Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was ist der Unterschied zwischen...

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Was ist der Unterschied zwischen...

    Anzeige
    1. Naturkosmetik
    2. Kosmetik aus dem Reformhaus wie z.B. Börlind, Babor und Heliotrop
    und
    3. Kosmetik wie z.B. Caudalie, Origins, Clarins?

    Könnt Ihr mir die Kriterien genau erklären?

    Danke und VLG
    Noémi

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Noemi,

    Babor gibt es im Reformhaus *staun* ? Ich kenne das eher als Kosmetikerinnenmarke.

    Es gibt eigentlich "nur" den Unterschied zwischen Naturkosmetik oder eben ganz "normaler" Kosmetik, wobei jede Kosmetiklinie eigene Schwerpunkte hat.

    Naturkosmetik besteht zu 100 % aus natürlichen Inhaltsstoffen und verzichtet komplett auf künstliche Konservierungsstoffe, Mineralöle, Formaldehydabspalter und alles, was man so an gruseligen Zutaten z.B. in Ökotest liest . Naturkosmetik (z.B. Martina Gebhardt) kannst Du in speziellen Läden (z.B. Belladonna und ähnliche Shops) kaufen, aber auch in Supermärkten oder Drogerien gibt es mittlerweile überall NK (alverde, Alterra usw.) Und selbstverständlich gibt es auch NK in Reformhäusern.

    Caudalie oder z.B. auch Origins verwenden hingegen zwar sehr viel natürliche Inhaltsstoffe, aber man findet eben auch in einigen Produkten Parabene oder auch Mineralöle oder Silikone. Der Schwerpunkt bei diesen Kosmetika liegt dann wohl im Zusammenspiel mit natürlichen und anderen Inhaltsstoffen, weil eben auch viele Benutzer reine NK nicht vertragen, oder einfach andere Ansprüche haben (SPF, getönte Cremes usw.)

    Zu Clarins kann ich leider nicht viel beitragen, aber es ist bekannt, dass diese Kosmetik viel mit Formaldehydabspaltern arbeitet.

    Ganz vergessen sollte man bei der Wahl seiner Kosmetik vielleicht auch nicht, dass es möglichst tierversuchsfreie Ware sein sollte. Viele Firmen (glaube leider auch mein geliebtes Caudalie) sprechen sich zwar frei von selbst durchgeführten Tierversuchen, geben aber teilweise diese in Auftrag bzw. profitieren von bereits erfolgten Tests.

    Hoffe, ich konnte etwas helfen.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Noemi, hallo Corleona

    Ich hatte mich auch schon mit dem Thema Tierversuche auseinandergesetzt und habe mir dann erklären lassen, dass so gut wie alle Firmen mit Ergebnissen arbeiten die irgendwann einmal aus Tierversuchen resultierten.

    Sicher kann man nur sagen, ob eine Marke, selbst welche durchführt oder welche in Auftrag gibt.

    Naturkosmetik finde ich generell eine tolle Sache. Ich habe z.B. damals MG probiert und dann abgebrochen, weil mir die Sachen viel zu fettig waren und meine Haut sehr unrein wurde.

    Grundsätlich ist es wohl eine weltanschauliche Sache, ob man auf NK oder herkömmliche Kosmetik steht.

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Liebe Grüsse,
    Corleona

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 22:45:37
  2. Was ist denn der Unterschied zwischen ...
    Von Aunt Kracker im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 13:27:34
  3. Was Ist Der Unterschied Zwischen...... ???
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 15:09:35
  4. Unterschied zwischen UVA-Schutz und LSF
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 15:35:18
  5. Unterschied zwischen....
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 12:17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •