Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schuhkauffrage

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Schuhkauffrage

    Anzeige
    Heute kam meine Frontline Bestellung mit Sneakers von Dunlop an, Superstar 200, um genau zu sein. Ich habe zwei Größen bestellt, und jetzt weiß ich nicht, welche ich nehmen soll, ich brauche dringendst Beratung, denn ich bin der King im Schuhe-in-der-falschen-Größe kaufen.
    Ich trage normalerweise Größe 41 bzw. 7 bis 7,5. Dunlops soll man ja sowieso eine Nummer größer kaufen, also habe ich jetzt hier ein Paar in 42 und ein Paar in 43 stehen.
    Wieviel Platz muss denn noch zwischen den Zehen und dem Ende des Schuhs sein, wenn man von oben draufdrückt? Irgendwas in mir weigert sich, Schuhe in Größe 43 zu kaufen... Help! Was muss ich beim Schuhkauf beachten?

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Du solltest so nicht und auch beim laufen nicht vorne anstoßen. Bis ein Zeigefinger breit darf Platz sein, soweit ich weiss. Allerdings musst Du in voller Belastung auf dem Schuh / Fuß stehen. Also lass besser jmd. anders drücken!
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  3. #3
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    hallo

    eigentlich müsstest du doch einfach spüren, in welchem paar von beiden du besser stehst/läufst
    ich habe normalerweise auch schuhgröße 41 und bei mir reicht bei dunlop 42. 43 ist bei mir schon eindeutig zu groß.
    vielleicht hilft das was

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Und vorallem erst Nachmittags entscheiden, Füße dehnen sich im Laufe des Tage immer noch etwas aus.

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Wenn ich mich x einmischen dürfte ..... .... ich hab x 2 Jahre in einem Schuhladen gejobbt und durfte dort auch ratlose Kunden beraten.

    Also, liebe Ansa, zieh die Schuhe x an und stell dich hin. Hinstellen ist sehr wichtig, also hoch mit dem Popo ! Versuch deinen großen Zeh zu ertasten. Wenn zwischen dem Schuhende und der Spitze deines großen Bockermanns noch eine Daumenbreite Platz ist, ist es die perfekte Größe.
    Der Grund dafür ist, dass sich dein Fuss während des Gehens/ Laufens ja im Schuh selbst auch bewegt. Deswegen soll man eine Daumenbreite Platz im Schuh haben, sonst stösst man gegen den Schuhrand.

    Dann viel Erfolg beim Aussuchen!

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    @ Poekie: Ich stelle mich beim anprobieren immer auf die Füße, ich laufe sogar herum.
    Ich hab mich für Gr. 43 entschieden, und da paßt nur noch ein halber Daumen rein...

    @ Cosmic: Ich glaub, die Superstar fallen kleiner aus als diese anderen mit den Streifen an der Seite, bei denen hätte mir auch 42 gepaßt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •