Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: An welche Anwendungszeiten haltet ihr euch nicht?

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770

    Standard An welche Anwendungszeiten haltet ihr euch nicht?

    Anzeige
    Hallo,

    Häufig stehen ja z.B. bei masken, Haarkuren und so Anwendungshinweise wie lange man die Sachen einwirken lassen sollte. Hält ihr euch daran? Wenn auf einer Reinigungsmaske z.B. 5 Minuten einwirken steht, hänge ich da meistens noch was zeit dran, auch Haarkuren lasse ich grundsätzlich mind. eine halbe Stunde einwirken, egal ob da 5 oder 15 Minuten drauf steht... Macht ihr das auch so?

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Souriette,

    Anwendungszeiten? Kenn ich nicht!

    Haarkuren bleiben grundsätzlich 1 Stunde drauf.
    Farbshampoos auch mal 15 - 30 Minuten.
    Feuchtigkeitsmasken nehme ich manchmal gar nicht ab.
    Reinigungsmasken bleiben meist 15 min. drauf, egal was draufsteht.

    Nur Augenbrauenfarbe, da halte ich mich genau an die Zeit.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    "Nur Augenbrauenfarbe, da halte ich mich genau an die Zeit."

    ich glaube das wäre auch ratsam!!!

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Ich halte mich grundsätzlich auch nicht an die angegebenen Zeiten und hänge stattdessen noch was dran.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich hänge bei Masken und Packungen auch meist Zeit ran.
    2 Minuten Haarkur? Das finde ich immer viel zu wenig.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    ich halte mich oft schon an die angegebenen Zeiten- weil ich meist nicht genügend Zeit habe um Haarkuren ewig lang einwirken zu lassen. Wenn draufsteht dass die Kur z.B. drei Minuten lang wirken soll, dann lasse ich sie auch nicht länger drauf- weil ich keine Zeit dazu habe. Diese Express Kuren kaufe ich ja gerade deshalb, weil sie nicht so lange einwirken müssen.

    Und ausserdem hab ich immer Angst dass die Kur meine Haare dann nur unnötig beschweren würde wenn ich sie zu lange drin lasse

    liebe Grüße
    eva

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Tagchen,

    Ich halte mich auch eher selten an die Einwirkzeiten. Haarkuren bleiben so lange drauf bis ich keine Lust mehr habe, ebenso siehst bei Gesichtsmasken und dergleichen aus.
    Bei Colorationen sollte man ja bekanntlich vorsichtig sein, doch da pack ich auf die Einwirkzeit schon mal 5 bis 10 Minuten extra drauf. Mein Haar weigert sich nämlich des öfteren die neue Farbe anzunehmen. Und schlechte Erfahrungen hab ich bis dato auch noch nicht damit gemacht.

    In diesem Sinne: schmeisst die Uhren weg

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi,

    ich verlängere auch häufig die Einwirkzeiten. Gerade bei Haarkuren habe ich oft das Gefühl, dass meine Haare die dann richtig aufsaugen. Und meine Hydra Detox Maske lasse ich häufig über Nacht drauf.

    Intensivtönungen lasse ich ebenfalls länger einwirken *wink zu poekie* - meine Haare sind ebenfalls recht widerstandsfähig gegenüber Farbe.

  9. #9
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi,

    bei mir ist genau umgedreht, ich lasse Haarkuren selten länger als 2-3 min im Haar. Länger mag ich nicht warten und wenn doch, sind die Haare hinterher total angeklatscht bzw. fetten stärker nach.

    Bei Gesichtsmasken lasse ich die Reinigungsmasken höchstens 5 min drauf, sonst reizt das zu sehr. Feuchtigkeitsmasken lasse ich bis 30 min einwirken, länger mag ich den Pam aber nicht auf der Haut haben.
    Liebe Grüße,
    Kristina

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Ich halte mich eigentlich auch an die angegebenen Zeiten, einfach weil ich keine Lust habe eine halbe Stunde mit einer Haarkur rumzulaufen.
    Und Gesichtsmasken lasse ich meist so 20 Min drauf. Ich denke mal, dann ist die Haut eh satt und nimmt auch gar nichts mehr auf.

    LG Naomi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 16:12:24
  2. welche MAC e/s stehen euch nicht?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.01.05, 09:47:21
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 22:04:06
  4. Wie haltet ihr euch fit?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 14:26:02
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 11:43:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •