Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage an alle Mamas von kleineren Kindern!

  1. #1
    Registriert seit
    11.04.04
    Beiträge
    17

    Standard Frage an alle Mamas von kleineren Kindern!

    Anzeige
    Hallo Mamis,

    ich bin schon am verzweifeln und frage deshalb Euch:

    Noch letztes jahr gab es auf dem Markt die "Bübchen" Sommercreme, eine ganz normale Kindergesichtscreme mit Schutzfaktor 8. also einfach ein guter Basisschutz für die zarte Gesichtshaut, wenn man sich viel im Freien aufhält.
    Diese Creme ist leider nicht mehr erhältlich.

    Eine ähnlich Creme habe ich noch nicht gefunden - also eine Pflege, welche nicht wasserfest ist, für jeden Tag geeignet, einfach ein Basisschutz für die zarte Kleinkinderhaut.
    Mein Sohn ist hellhäutig, da reicht ein Sonnenhütchen einfach nicht aus - aber ich will doch nicht den Super-Sunblocker wasserfest nur zum Spazierengehen nehmen!

    Was empfihlt Ihr mir - habt Ihr einen Geheimtip?

    Danke Euch, Eure Micha

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo

    Also,ich nehme für die Kinder Ladival Sonnencreme LSF 20 (wasserfest).

    Es ist eine ganz normale Sonnenmilch,die du in jeder Apotheke kaufen kannst.

    Viele Grüße,

    tabea

    P.S. Ich denke,entscheidend ist,ob der LSF mineralisch oder chemisch zusammengesetzt ist;
    Ansonsten,wenn das Kind nicht großartig der Sonne ausgesetzt ist(wäre vielleicht eh nicht unbedingt zu empfehlen) könntest du ja die Kindercreme von Weleda nehmen (LSF 4),fürs Gesicht,reicht evtl. aus...gibts in jedem dm..oder auch in der Apo..

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo Micha,

    ich nehme für meine Kinder immer die Delial sensitiv mit LSF 12.
    Die Kinderärztin meinte, daß würde völlig ausreichen und ein höherer Lichtschutz würde die Kinderhaut nur unnötig belasten.
    Ich verstehe darum auch nicht, warum es Sonnenmilch für Kinder mit LSF 25 gibt.
    Aber vielleicht ist das ja nur die persönliche Meinung der Kinderärztin.

    LG
    Naomi

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,


    Kinderhaut ist zehnmal empfindlicher als die eines Erwachsenen. Einen LSF 8 halte ich schon fast für zuwenig, ein LSF 4 ist verantwortungslos imho.

    Bei den Apothekenmarken (z.B. Avène) gibt es gute Kinderprodukte, die mit physikalischen Filtern auskommen.

    Wasserfest ist dann wunderbar für Kinder, wenn sie viel im Wasser spielen. Ein wasserfester Schutz hat nämlich nach 40 Minuten nur noch die Hälfte des LSF.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    11.04.04
    Beiträge
    17
    Hallo,

    schon mal danke für die vielen Tips -

    wichtig finde ich halt ein Produkt, welches ausdrücklich nicht wasserfest ist, aber dennoch einen Schutzfilter hat!

    Also - für viele weitere produktempfehlungen bin ich wirklich dankbar!

    Micha

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Werde mich dieses Jahr auch für NK-Sonnenmilch entscheiden.(für meine Kleine)
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #7
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Soviel ich weiß, gibt es von Penaten auch eine Allwettercreme mit LSF 6. Die ist so ähnlich wie die Bübchen Wind- und Wettercreme, nur mit dem Unterschied, daß die von Bübchen eigentlich nur für den Winter gedacht ist und die von Penaten so leicht zum auftragen ist und auch für den Sommer jeden Tag gedacht ist.
    Ich hoffe, ich irre mich jetzt nicht komplett.

    Aber schau doch mal, ich glaub schon daß es auch so drauf stand.

    Viel Erfolg.
    Grüße Daniela

  8. #8
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Britta

    Ich glaube ,,du hast hier was falsch verstanden.
    Ich empfehle Weleda Gesichtscreme selbstverständlich nicht für die Sonnenexposition...ich dachte,das sei eigentlich ohne zusätzliche Erläuterung verstanden worden,sondern lediglich als täglichen Schutz!!
    Kleinkinder...und da sind wir uns ja wohl alle einig,gehören eh nicht in die Sonne...alle Mütter,die Kleinkinder haben,wissen das wohl auch.

    Schönen Abend ,

    tabea

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Hallo,

    ich lege auch viel Wert auf mineralischen Sonnenschutz kann uneingeschränkt Dr. Hauschka empfehlen, aber den gibt es erst ab LSF 12 (...glaube ich...)
    Liebe Grüsse,
    Corleona

Ähnliche Themen

  1. @alle Mütter usw: was schenkt man Kindern zw. 2-3 ?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 23:08:34
  2. An alle mit Kindern .....
    Von sille743 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 00:07:32
  3. @ alle Mamas
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 08:20:18
  4. An alle aus Köln mit kleinen Kindern :-)
    Von süsse im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 10:25:15
  5. @alle Dolly Girl-Mamas :D
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 08:59:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •