Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @all mit Kindern

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025

    Standard @all mit Kindern

    Anzeige
    Hallo!

    Welches sind die lustigsten Sprüche eurer Kinder?

    Meine Jüngste wollte heute morgen unbedingt eine kurze Hose anziehen, weil ja die Sonne scheint.
    Ich sage: "Kommt nicht in Frage, es ist dafür noch zu kalt!"
    Sie: "Mit Hochsocken ist mir wohl warm!" (Kniestrümpfe).

    Gestern nachmittag habe ich sie zu einer Freundin gebracht und sie erklärt mir genau, wie ich fahren muß. Dann der Spruch: "Halt Mama, da in die Öffnung mußt du reinfahren!"
    (in eine Straße einbiegen).

    Oder letzte Woche, beim Bummeln durch die Stadt, steht ein Mann mit einem Lama vom Zirkus, in der Fußgängerzone. Und mein Töchterchen: "Komisch, daß es hier auch Lamen gibt!"
    Wenig später kommt uns ein Inder mit einem Turban entgegen. Sie: "Was hat denn der Mann für ein Päckchen auf dem Kopf?"

    Es ist manchmal so niedlich, was Kinder so von sich geben.

    LG Naomi

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    ...Päckchen auf dem Kopf!

    Es erinnert mich an eine Situation mit meiner Tochter als sie so 4 Jahre alt war und in der Praxis eines HNO Arztes mit dem Finger auf einen jungen Mann mit einem Nasengips gedeutet hat und ganz laut sagte:
    "schau mal Mama, der Mann hat Sahne auf der Nase"
    der junge Kerl wäre am liebsten im Erdboden versunken und ich musste auch noch drüber mitlachen! Gut dass er dann gleich aufgerufen wurde.


    Es ist schon lustig, was die alles von sich geben, und es ist noch schöner, sich Jahre danach noch erinnern zu können.


    lg
    sputti

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ja, und diese Aussagen vor fremden Leuten, daß ist mir manchmal auch peinlich, z. B. wenn meine Tochter lautstark feststellt, wie dick die Frau vor uns an der Kasse ist.
    Da möchte ich manchmal im Erdboden versinken.

    Ich bin vor einiger Zeit damit angefangen, alle diese Sprüche aufzuschreiben. Sonst würde ich es leider auch schnell vergessen.

    LG
    Naomi

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Kinder sind sooooo cool! *g*

    hab zwar keine eigenen, erinnere mich aber gerade an eine Situation mit meiner Nichte im Supermarkt an der Wursttheke. Man kennt das ja: die verkäuferin nach dem Abpacken: "Und du, möchtest du eine Scheibe Wurst haben?" Und die Kleene kuckt die an, legt den Kopf schief und sagt, halb mitleidig, halb tröstend: "Nee, aber wenn ich groß bin, dann ess ich auch eine Scheibe Wuaast!"
    Ich hab mich weggelacht *g*


    Aber Hochsocken find ich auch sehr genial...
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.02
    Beiträge
    363
    hallo

    hab zwar keine kinder, musste gestern aber babysitten und da hat mir die kleine sooo was süsses gesagt ich kam halt mit den beiden nachhause und seh wie meine mutter meine lieblingsjeans gerade kürzt... ich war so sauer dass ich mich ziemlich aufgeregt hab und schon tränen in den augen hatte da sagt die kleine zu mir:

    - wieso weinst du denn?

    ich:

    - ja weisst du meine hose war ein bischen zu lang und jetzt kürz meine mama die, obwohl ich das nicht wollte...

    sie:

    - manchmal sind meine hosen auch zu lang, aber dann zieh ich einfach ein gürtel an, deswegen brauchst du doch nicht weinen!

    süss, oder?
    Viele liebe Grüsse,
    Süsse

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012


    Vor ein paar Tagen, als ich meine Tochter das 3. Mal entnervt aufgefordert habe, endlich das Zimmer aufzuräumen:

    "Du, Mama, wenn ich gewußt hätte, daß Du so garstig bist, hätte ich Dich nicht bestellt!"
    (*ähm*, vielleicht bestell ich doch etwas zu viel in den Versandhäusern )

    Als sie 2 war, hat sie wochenlang von sich behauptet, sie wäre eine Klopapierrolle

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo,
    da kann ich auch was beisteuern
    Wir waren mit unserem Sohn in der Kirche. Als die Kollekte von den Meßdienern eingesammelt wird gab ich ihm ein Geldstück und zeigte ihm wie man es reinwürft. Als er fertig war fragte er ganz laut in die Stille "Du mama hat denn der Herr Pastor Geburtstag"

    Beim Friseur - "Na wie möchtest Du Deine Haare geschnitten haben" Kurze Pause " So wie Opa" - er hat eine Glatze

    Frühstück. "Möchtest Du Marmelade auf Dein Brot?" " Nein, nein nein lieber Papalade.

    Liebe Grüße trixi

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Süß!

    ich kann einige Stories meiner Nichte, so sie mir denn einfallen, beisteuern:

    ich sollte für ihre Mama die CD "König der Löwen" brennen (die Musik vom Musical). Die Kleine hört das: "König der Löben brenne mir net, den schmeiße mir net ins Feuer!!!" Sie hat dann ne halbe Stunde gebraucht, bis sie uns geglaubt hat, das wir ihn nicht verbrennen

    Am Dienstag wurde unser Hund eingeschläfert : "Papa, du musst einen frischen Charly einkaufen gehen..."


    sobald mir noch mehr einfällt, bzw. sie wieder einen Spruch vom Band lässt, meld ich mich wieder

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    69
    Anzeige
    jaja, der kindermund - nur gut, dass ich zumindest manchmal aufpasse, WELCHE worte ich meinen Grazien beibringe.

    Meine GRoße stand mal so mit 3 Jahren auf dem Balkon mit ner Flasche Pustefix - SEifenblasen machen als unten ein Handwerker vorbei ging. O-Ton Tochter:
    Hey Keienr bleib mal stehen, ich puste dir einen!!!

    Himmel was war ich froh, dass ich ihr nie das wort blasen bis dahin beigebracht habe
    Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist

Ähnliche Themen

  1. @alle Mütter usw: was schenkt man Kindern zw. 2-3 ?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 23:08:34
  2. An alle mit Kindern .....
    Von sille743 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 00:07:32
  3. Mann mit Kindern?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 16:58:06
  4. Bisiquitfüllung, die Kindern UND Erw. schmeckt?
    Von kuntergruen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 21:18:04
  5. Meditation mit Kindern
    Von Christine_0304 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 22:39:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •