Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: tiere und urlaub

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626

    Standard tiere und urlaub

    Anzeige
    hallo an alle tierbesitzer

    ich wollte euch mal fragen - wie managt ihr eure urlaube mit euren lieblingen?

    also ich habe darin noch keine wirkliche erfahrung, unseren kater haben wir seit 2 jahren und unsere katze seit einem jahr aber wir waren seitdem noch nie länger als 4 tage weg, da wir umgezogen sind, uns neu eingerichtet haben etc.

    aber diese 4 tage waren nicht sehr leicht für mich, ständig mußte ich an die beiden denken, ob es ihnen wohl gut geht etc.

    bei einem hund hätte ich wohl weniger probleme, denn den gibt man in gute hände, und weiß, dass er versorgt ist, ABER ich will meine katzen nicht aus ihrer gewohnten umgebung reißen, deswegen würde ein freund von uns zum füttern kommen, hat er auch schon zweimal gemacht.

    aber meine sorgen kann ich trotzdem nicht abstellen


    liebe grüße
    cybill

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Unsere Katze wird sie von einer Nachbarin gefüttert und auch rausgelassen.
    Allerdings ist das auch kein Problem - weder für uns, noch für die Katze, da sie die Nachbarin kennt und sie auch des öfteren besucht, wenn die ihre Terassentür aufstehen hat.

    LG, Naomi

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Cybill,

    bei uns zieht dann immer eine gute Freundin ein und managed unsere kleine Farm ! Dabei habe ich immer ein gutes Gefühl, die Katzen bleiben in ihrer gewohnten Umgebung und kennen Anke auch. Die wiederum genießt das das auch.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Hey!
    Als wir unsere Hunde hatten, waren wir nie wirklich im Urlaub, nur ausserhalb bei Verwandten.Da konnten wir die Hunde immer mitnehmen.
    Und meine Vögel bring ich schon immer zu meiner Oma zum aufpassen.Da weiß ich dass sie in guten Händen sind

    liebe grüße

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!

    Ich hab selbst keine Tiere, habe aber schön öfters auf den Kater meiner Freundin aufgepasst, zuletzt fünf Monate. Er hat dann immer bei mir gewohnt, er ist aber auch eine Wohnungskatze. Gestört hat ihn das überhaupt nicht, im Gegenteil, es gab immer viel zu untersuchen und er liebt sowohl meine Freundin als auch mich heute noch, also war es wohl nicht so schlimm . Früher hatte ich zwei Katzen, die haben dann wiederum wochenweise bei meiner Freundin gewohnt, hat denen auch nichts ausgemacht.

    LG kittylee

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    wenn wir weg sind, kommt unser Nachbarmädel 3 oder 4 mal am Tag rüber.
    Sie füttert, macht die Klos sauber und schmust.

    Sie hängt hier stundenlang rum, was ich und meine Katzen ganz prima finden. Nur nachts sind sie halt alleine.

    Sie hat selbst vier Katzen und merkt auch, wenn mal eine krank wird. Meine Katzen lieben sie!

    Wenn wir im Urlaub sind, gebe ich ihr immer ein bisschen Geld für's Pflegen. Ich rechne 10 Euro pro Tag. Sie schickt mir dafür jeden Morgen und jeden Abend eine SMS mit den neusten Katzennachrichten. Sonst könnte ich auch nicht schlafen

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo,

    ja - so wie ihr das beschreibt klingt das ideal

    leider sind wir erst vor kurzem in unsere wohnung gezogen und ich kenne hier die leute nur vom sehen, und einfach wen zu fragen ob er 2 mal täglich die katzen füttern könnte - hmh, ich weiß nicht es wären ja dann fremde für mich, die ich in die wohnung lasse...

    unsere katzen sind fremden gegenüber sowieso nicht zugänglich, also schmusen oder spielen wäre da sowieso nicht drinnen. wenn ich dabei bin lassen sie sich zwar streicheln, aber auch nur mit respekt

    und unser freund wohnt nicht in unserer nähe, er könnte also bloß 1mal am tag kommen, er würde dann zwar eine weile bleiben, aber trotzdem finde ich das nicht ideal

    lg
    cybill

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Anzeige
    Hi!

    Meistens ist es so, daß meine Eltern alleine wegfahren und ich mich dann um unsere Tiere kümmere. Sind wir alle weg, übernehmen das meine Großeltern. Dafür kümmern wir uns dann im deren Post, Pflanzen und Tiere wenn sie weg sind.

    Liebe Grüße
    Caitlin

Ähnliche Themen

  1. wie leute ihre tiere ....
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 08:28:28
  2. das sind tolle Tiere...
    Von goldfrapperl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 12:02:36
  3. Tiere - hab ich da ne komische Meinung?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 14:45:24
  4. Tiere und Urlaub .... Krankenpflege
    Von viabr im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 11:12:15
  5. Welche Tiere für Kinder?
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 14:24:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •