Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wo kauft ihr Lebensmittel ein?

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard Wo kauft ihr Lebensmittel ein?

    Anzeige
    Hallo,
    mir ist heute aufgefallen, dass ich in zig verschiedne kleine Läden laufe um meine Lebensmitteleinkäufe zu machen, dabei könnte ich alles in einem Großmarkt kaufen.
    Aber ich gehe wirklich recht ungern zu solchen Mosterläden.
    Wie ist es bei Euch?
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Hi

    meinen Großeinkauf mache ich im Aldi, meine Getränke kaufe ich im Getränkemarkt, Wurst und Fleisch und was man im Aldi nicht bekommt kaufe ich im Globus.

    Und wenn irgendwas fehlt gehe ich zu dem kleinen Edeka um die Ecke.

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hi

    Also ich fahre auch verschiedene Stellen ab, da ich schon schaue wo es am günstigsten und am Besten ist.

    Das meiste wird im Marktkauf gekauft, Drogerie und Haushaltssachen bei DM, Obst und Gemüse direkt auf dem Bauernhof. Fleisch nur beim Metzger.
    Zu Aldi und Lidl fahre ich immer zwecks ganz bestimmter Sachen, z.B. Parmesan und Emmentaler im Aldi und Apfelschorle und Wein im Lidl

    Ein bunter Mix eben

    LG,
    Hexy

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    69
    ich hab auch unterschiedliche läden - hauptsächlich penny, weil der direkt gegenüber liegt

    getränke (wir trinken fast ausschließlich apfelsaft) kauf ich bei lidl (öko ), obst und gemüse kommen zum größten teil aus dem bioladen (greenbag einmal pro woche) und dann noch wurst/fleisch bei rewe und einige ökoprodukte auch bei dm

    aber ich mach das gerne, weil ich mich gut fühle zumnidest zum teil "gesund" einzukaufen
    Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Meine Mutter macht das ganz kompliziert, die rennt immer zwischen Kaisers, Lidl ( aber nur für Bananen ), Metzger, Bioladen, Biobäcker und reformhaus hin und her!

  6. #6
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    139
    ich kauf meine sachen eigentlich auch nur in kleineren läden. diese monster-discounter sind überhaupt nicht mein ding. sicherlich geh ich auch mal dahin, aber das ist wirklich sehr selten.
    meistens bin ich in den vielen kleinen türkischen läden, im reformhaus und ein vegetarischer laden (beim mir um die ecke) unterwegs. ich find das einfach besser und gerade bei den ausländischen läden findet man viel interessantere sachen, als bei den discountern....

    lg
    meli

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    bei mir ist mittwochs immer Aldi-Tag. Bei uns ist der Rewe übrigens gleich nebenan, dann spring ich da auch noch rein. Der Bäcker ist auch direkt im Rewe.

    Ab und zu fahre ich zu Plus und manchmal zu Penny. Lidl mag ich irgendwie nicht (keine Ahnung warum). Drogerie-Waren kaufe ich im dm oder manchmal auch im Müller.

    Ich gehe eigentlich nicht extra in eine Metzgerei oder in ein Fachgeschäft für irgendwas. Einkaufen muss bei mir schnell und unkompliziert sein. Darum gehe ich auch immer nur in die selben Läden. Denn jeder Aldi usw. ist anders aufgebaut und dann suche ich mich immer dumm und dämlich.

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Hallo

    ich gehe meist auf dem Weg von irgendwas noch einkaufen - selten, dass ich wirklich nur einkaufen gehe. Also verbinde ich das meist - wenn ich in der Nähe vom Biomarkt bin geh ich dahin (kaufe da aber meist nur Brot und Wurst).. beim türkischen süpermarket häufig dosen und sachen die ich noch nicht kenne
    bei aldi viele grundsachen wie mehl etc
    in den deutschen supermärkten die sachen, die es bei aldi nicht gibt (z.b. mayo oder essigessenz )
    mir wäre es in einem immer gleichen aber auch zu langweilig.

    ich versuche aber schon immer so günstig wie möglich einzukaufen...

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Ich kaufe auch viel beim Türken ein,- da kann ich mir ziemlich sicher sein, dass die Lebensmittel ohne Schweinefleisch/Schmalz hergestellt wurden *eslebeÜlkram *

    Die Grundzutaten wie Zucker etc.... kaufe ich beim Aldi oder Penny. Wenn ich faul bin, und das bin ich meistens, gehe ich gerne zum Hit Markt. Da kann man ganz gut flirten und ausserdem ist er mein DM Ersatz, da er neue Produkte immer schneller als der Rossmann am Start hat.

    Liebe Grüße
    Giu

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    und HIT! hat alnatura also so einen bruchteil davon

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Lebensmittel werft ihr weg?
    Von caroline im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 18:13:06
  2. Kauft ihr Bio? und Fettgehalt Bio-Lebensmittel
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 14:32:00
  3. Fit-For-Fun- Lebensmittel
    Von KillahBunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 01:54:08
  4. lebensmittel einkaufen?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 09:55:37
  5. Welche Lebensmittel kauft ihr LIGHT?
    Von alexa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 22:49:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •