Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Pille danach

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Anzeige
    Ich mußte sie leider auch mal nehmen, vor. ca. 1,5 Jahren.

    Es war wirklich ein "Unfall" das Kondom ist nämlich abgerutscht. Es war zwar "seinerseits" noch nichts passiert, aber mir war das ganze doch dann zu unsicher und ich bin zum Arzt gegangen.

    Man muß direkt eine Pille nehmen und nach 12 Stunden dann noch eine, wobei (laut meinem Frauenarzt) die zweite nur zur Sicherheit ist, die erste wirkt schon.

    Mir ist von den beiden Pillen superübel geworden und ich konnte einen Tag lang nichts anderes machen, als mich übergeben... Da muß man dann auch noch aufpassen, das man sich nicht innerhalb der ersten 4 Stunden nach Einnahme übergibt, sonst kann die Wirkung flöten gehen. (ist mir zum Glück nicht passiert.

    Aber es war wirklich ziemlich krass, ich hatte furchtbare Magenschmerzen, teilweise auch Unterleibsschmerzen und ich hab mich wie erschlagen gefühlt von dieser Hormonbombe...

    Ich habe danach auch wieder mit der "normalen" Pille angefangen.

    Auf jeden Fall muß man sich vorher um die Verhütung kümmern, aber wenn mal was passiert (so wie bei mir) ist dies schon eine gute Lösung. Es war ja glaub ich auch mal in der Diskussion, diese Pille rezeptfrei zu bekommen, aber das hat man dann wegen der hohen Mißbrauchsgefahr dann doch gelassen... (hab ich jedenfalls mal gelesen, fragt mich nicht wo)

    LG,

    Irrlicht

  2. #12
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Soweit ich mich erinnere, ist die Abtreibungspille (RU4XX?) in Deutschland wieder "eingestellt" worden, so ganz erinnere ich mich nicht mehr an die Gründe - den Ärzten war nicht ganz wohl bei der Sache?

    In Frankreich war im Gespräch, sie bei jeder Schulschwester - die dort gang und gäbe sind - zu "deponieren", soweit ich mich erinnere, und auch die Pille danach. Ich weiß gar nicht, was daraus geworden ist?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #13
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    deswegen hab ich ja gedacht, irgendjemand von euch weiß was drüber!

    ich glaube, mir wäre es im fall der fälle lieber, so eine pille zu nehmen, als eine richtige "op" als abtreibung zu haben. das klingt für mich immer noch schlimmer obwohl das natürlich augenwischerei ist, abtreibung ist und bleibt abtreibung, das weiß ich schon.

    aber wie ist das? der fötus geht dann ab wie bei einem "normalen" abort und man merkt es nicht?

    ich bete ja nur, dass ich nie in diese lage komme. ich kann mir ein kind im moment nicht vorstellen, allerdings ist die rechtfertigung (auch vor sich selbst) mit 23 jahren nicht mehr so gegeben wie z.b. mit 16 oder so.

    mich würd mal eure meinung dazu interessieren, wo wir schon mal beim thema sind.

    lg, nelly

  4. #14
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Ich bin gerade auf 180...

    Meine Freundin (wird in 2 Wochen 16) hat die Pille danach nicht bekommen, weil sie nicht zum Frauenarzt gegangen ist. Die Angst, dass ihre Eltern dahinter steigen könnten (Sie ist privatversichert und die Rechnungen gehen ja dann an die Eltern) war zu hoch. Stattdessen hat sie Apotheken und Krankenhäuser angebettelt. Na ja, hat nicht geklappt und nun... ja "abwarten".

    Ich weiß nicht, das regt mich jetzt unheimlich auf. Ihre Einstellung... nicht mit den Eltern reden, nicht zum Doc gehen, abwarten, ma schauen was passiert! HALLO? Mit fast 16 sollte man doch ein wenig mehr Verstand haben...

    Ich habe versucht mit ihr zu reden, nur von ihm kommt, dass sie kein Bock hat drüber zu reden... *argh*

  5. #15
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Zum Reden ist es jetzt eh zu spät

    Schade, dass man in dem Alter doch recht wenig Verstand hat, aber trotzdem schon geschlechtsreif ist.

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Ich weiß nicht, ob es evtl. nur traurig ist, daß sie so unvernünftig oder ein so schlechtes Verhältnis zu ihren Eltern hat...

    Wenn es machbar wäre, würde ich manchen Menschen gerne den *** verbieten, bis sie verantwortungsvoll damit umgehen können und die Einstellung "mal abwarten", ist definitiv verantwortungslos.

    @Nelly

    Ich habe mal einen Bericht aus Frankreich gesehen und fand es schon sehr heftig. Berichtet wurde aus Sicht eines jungen Mädchens aus Deutschland, die nach Frankreich zur Abtreibungspille gereist ist.
    Dem Mädchen ging es sehr schlecht, sie hatte starke Blutungen nach der Pille, starke Krämpfe und Schmerzen über Tage und keinerlei Betreuung und Beistand.
    Also es machte schon den Eindruck, daß es Leben ist, daß sich da gegen den Abbruch zur Wehr setzt

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich glaube in dem Alter hat man einfach noch kein besonders grosses Verantwortungsbewusstsein.

    Und viele Mädchen in dieser Lage verdrängen das Problem aus Angst und dem Unvermögen, sich der Sache zu stellen.
    Im Moment ist für sie der Zoff, den sie mit ihren Eltern bekäme viel realer und bedrohlicher als eine eventuelle Schwangerschaft.

  8. #18
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Ich denk es kann doch jedem mal passieren das das Kondom kaputt geht... mein Gott, da kann man jawohl mit seinen Eltern drüber reden... ich frag mich nur, wenn sie jetzt schon Angst hat, was passiert wenn sie wirklich schwanger werden sollte???

  9. #19
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    ja, hopi, abtreiben muss schon schrecklich sein. im tv kam mal ein bericht über eine klassische abtreibung, da wurde der fötus wie mit'm mixer kaputtgequirlt .

    allerdings wüsste ich auch nicht, was ich machen würde, wenn ich im moment schwanger werden würde.

    seraia, aber wie ist das denn mit der schweigepflicht der ärzte? die wäre ja gebrochen, wenn die das auf die rechnung schreiben? außerdem könnte sie ja vielleicht die pille gleich zahlen (je nachdem, was das kostet), dann müsste gar keine rechnung geschrieben werden.

    aber sie macht das doch jetzt schon zum zweiten mal? wie hat sie's denn beim ersten mal gemacht?

    lg, nelly

  10. #20
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Anzeige
    Beim ersten Mal ist sie ins Krankenhaus gegangen und hat die Pille aus Mitleid so bekommen...

    Ich weiß nicht wie es nun weitergeht... mal schauen...

Ähnliche Themen

  1. Absetzen der Pille-und danach?
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 09:57:36
  2. Der Morgen danach
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 17:39:14
  3. pille danach - dringend
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 09:31:35
  4. Neutrogena VR und danach ;)
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 11:21:00
  5. Masken... und danach?
    Von Exuser72 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 22:50:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •