Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Pille danach

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477

    Standard Pille danach

    Anzeige
    Hey Ihr Lieben,

    ner Freundin von mir isset jetzt bereits zum 2. mal passiert, dass sie die "Pille danach" verschreiben lassen muss.

    Wie siehts mit euch aus, musstet ihr sie auch schon mal verschreiben lassen?


    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo!

    Nein und nochmals nein! Tut mir Leid, wenn das krass klingt, aber wenn ich mit jemandem schlafe, dann mache ich mir vorher Gedanken über die Verhütung. Mir kann keiner erzählen, dass gleich zwei Mal das Kondom geplatzt ist oder so...

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Hm, verstehen kann ich es auch nicht, aber bleibt ihr ja nun nichts anderes übrig...

    Ich selbst benutze die Pille, habe ich ihr ja auch schon vorgeschlagen, will sie anscheind ja jetzt auch nehmen, abwarten...

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Mir ist es schon passiert, zwar nur ein Mal, aber ich war heile heile froh, dass es dieses Mittel gab.
    Immer noch besser als ungewollte Schwangerschaft.

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    ich hab sie auch noch nicht gebraucht, aber ich würde sie auch auf keinen fall verteufeln, sondern froh sein, dass es sie gibt.
    ich hab zwar gehört, dass einem furchtbar schlecht wird, aber das wär mir momentan auf jeden fall lieber als schwangerschaftsübelkeit .

    natürlich sollte man sich vorher gedanken machen, aber es könnte ja auch einer passieren, die sonst die pille nimmt, sie aber ausgerechnet den abend zuvor vergessen hatte, da sie auswärts geschlafen hatte und dann am nächsten abend am heimischen nachtischchen merkt, dass da noch eine zuviel drin ist.

    so meiner freundin passiert und ich denke, sie war auch froh um diese notlösung.

    lg, nelly

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo,

    nein, mußte ich noch nie.

    Ich denke, die Problematik dabei ist, daß sie von vielen als Abtreibung bewertet wird und deswegen die "Pille danach" als Verhütungsmittel nicht akzeptabel ist, sie von vielen leichtsinnigen Menschen aber als genau das gesehen wird.

    Und damit will ich nicht ! sagen, daß jeder, der die Pille danach nimmt, leichtsinnig ist, sondern es geht da explizit um die, die quasi Stammgast beim Arzt diesbezüglich sind.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.02
    Beiträge
    377
    Hallo,

    JA - ich habe sie einmal holen müssen. Uns ist das Kondom abgerutscht - ich dachte auch NIE dass es passieren kann, aber es ist nunmal passiert.
    Also Montag morgen gleich zum Arzt und verschreiben lassen.
    Nebenwirkungen hatte ich übrigens kaum.

    Ich finde es auch nicht schön, wenn Frauen sich auf diese Art der Verhütung verlassen, und sehe es auch nur als absolute Ausnahme.
    Viele Grüße vom Wölkchen

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich kann nur zustimmen, dass es als ausnahme absolut ok ist, aber häufiger... ?

    Man stellt sich mal vor, dass eine Frau zweimal die Woche zum arzt rennt, um sich die pille danach verschrieben zu lassen, nur weil sie kein anderes Verhütungmittel nimmt... Nein, dann lieber gar kein ***!

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Vielleicht kam das von meiner Seite zu krass rüber. Ich bin nicht gegen die Pille danach, im Gegenteil. Als Notlösung ist sie klasse. Ich mache mir nur Gedanken, wenn man sie gleich zwei Mal braucht.

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    ja, klar, als verhütungsmittel darf man sie natürlich nicht sehen!!!

    funktioniert das überhaupt sicher?

    mal etwas ab vom thema: gibt es diese "richtige" abtreibungspille, die es in frankreich gab/gibt eigentlich auch in deutschland?

    das finde ich ja noch ne spur heftiger!

    lg, nelly

Ähnliche Themen

  1. Absetzen der Pille-und danach?
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 09:57:36
  2. Der Morgen danach
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 17:39:14
  3. pille danach - dringend
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 09:31:35
  4. Neutrogena VR und danach ;)
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 11:21:00
  5. Masken... und danach?
    Von Exuser72 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 22:50:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •