Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Feuchtigkeitsmaske für empfindliche Haut gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755

    Standard Feuchtigkeitsmaske für empfindliche Haut gesucht

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    da ich momentan ziemlich viel Stress habe, ist meine Haut ziemlich aus dem Gleichgewicht gekommen. Meine "pickelige-Phase" habe ich zwar bald überwunden, nur ist meine Haut wieder Stellenweise einfach zu trocken.

    Seit gut einem Monat nehme ich von Biotherm Biosensitive (ohne Parfümstoffe, Alkohole, Farbstoffe, etc.) die Mischung aus Reinigunsgfluid und Milch als Reinigungsprodukt her. Als Pflege nehme ich aus der gleichen Serie das Fluid her. Ich bin damit eigentlich sehr zufrieden, nur möchte ich gerne noch eine Extraportion Feuchtigkeit haben, falls ich diese brauche.

    Deswegen habe ich an eine Feuchtigkeitsmaske gedacht. Ich hatte übrigends das Moisture Surge Extra und Light von Clinique und war nicht so begeistert davon!

    Da meine Haut so sensibel ist, möchte ich - wenn möglich - nur Produkte verwenden, die möglichst gar nicht oder zumindestens nur wenig parfümiert sind!

    Kann mir vielleicht jemand etwas näheres zu folgenden Masken erzählen:

    Clinique - Skin Calming Moisture Mask

    Bioterhm - Hydra Detox



    Vielleicht hat ja doch irgendwer einen Tipp für mich?

    Vielen Dank und viele Grüsse!

    Daniela

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Daniela,

    ich kann Dir leider nur 2 parfümierte Tipps geben:

    Maria Galland Feuchtigkeitsmaske 92 - duftet sehr gut nach Grapefruit, Lemonen wie auch immer ...
    Issima Feuchtigkeitsmaske

    Die bessere ist aber die Galland.

    Wenn Du etwas für empfindliche Haut suchst, schau Dir doch mal Avene an.

    Darf ich fragen, was Dir an der Moisture Surge Extra nicht gefallen hat? Die hab ich mir vor 2 Tagen geholt und sie gefällt mir eigentlich richtig gut.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,070
    Hallo Danny,

    zu den beiden Masken kann ich Dir auch nichts sagen, ich weiß nur, daß gerade die Hydra Detox hier eine zeitlang sehr sehr beliebt war und gut beurteilt wurde

    Mein Tipp wäre die Rosenpackung von Dr. Hauschka oder die Feuchtigkeitsmaske von Caudalie.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich lieb ein solchen Zeiten die Masque Apaisant Hydrant von Avene, die beruhigt sofort, Rötungen verschwinden, die Haut wird wieder schön prall.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,649
    Hm, die Hydra Detox (meines Erachtens die Beste!) enthält Menthol; vielleicht ist das für empfindliche Haut nicht so der Hit.

    Caudalie ist sehr mild, aber die von Avene wäre vielleicht leichter zu beschaffen und soll auch sehr gut sein.

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,310
    Hi,Daniela,
    habe selber empfindliche Haut,-kann also gut mitreden.
    Hydra-Detox kam ich garnicht mit zurecht,meine Haut wurde rot.
    Issima vertraegt auch nicht jeder.
    Empfehlen kann ich (aus meiner Sicht):Caudalie
    Hydraphas-Maske (LRP)
    Clarins Feucht.-Maske

    Hdh
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  7. #7
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Also ich kann bei solchen Sachen immer nur wieder den tipp geben: selber mixen! Enthält am meisten vitamine, ist am billigsten und wirkt klasse! Mein absoluter Favourite: Avokado!!! Fruchtfleisch von einer halben Avokado zermatschen, mit etwas quark, einem eigelb und ein bisserl Honig mischen und frisch auftragen. 20 Minuten einwirken lassen und mit warmen wasser abwaschen. Da wird sogar meine unreine Haut prall und weich! ( Achja, keien Angst vor der grünen Farbe der Avokado, die Haut nimmt sie nicht an! )

  8. #8
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Hallo liebe Beauties,

    erstmal vielen Dank für die Antworten.

    @ Nathalia

    Bei Moisture Surge Extra hatte ich den Eindruck, das ich darauf meistens mit Pickel reagiert habe und ich war insgesamt nicht so angetan von dem "Hautgefühl". Auch wenn ich mit diese Meinung höchstwahrscheinlich alleine da stehe! Der Geruch von der Light-Version - eigentlich müsste es ja nach buchstäblich "N-I-C-H-T-S" riechen - hat mich immer etwas an Essiggurken erinnert! Ich hab eine ziemlich feine Nase und empfinde so etwas womöglich anders wie andere!

    Ich glaube es ist wie immer schwer, das richtige für mich zu finden. Jeder empfindet die Wirkung der Produkte anders. Bei mancheiner brennt eine Maske, die andere schwört darauf! Ich werde wohl versuchen, mir eine Probe bzw. Abfüllung von Hydra Detox zu besorgen, weil ich da einfacher rankomme! Avéne wäre auch interessant.

    Ich selber mag zwar gut duftende Sachen gerne, nur meine Haut eben nicht! ;-)

    Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich wohl zu faul bzw. kann ich mich einfachnicht aufraffen eine richtig tolle Maske selber zu machen!

    Wir werden sehen, für welches Produkt sich meine Haut entscheiden wird!

    Viele Grüsse
    Daniela

  9. #9
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    Hallo Danny,

    noch ein Strich für die Instant Soothing Mask von Avène.
    Beruhigt sofort und anhaltend, spendet super Feuchtigkeit, macht sie Haut samtweich und man bekommt davon keine Pickel!

    Kostenpunkt so um die 13€.

    Liebe Grüße
    Marie

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Anzeige
    Und NOCH ein Strich für die Avene-Maske!

    LG
    Lisa

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.07.13, 08:54:04
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.06.08, 13:34:00
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 12:20:34
  4. BL für empfindliche haut gesucht
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 15:45:47
  5. help: reinigung für empfindliche haut gesucht!
    Von ANGilique im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 18:16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •