Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ist das nicht traurig?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Ist das nicht traurig?

    Anzeige
    Ich weiss ja nicht, was jetzt wichtiger ist, die Erholung der Fischgründe oder die Robbenbabys, aber ich finde es SCHRECKLICH
    Es muss furchtbar sein, eine solche Arbeit zu tun.

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/e...295073,00.html

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.01
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    300
    Ich finde das sehr grausam und es gibt keinen und kann niemals einen vernünftigen Grund dafür geben.
    Wie in dem Artikel schon erwähnt wird, sind wohl kaum die Robben für den niedrigen Fischbestand "verantwortlich"...
    Die Kanadier haben jedes Jahr eine andere Ausrede für dieses schreckliche Abschlachten parat...

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    207
    ich kann mir den bericht nicht anschauen, was ihr dazu schreibt reicht mit! ich finde siese bilder immer wieder so schrecklich und furchtbar traurig....kann dann die bilder ewig nicht vergessen...!
    ich verabscheue solche taten sowie tierquälerei zutiefst und verachte alle menschen die soetwas tun!

    gott sei dank gibt es auch genug gute menschen, die sich für tiere und gegen quälerei einsetzen! das müßte man eigentlich viel mehr unterstützen, findet ihr nicht auch???

    eine nachdenkliche und traurige nikky
    Ich bin so wie ich bin!!!!!

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Wäre es nicht möglich, die weiblichen Robben medikamentös zu sterilisieren?

    Ich verstehe, dass die Menschen, die vom Fischfang leben, kein besonders grosses Mitleid mit den Robben haben.
    Es ist schwer, das abzuwägen. Wir sehen nur die grossen schwarzen Augen und wie traurig sie blicken.
    Aber wenn man seine Familie ernähren muss, kann man da vielleicht nicht so zimperlich sein.

  5. #5
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    139
    Anzeige
    ich kann mich den anderen beiträgen nur anschließen. ich find so einfach nur fürchterlich und wunder mich immer, dass es sowas in der heutigen zeit noch gibt. die robben totschlagen ist wohl mit eine der grausamsten methoden.... auch wenn es angeblich schmerzfrei sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich immer so ist. wer garantiert denn, dass jede robbe schmerzfrei stirbt?
    aber das zeigt mal wieder die einstellung eines gewissen industriezweiges... man zerstört große fischbestände und bringt dann das gleichgewicht der natur durcheinander, indem man eine andere tierart ebenso abschlachtet. für mich ist das einfach nur unverständlich. ich hoffe nur, dass es klappt mit dem handelsboykott für den kanadischen kabeljau oder genug menschen freiwillig darauf verzichten. das ist wohl der einzige weg, etwas an solchen grausamkeiten zu ändern....

Ähnliche Themen

  1. Beautyboard - traurig, traurig
    Von rey im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 09:46:26
  2. Das ist traurig ...
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 21:55:12
  3. Mal wieder wenn es nicht spo traurig wäre
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 11:01:20
  4. Berichtserstattung und wenn es nicht so traurig wäre
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 07:18:34
  5. Bin traurig...
    Von CurlyGirlie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 16:08:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •