Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: E-bay Frage

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770

    Standard E-bay Frage

    Anzeige
    Hallo,

    Ich würde auch mal gerne etwas bei e-bay verkaufen, hab dies aber noch nie gemacht, und daher zwei Fragen:

    1. Was sind die üblichen Versandkosten bzw. Versandversicherungen, innherhalb Deutschlands? Und vor allem, wie läuft das bei der Post mit den Versandversicherungen ab? Möchte nämlich nur ungerne unversichert schicken bzw. nur, wenn der Käufer es so möchte...

    2. Wie ist das mit den Fotos? Darf man nur eigene, also selbstgemachte Fotos reinsetzen, oder kann man z.B. auch Fotos von irgendeiner Internetseite nehmen ( als Beispiel, wenn man Kosmetik verkaufen will, von Douglas.de? ) Wenn man dabei anmerkt, dass es sich dabei nicht um das eigene Foto handelt?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo,

    ich zahle für ein versichertes Paket bei der Post 6,70€ ... sowas um den dreh ... können auch 10 Cent mehr sein. Man bekommt so ein Beleg zurück und damit hat sich die Sache. Versichert ist es automatisch, so wurde es mir erklärt. Unversicherte Sendungen sind ja billiger.

    Schau x hier :

    http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=950

    und hier

    http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=10222

    und wenn du nicht klar kommst, lass es dir am besten x von dem Herrn oder der Dame am Postschalter erklären.

    Ich verschicke meine Ware auch lieber als versichertes Paket, denn das ist im Interesse des Käufers und des Verkäufers. Ausserdem zahlen die Käufer bei eBay doch meist die Versandkosten also kann es dir schnuppe sein, ob sie nun 2 Öris mehr oder weniger bezahlen, oder?

    Zu deiner zweiten Frage: ich weiss nicht ob man fremde (Werbe-) Fotos verwenden darf, aber stell dir x selbst folgende Frage: "Wenn du ein Produkt kaufst, möchtest du dann nicht lieber genau das Originalprodukt sehen und nicht eine Abbildung von Douglas oder dergleichen? Willst du praktisch die Katze im Sack kaufen?"

    Also ich sehe mir meine potentielle ersteigerte Ware lieber im Original an damit ich auch weiss wofür ich mein Geld lasse.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Danke. Hmm, die reden immer von Postpaketen bis 5 kg, ich denke aber eher, dass das ding auch in so einen größeren gepolsterten Umschlag passen würde. Was ist eigentlich der unterschied zwischen einem Maxibrief, einem Päckchen und einem Packet???

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Aha, da steht jetzt Versandversicherung bis zu einem Wert von 2500 Euro zusätzlich 3,50 Euro ; Also egal was für ein Brief, Päckchen Paket es ist, wenn der inhalt bis 2500 Euro wert ist, Kostet das zusätzlich 3, 50 Euro? Auch bei einem maxibrief?

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Souriette,

    Warensendung 1,53
    Maxibrief 1,44 bis 2,20

    ab 5 cm Höhe = Päckchen 4,10 (bis 2 kg)

    2-5 kg Päckchen

    0der bis 5 kg Paket (versichert) 6,70,
    ab 5 kg Paket (versichert) 9,70

    oder versicherten Maxibrief für 3,50 (Einschreiben)

    Die Beträge kannst Du aufrunden und in Deiner Auktion als Pauschalkosten angeben oder auch nicht aufrunden, das bleibt Dir überlassen.

    Bilder sind immer gut, wenn du kein eigenes hast, dann nimmst Du eins von einer Webseite (ist soweit ich weiß nicht verboten).

    Als Privatperson, muß Du AUSDRÜCKLICH (sehr wichtig!!) nennen, daß es sich um einen Privatverkauf handelt und Du Gewährleistung ausschließt (schau wenn Du willst bei anderen Ebayauktionen, zwecks Formulierung).

    Ich würde den käufer die Versandart wählen lassen, aber darauf hinweisen, daß Du keine Haftung / Ersatz bei Verlust der Sendung übernimmst.

    So, dann viel Spaß und Glück

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ahh, danke liebe Shiva, ich liebe klare angaben! Was ist denn der unterschied zwischen Maxibrief und Warensendung?

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Souriette,

    klar, kein Problem

    Eine Warensendung ist "offen", also nicht zugeklebt, sondern mit 2 Klammern gehalten, ein Maxibrief ist zugeklebt, so daß es keiner öffnen kann.

    Das schlechte bei der Warensendung ist: Sie ist meist länger unterwegs und das Verlustrisoko ist natürlich höher, da "offen", das gute an einer Warensendung ist, Du könntest einen Gegenstand der dicker / höher als 5 cm ist, günstig verschicken, bei dem Du eigentlich 4,10 Päckchenporto gezahlt hättest (bei Ebay bzw. dann der käufer )

    Lg,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ahh, so langsam beginne ich zu begreifen! Nur noch eine letzte Frage: Bei dem versicherten Maxibrief, sind die 3,50 Euro der Komplettpreis, oder kommen die zu den 1,44 bis 2,20 hinzu?

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Das ist der Komplettpreis!
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Dankeee

Ähnliche Themen

  1. Hmm, ich hab da mal ne Frage...
    Von Mathilda im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 21:09:38
  2. AOK-Frage...
    Von Danci im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 20:47:33
  3. Job-Frage
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 18:18:44
  4. Frage zu CSP
    Von Meritamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 11:26:53
  5. Frage:
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 15:13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •