Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rom-Report (leicht verspätet)

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Rom-Report (leicht verspätet)

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ein Bericht von Rom ist ja schon überfällig, aber ich war erstens krank und zweitens faul ..... schuldigung.....

    Ich war glaube ich, in der einen Woche in 4 verschiedenen Parfumerien, in zweien aber mehrmals..... weil sie so eine super-Auswahl hatten. Vor allem auch jede Menge Firmen, die ich noch nicht kannte (und z.T. immer noch nicht kenne, da ich gar nicht so viel Zeit hatte).
    Bei "Pro Fumum" gab es sogar eine hauseigene Linie, von der ich einen unglaublichen Mandarinenduft mitgenommen habe. Reines Parfum, sehr teuer leider, aber ein ganz ungewöhnlicher Duft. Man riecht die Schale, die Öle, die Frucht, aber der Duft ist trotzdem weder richtig süss noch richtig fruchtig. Er hat etwas leicht grünes und etwas leicht trockenes. Und obwohl kein Musk oder ähnliches mit drin ist, hält er ewig........ich finde ihn absolut faszinierend.

    Ausserdem war ich natürlich auf der Suche, nach Alamut, dem neuen Villoresi Duft. Den gab's zwar nicht, dafür aber zwei andere Neue, Ylang-Ylang und Virginia.
    Beide wollten unbedingt mal Finnland sehen und sind deshalb mitgekommen.
    Von Ylang-Ylang werde ich mich allerdings wohl bald wieder trennen..... ist nun doch gar nicht mein Ding. Obwohl ich anfangs dachte, wir könnten uns vertragen, er ist weich und weiblich...... genauere Beschreibung folgt wenn ich ihn nochmal aufgesprüht habe.
    Virginia dagegen ist ein reiner Tabakduft, nicht mehr und nicht weniger. Heller, süsser, saftiger Tabak, einmal aufgesprüht hält er den ganzen Tag. Angeblich ein Männerduft (kommt auch in der
    blauen Flasche), ich finde ihn aber sehr uni***. Ich habe nicht das Gefühl, dass er mehrere Stufen durchläuft oder besonders komplex ist, aber ich liebe ihn trotzdem !
    Diese beiden Düfte sind angeblich nur in 1 Laden in Rom exklusiv zu erhalten, ich hatte sie aber noch in einem zweiten "exklusiv" gesehen , da vermute ich mal, dass sie ihren Weg auch nach D finden werden....

    Dann ist mir endlich einmal das hier nicht mehr zu erhaltende Aria di Capri über den Weg gelaufen (welches ich noch nie getestet habe), ein sehr schöner Frühlingsduft. Eine Kombination von leichten Blüten, u.a. Mimosen, Früchten und Kräutern, nicht anstrengend, sondern sehr fein. Wollte auch unbedingt mit, wahrscheinlich auch, um hier ein Unikat zu sein.
    Kaum war ich wieder zurück, habe ich erfahren, dass es den Duft mittlerweile wieder in USA und D gibt .

    Was gab's noch Neues ?
    Dark Rose von Czech & Speake, ähnlich wie Agent Provocateur und Opone eine Rosen-Safran Liason; legt wunderbar los, endet dann aber leider seifig, zumindest auf meiner Haut. Und seifig mag ich nicht.
    Beschreibung auf dem Kärtchen meiner Probe: " the distinctive character of the Dark Rose fragrance is the authentic tradition of perfumery from the sub-continenent. The spicy top note of saffron has been blended with Agar wood - known for thousands of years in Indian "attars". Sandalwood, rose and white amber combine to create a rich, long lasting, balsamic heart to this sensous fragrance."

    Von Keiko Mecheri habe ich auch 2 neue gesehen, Myrrhe & Merveilles und Patchoulissime. Ersteren habe ich nicht richtig getestet, weil mir die Myrrhe schon auf der Karte zu stark war, aber Patchoulissime dann umso intensiver.
    Wenn jemand einen leichten, floralen Patchouliduft sucht, dann ist dieser perfekt. Ich bin kein Hardcore Patchouli Fan, aber der würde mir sehr gut gefallen. (Durfte leider nicht mit... )

    Ausserdem habe ich noch den neuen Duft von The Different Company, "Divine Bergamotte" schnuppern können, den fand ich auch sehr schön. Alles, was eine Orange so an verschiedenen Duftextrakten hergibt, ist darin vereint, in einem frischen, leckeren und haltbaren Duft.

    Im gleichen Laden hatten sie auch Frederic Malle, so dass ich endlich mal alle Fläschchen und BLs und DGs aufgereiht sehen konnte ! Und natürlich auch Eau d'Hiver ausgiebig probieren durfte, ist das ein leckeres, leichtes Düftchen ! Ich bringe die Noten gerade nicht aus dem Kopf zusammen, aber ich bin mir sicher, dass er hier einige Fans finden würde ! Ist auch fast zu leicht für einen Winterduft, eher Frühling oder Herbst, finde ich.

    Lampe Berger und ähnliches habe ich auch mehrmals in riesiger Auswahl gesehen, konnte mich aber immernoch nicht entscheiden, eine zu kaufen (wink zu Sabine).
    Dann wollte ich auch noch schauen, ob es irgendetwas Neues oder Anderes von Mazzolari gibt, aber die Firma kannten
    sie noch nicht mal. Die expandieren wohl eher nördlich von Mailand aus, als südlich.....

    So, ich glaube das wars im Moment,
    schönen sonnigen Sonntag Euch allen
    Safran

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Saffi,

    danke für Deinen tollen Bericht! Ich bin richtig neidisch!

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Jutta,

    herzlichen Glückwunsch zu der Auswahl deiner mitgenommenen Düftchen.

    Der Aria, auf den bin ich auch total gespannt! Ich konnte ihn in Deutschland noch nicht erspähen, aber bei Aedes in den USA gibt es ihn schon!

    Dein Mandarinenduft und der neue von The Different Company hören sich ja auch SEHR verführerisch an. Ich bin doch ein großer Agrumen-Fan

    Ist der Dark Rose sehr würzig? oder doch eher rosig-lieblich *hoff*

    Was für ein toller Rombesuch!

    Liebe Grüße
    Via

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hi Ihr,

    Via, ich glaube, Dark Rose wird Dir viel zu würzig sein.... , aber von Aria und Mandarino schicke ich Dir gerne Proben, von Divine Bergamotte habe ich leider keine.

    Lieben Gruss
    Safran

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Ciao Jutta,
    Also der Mandarinenduft hört sich lecker an..( oder ist er nichts für mich???)den neuen von The Different Company müßte ich doch auch in Amsterdam bekommen?? Im Moment greife ich oft zum Tester der Different Company...!!
    see you
    MILK
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    Huhu Milki,

    ja, denn Divine Bergamotte müsste es auch in Amsterdam geben, er war in Rom nicht exklusiv. Von den anderen Errungenschaften schicke ich Dir auf jeden Fall Proben, sobald ich dazu komme..... , allerdings sollte ich für Mandarino gar nicht so viel schwärmen, ich habe ja die letzte Flasche gekauft .
    Und die Dame bei Pro Fumum wusste nicht, ob er wieder hergestellt wird, weil sie neue Düfte kreieren lassen haben.

    Bis bald mal wieder
    ciao
    Saffi

Ähnliche Themen

  1. Aufgebraucht - Report Mai
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 18:30:33
  2. Minority Report
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 17:03:26
  3. Der Aufgebraucht-Report
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 14:07:51
  4. k.o. Report
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 19:34:38
  5. ccb report!
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.01, 09:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •