Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Kann ich es mit der Creme übertreiben?

  1. #11
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    172
    Anzeige
    Hallo,
    Du könntest auch die Weleda-Mandelcreme probieren, die ist auch toll bei trockener Haut.

    LG
    Felicitas

  2. #12
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Ich schätze, dass deine Haut und auch du süchtig seid nach Creme. Am Körper sollte es reichen, sich nach dem Duschen oder Baden einzucremen, aber das war´s dann auch. Gesicht eben zwei mal am Tag - morgens und abends. Man kann seine Haut auch überpflegen, so dass sie selbst kein Eigenfett mehr produziert. Sie wird dann faul.
    Und trinkst du denn auch genug? Denn Haut braucht auch Feuchtigkeit von innen. 2 Liter Wasser sollten es schon sein.

    Es wäre aber auch möglich, dass deine trockene Haut krankheitsbedingt ist, ich weiß ja jetzt nicht, ob du dich schon immer so pflegst oder so und ob das jetzt relativ plötzlich so ist. Vielleicht wäre ein Termin beim Hautarzt nicht schlecht.

    Ein mildes Duschgel (oder Seife) für den Körper wäre wichtig, wenn deine Haut so empfindlich reagiert. Vielleicht etwas rückfettendes (leider kenne ich das selbst nichts, da ich relativ robuste Haut habe). Und für´s Gesicht würde ich zum Reinigen eine Reinigungsmilch für trockene Haut verwenden. Anschließend eine Creme, z.b. die Nutrilogie "Reichhaltig" für sehr trockene Haut von Vichy.

    Lg kaly

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo!

    Du benutzt ja nur Paraffin-Bomben. Kein WUnder, dass dein Gesicht da nach mehr schreit. Durch das Erdöl hat die Haut die Eigenproduktion von Fett drastisch eingeschränkt und so braucht sie immer mehr von außen.

    Steig am besten auf paraffinfreie Cremes für das Gesicht um. Am Anfang kann sich das Kribbeln verschlimmern, weil die Haut angeregt wird, wieder selbst zu arbeiten.

    Als Notlösung kann ich am besten die Physiogel Creme aus der Apotheke empfehlen. Ich weiß aber jetzt ehrlich gesagt nicht, ob da Paraffin drin ist.

    Sonst ist noch die Mineralserie von Apotheker Scheller wunderbar, die ist paraffinfrei.

    Vielleicht reinigst du deine Haut auch zu scharf? Eine milde Reinigungsmilch ist bestimmt besser als Nivea Creme.

Ähnliche Themen

  1. Also mann kann mit dem Glitzer auch übertreiben!
    Von CharmingKat im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 11:41:19
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 15:56:43
  3. Creme-Hopping -- kann ich mal eure Meinung hören?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 21:41:23
  4. Kann das die neue Creme sein?
    Von Sunny74 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 11:22:40
  5. Welche Creme kann das gewesen sein????
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 21:12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •