Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Aua mein Knie :-(

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985

    Standard Aua mein Knie :-(

    Anzeige
    Hallo Ihr!

    Ich wollte ja eigentlich wieder regelmäßig joggen gehen, aber das hat sich jetzt erstmal wohl erledigt . War am Samstag das erste mal wieder nach ein paar Wochen und es hat keine 5 Minuten gedauert und mir tat mein linkes Knie total weh So ein paar Zipperlein sind ja irgendwie normal wenn man länger nicht laufen war, aber das tat richtig weh Keine Ahnung woher das kommt, hab Tage vorher auch nichts außergewöhnliches gemacht, was meine Knie belastet haben könnte und ich bin auch richtig langsam angefangen zu laufen.

    Gestern wollte ich nochmal vorsichtig einen Versuch starten, und wieder das Gleiche. Es ist immer so seitlich am Knie und nach ein paar Schritten wird es richtig doll und es zieht so nach unten ins Bein runter. Was könnte das sein?

    Menno, und ich will doch unbedingt wieder anfangen mit dem Laufen, vor allem weil ich wohl in letzter Zeit ordentlich zugelangt habe wenns Kuchen oder andere Leckereien gab

    LG
    Salzdiamant

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Möchte dich ja nicht ängstigen, aber das hört sich nach Meniskus an (schreibt sich das so?). Versuch doch erst mal zu walken, das ist nicht so eine Belastung für das Knie und wenn du relativ ungeübt bist, erreichst du auch den nötigen Puls für Fettverbrennung.

    LG Iris

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.02
    Beiträge
    350

    Standard Re: Aua mein Knie :-(

    Hallo Salzdiamant!

    Ich hatte vor Weihnachten das gleiche Problem. Beim Joggen tat es ein wenig weh und als ich am gleichen Tag mit Absätzen unterwegs war und eine Treppe herunterging, tat es auf einmal so doll weh an der Seite, dass ich dachte, jemand hätte mir einen Nagel reingerammt. Ich hoffe, bei Dir kommt es nicht so weit... Dannach war erstmal nichts mit Laufen: Besser schonen, um nicht irgendwann mal ganz drauf verzichten zu müssen. Naja, die Seite war dann so 4 Wochen ein wenig geschwollen und ich merkte einen Schmerz ab und an. Mittlerweile geht es aber wieder, ich versuche aber die Knie möglichst wenig zu belasten, d. h. langsam Laufen und die Füsse nah am Boden lassen dabei. Ich laufe so 30 km in der Woche.

    Ich bin da kein gutes Vorbild, aber man sollte eigentlich damit zum Arzt gehen. Er kann ertasten, ob es an Sehnen, den Knochen oder Knieknorpel liegt. Der Knorpel kann manchmal vom Joggen anschwellen, und das kann auch wehtun. Wenn der Schmerz sich aber ins ganze Bein zieht, würde ich auf Sehnenüberlastung tippen. Das ist auch ein häufiges Läuferleiden.

    Ich wünsche Dir schnelle Besserung - weil nichts schlimmer ist, als den Willen zu Laufen zu haben, aber nicht können, ich kenne das.

    LG,
    GB

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich würde Dir auch raten, damit zum Arzt zu gehen. Vielleicht ist es wirklich nichts, aber wenn eben doch ... Und mit dem Knie ist wirklich nicht zu Spaßen!

    Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und hoffe, dass Du bald wieder richtig joggen kannst!

    Gruß
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Ja, bitte geh zum Arzt. Ich meine, vielleicht musst Du umsonst 10 Euro bezahlen und umsonst warten, aber mit dem Knie ist wirklich nicht zu spaßen. Ich habe mir im Januar eine Knieverletzung zugezogen, und seit Februar musste ich JEDEN!!! Tag zur Krankengymnastik, mittlerweile noch immer 2-3 x pro Woche. Hoffe, noch bis Herbst um eine OP rumzukommen. Ich meine, ich mag nicht den Teufel an die Wand malen. Aber geh lieber hin, nicht dass Dein Knie auch versteift oder es wegen der Schmerzen ein Reizknie gibt!

    Ganz liebe Grüße!
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo,
    Danke für Eure Antworten! Hm, vieleicht sollte ich damit wirklich mal zum Arzt. Wo geh ich denn da hin? Erstmal zum Allgemeinmediziner??
    Ich frag mich wirklich was das ist. Vor allem bin ich gaaanz langsam losgelaufen und dann nur nach ein paar Minuten fing es an und war dann nach ein paar Schritten weiter unerträglich. Ich muss mir doch irgendwie das Knie verdreht haben, von selbst kommt doch sowas nicht

    LG
    Salzdiamant

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Also wenn ich Dir raten soll... Ich finde es zwar nicht immer gut, sofort zum Facharzt zu rennen, aber in Deinem Fall würde ich lieber gleich einen Termin beim Orthopäden machen. Auch wenn Du da nochmal bezahlen musst Denn Knie ist so speziell. Mir hat sogar der Orthopäde geraten, mich nicht bei ihm, sondern einem Spezialisten operieren zu lassen. Aber ich denke, Orthopäden sind da einfach noch etwas mehr drauf spezialisiert, als ein Hausarzt, und gerade weil das Knie so etwas kompliziertes ist...

    Gute Besserung von Herzen!
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Milchstrasse,

    Danke für den Tip, brauch ich da ne Überweisung oder kann ich da so hingehen (war dieses Quartal noch nicht beim Arzt)??

    Ich wünsche Dir für Dein Knie auch gute Besserung und ich hoffe dass Du um eine OP rumkommst!!

    LG
    Salzdiamant

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo Salzdiamant,

    also wenn Du schon beim Hausarzt warst, dann kannst Du Dir von dort eine Überweisung zum Orthopäden geben lassen.

    Wenn Du eh noch nicht dort warst, würde ich den einfacheren Weg gehen, und gleich zum Orthopäden gehen. Dann zahlst Du Deine 10 Euro dort, hast den Weg zum Hausarzt gespart. Der Orthopäde kann auch gleich röntgen! Und wenn Du dann doch dieses Quartal nochmal zum Hausarzt musst, kann Dir auch der Orthopäde eine Überweisung dorthin schreiben, soweit ich weiss!!! Würde dort so schnell wie möglich anrufen, denn oft haben die Orthopäden ja nciht sofort einen Termin!

    Umd eine OP komm ich leider nicht drum rum auf die Dauer, aber drück die Daumen, dass das Knie noch bis Herbst hält wenigsten

    Jetzt drück ich Dir erstmal die Daumen, und erzähl mal, was bei rumkan.

    LG
    Milchstrasse
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Anzeige
    Vielen Dank Milchstrasse! Ich ruf gleich morgen früh beim Orthopäden an!!
    Ich wünsche Dir alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Hässliche Knie
    Von Häsin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 14:01:02
  2. W.e.i.c.h.e Knie?
    Von MarilynM. im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 15:14:52
  3. Ihhh mein Knie...
    Von JenJen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 09:30:42
  4. Die Sache mit meinem Knie...
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 16:20:39
  5. Knie im Eimer!
    Von Exuser68 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 03:37:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •