellhia Bay oder so gut zu empfehlen, da es SAND Strand ist, kein Fels

    Ich war übrigens in der Stadt Buggiba, im billigsten Hotel. War auch nicht schön da, deswegen empfehle ichs dir auch nicht

    Wünsch dir viel Spass, würde auch direkt nochmal hin!!!

    LG,
    Planta

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi @ all,

    dankeschön für Eure Antworten! Ich hab auch schon gelesen, daß es auf Malta ganze zwei Sandstrände geben soll... Aber ich bin trotzdem schon sehr gespannt und freue mich sehr, denn das ist mein erster "richtiger" Urlaub mit meinem Freund.
    Die Idee, einen Motorroller zu mieten, ist schonmal sehr cool, das hab ich auch schonmal gemacht. Und Inseln kann man so echt ganz gut erkunden *auflangerListenotier* .
    Wo wir genau das Basislager aufschlagen werden, wissen wir noch nicht so genau, habt Ihr da vielleicht noch ein paar Ideen?

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Hi!

    ich war vor 3 jahren auf malta und habe dort einen englisch-kurs gemacht und nachmittags per bus die insl erkundet.

    es ist wirklich sehr schön dort, wenn man kultururell interessiert ist. die kirchen sind wunderschön. nebenbei: malta verfügt über die größte kirchendichte der welt, es sind, glaube ich, 300 kirchen. die blaue grotte ist wunderschön und absolut empfehlenswert.

    valetta ist die hauptstadt und einfach nur schnuckelig. dort findet sonntags ein flohmarkt statt, der alles bietet, was man sich vorstellen kann.

    ich habe damals in einem sehr einfachen hotel in sliema gewohnt. es war zwar billig, aber nicht wirklich empfehlenswert. auch wenn malta wirklich nur 3 künstliche strände hat, die sich auch nicht in der nähe von valetta oder sliema, sondern in und um buggiba befinden, würde ich persönlich eher ein hotel in sliema bevorzugen, weil man mit dem bus in jede ecke der insel kommt.

    ich wünsche dir viel spass auf malta! es ist wirklich eine wunderschöne insel!

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Hallo Musika,

    dankeschön für Deine Antwort! Ich bin jetzt schon ganz hibbelig-ist mein erster Urlaub seit 5 Jahren....., und ich freu mir ein Loch in den Bauch!

    Meinst Du, es wäre strategisch ungünstig, ein Hotel in Valetta zu nehmen?Jaaaahaaaaa, ich gebe es zu, ich hab noch nicht weiter geguckt...
    Dann liegt Sliema also zentral bzw. "mittig"?

    Ach menno, ist noch so lange hin bis Juni.....

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. malta tips
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 17:13:12
  2. malta oder lanzerote
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 16:03:05
  3. Bin wieder da aus Malta
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.05, 14:33:52
  4. Nochmal Malta!
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 18:34:02
  5. Malta
    Von *Lena* im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 20:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •