Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pickelchen an den Oberarmen

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.02
    Beiträge
    461

    Standard Pickelchen an den Oberarmen

    Anzeige
    hallo liebe beauties,

    ich habe ein problem, das ich irgendwie nicht in den griff kriege:
    kl. pickelchen an den rückseiten der oberarme.

    ich peele, creme etc. - irgendwie gehen die nicht weg..

    kennt ihr das auch oder habt ihr ein"rezept" dagegen?

    viele grüsse und danke
    annika

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Oh ja, das kenne ich, ich hab sie auch noch auf dem Rücken... Ich schließe mich also der Frage an. Das skin Diver duschgel von origins soll ja sehr gut gewesen sein, aber das läuft ja jetzt aus, vielleicht bekommt man ja irgendwo noch eins...

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.02
    Beiträge
    377
    Hallo Annika,

    das Problem habe ich leider auch. Ich nehme jetzt seit einigen Wochen eine Zinkcreme, creme mir damit jeden Abend die betroffenen Stellen ein.
    Nach ca. 1 Woche sah man schon eine deutliche Besserung. Leider habe ich dann geschlampt und damit aufgehört. Jetzt beginne ich seit Samstag von Neuem - ich möchte im Sommer endlich wieder schöne ärmellose Tops tragen!!
    Viele Grüße vom Wölkchen

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Welche Zinkcrme nimmst du denn? Aus der Apo oder aus der Drogerie?

    Hört sich auf jeden Fall gut an Werde ich auch ausprobieren...

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.02
    Beiträge
    377
    öhm - ausm Aldi . Die gabs mal vor einigen Wochen als Aktion, hatte mir damals Brandsalbe und Zinksalbe mitgenommen.
    Viele Grüße vom Wölkchen

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Liebe Annika,

    ich hatte das Problem jahrelang. Das Einzige, das bei mir dagegen geholfen hat war eine Creme aus der Apotheke: "Kerapil". Die schmiere ich jetzt jeden morgen auf meine Oberarme. Nach einer Woche waren die Pickelchen verschwunden.

    Möglich ist aber auch eine Allergie. Bei mir ist das nämlich immer auch besser, wenn ich Duschgel und Bodylotion ohne synthetische Konsevierungsmittel verwende.

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,

    viele Grüße, Dornröschen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    ich hab auch so ein problem, vorallem auf dem rücken, mit offenen haaren gehts ja noch, aber so im sommer mit trägershirt und zusammengebundenen haaren ist das dann doch nicht mehr so angenehm, wenn man weiss dort hinten hat es ein paar pickelchen und jeder kann die sehen.

    ab und zu gibt es bei mir mal einzelne grosse, die weh tun wenn ich dran komme, aber sehr selten.

    ich hab da schon mal so eine werbung von clerasil gesehen, zum duschen, also ein spezielles duschmittel. gibt es so was auch von anderen firmen? (wenn möglich im billigen bereich)

    oder könnte auch mein microfaser gesichtstuch helfen? oder hilft das eher nur zur vorbeugung vor neuen, aber nicht zum abheilen der kolonie, die schon da ist?

    eine menge fragen, ich weiss (die bisherigen tipps habe ich mir natürlich schon notiert)

  8. #8
    Registriert seit
    15.03.04
    Ort
    Wien
    Beiträge
    164
    Hallo,

    bei mir hilft recht gut Teebaumöl (stinkt zwar furchtbar aber was tut man nicht alles.... ) Ich gebe immer so 3 bis 4 Tropfen auf einen feuchten ausgepressten Wattebausch od. je nach Fläche auch mehr. Auf größere Unreinheiten kann man auch mal unverdünnt drauftupfen. Nachdem ich es immer nur Abends anwende muss dann auch nur mein Götter Gatte meinen Duft ertragen .

    Liebe Grüße Lucky

  9. #9
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    Anzeige
    hm teebaumöl haben wir irgendwo noch zu hause, aber das stinkt wirklich grässlich. *g* da rennt ja meine nase davon! :-) naja vielleicht überwinde ich mich mal für einen versuch!

Ähnliche Themen

  1. Pickelchen an den Oberarmen
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 15:14:54
  2. Pickelchen an den Oberarmen - Hilfe
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 19:59:03
  3. Pickelchen an den Oberarmen
    Von Safira im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 23:24:43
  4. Unterlagerungen an den Oberarmen
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 15:35:17
  5. Pickelchen an Oberarmen etc.
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 22:48:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •