Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: große schuhe - frustrierend - wer leidet mit?

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664

    Standard große schuhe - frustrierend - wer leidet mit?

    Anzeige
    Hallo


    ich LIEBE schuhe - aber ich HASSE schuhe kaufen. Ich hab Größe 42 zu groß für normal, zu klein für Übergröße. Wenn ich in einen Laden komme, in dem es wirklich wirklich schöne Schuhe gibt (z.b. Schuhtick, Berlin) und dann frage: haben sie die auch in 42 - kommt meist die antwort: schauen sie doch mal da hinten, da stehen die 42er. Und man wird in eine dunkle, staubige ecke im hinterletzten teil des ladens verwiesen - in dem ein wackeliges regal mit 3 paar omatretern steht..... dabei stellen sehr viele firmen ihre schuhe bis 42 her - aber die läden verkaufen sie nicht - z.b. camper - eh ich da von den normalen pantalones (?) eine 42er damenausführung gefunden habe - alle sagten mir, ich kann ja auch die (klobige) männerausführung nehmen - das wäre ja eh gleich camper stellt zwar viel (auch nicht alles) bis 42 her, aber da muss man dann schon ne ganze menge zahlen....
    genauso bei zara - tolle, günstige schuhe - bis 41! In die offenen pass ich zwar rein - aber da sieht man eben das die zu klein sind. genauso h/m - die stoffballerinas, bzw. alle schuhe gibt es gerade mal bis 40!

    Und wenn man dann mal eine Verkäuferin fragt heißt es: ja es gibt einfach so wenig mit 42.... Das kann ich nicht glauben - ich kenne viele mit wenigstens 41 - und viele mit 42.....

    wenn es zu frustrierend wird, denk ich an meine schwester - zwei jahre jünger und schuhgröße 45....

    schlechte welt.

    z.

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo Zoia

    ich leide mit dir... ich hab auch größe 42... und kenne leider diese verstaubten regale mit den fußbequemschuhen für omas auch zu gut.... überall gibts schuhe bis 41 - aber das nützt mir halt leider nix

    darum habe ich einen regelrechten schuhwahn entwickelt... wo auch immer ich ein schönes paar schuhe in meiner größe irgendwie ergattern kann - werden sie gekauft - ob ich sie brauche oder nicht, ob sie zu teuer sind oder nicht, ob ich so ähnliche schon 2 mal habe oder nicht...

    ich persönlich kenne aber auch einige mädels mit größeren füßen... und kann das argument 'die größe wird so selten nachgefragt' wirklich nicht glauben....

    ich selbst hab mittlerweile gut 60 paar schuhe und hoffe dass es noch mehr schöne werden

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Zoia, ich kenn das auch. Ich hab zwar "nur" 41, aber oft auch 41,5. Meine letzte Neuerwerbung waren Dunlop Sneakers in Größe 43, passen perfekt.
    Habt Ihr in Berlin einen Görtz? Die haben da wirklich schöne Schuhe, das 42-er Regal ist im Frankfurter Görtz ziemlich groß! Im Salamander gibt es auch eine recht ordentliche Auswahl, sogar bis 43.

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Hallo! ich leide umgekehrt mit, ich hab grösse 36, schwankt aber auch zwischen 35 und 37, je nachdem wie die schuhe ausfallen. bei mir sehen zwar alle schuhe niedlich aus, aber ich krieg selten welche, in der grösse werden auch immer wenige bestellt, und die guten sind dann halt gleich weg
    Protect me from what I want

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Ich habe zwar nur 40 - aber manchmal ist selbst das schon unangenehm. Außerdem fallen manche Modelle flach, weil der Fuß sonst monströse Ausmasse annehmen würde.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  6. #6
    Registriert seit
    28.12.03
    Beiträge
    26
    Jetzt hat das Board meine Antwort verschluckt
    Hab auch 40 und irgendwie geben mir immer alle zu verstehen, dass ich für meine Größe (1,71) zu große Latschen hab. Darf ich fragen wie groß ihr seid?
    Spitze Schuhe und Ballerinas kann ich auch nur mit Hosen tragen die unten weit sind, sonst fühle ich mich unwohl. Dazu kommt, dass ich schlanke Fesseln hab und dann hängt da so ein Fuß dran..nee, geht gar nicht

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich habe 40, aber ich habe super Mitleid mit der Tochter meiner Cousine. Die arme ist erst 12 oder 13 und hat schon 45 !!!

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    69
    boah ja - genau das kenne ich auch

    ich hab schon die größe seid ich 15 bin und durfte damals schon in tollen omatretern rumlaufen - sprich ich hab eigentlich NUR turnschuhe getragen

    schuhe sind bei mir mangelware - die die ich toll finde sind seltenst in meiner größe und wenn dann so schmal geschnitten, dass ich 36 bräuchte um dass nix rausquellt (hab auch dadurch dass es kaum schöne schuhe gibt ziemlich ausgelatschte füße)

    es gibt wohl einen katalog - keine ahnung ob die online sind - MARTINA - die haben auch schöne schuhe zum teil in groß

    und in dortmund gibts einen laden (war ich noch nicht drin) die haben pumps und abgefahrene modelle in extrem groß ab 41 bis endgroß (ich schätze eher für transen) die sind zumindest interessant und mal was anderes
    Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Ich habe 40 bei 1,72.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    ich hab 42 bei 1.82 ....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 17:50:37
  2. Ballerinaähnliche Schuhe in altrosa, Größe 39 abzugeben
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 21:50:51
  3. Birkenstock Schuhe (Tatami) NEU, Größe 41/42
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 16:48:31
  4. Schuhe in Größe 42
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 11:51:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •