Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: waschen am sonntag?

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.03
    Beiträge
    100

    Standard waschen am sonntag?

    Anzeige
    hallo ihr lieben

    hab mal kurz ne frage an euch: und zwar hab ich heute gewaschen, was ja wohl ok sein wird.. und habe dann die sachen zum trocknen auf meinem balkon plaziert. so.

    seitdem werden mir hier seitens der anderen mietparteien fiese blicke zugeschossen... also macht "man" das echt nicht am sonntag? ich geb ja zu, ich sehe hier sonst niemanden der das macht... und jetzt plagt mich das schlechte gewissen

    hmmm, bevor das theater in zukunft wieder von vorne losgeht... bin ich hier im recht oder im unrecht? *unschuldigguck*

    danke...

    LG
    \"I could never! I have the most terrible fear of heights!\" -Charlotte \"Well, I do not... you\'ve seen my shoes.\" -Carrie SATC

  2. #2
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    die sollen sich mal nicht so haben... solange es nicht gerade in der mittagszeit ist, weil manche dann ja schlafen wollen.

    aber wenn du sonst kaum zeit hast, was soll dagegen sprechen? man kann doch machen, was man will. also eine waschmaschine ist ja wohl kein düsenjet oder so.

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich wasche manchmal auch Sonntags. Ich komme in der Woche immer erst um 20 Uhr nachhause, da mach ich das bestimmt nicht mehr. Und wenn ich Samstags kein Bock hab zu waschen, mach ich es Sonntags.

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Dito! Wie gesagt, vielleicht nicht morgens früh, nicht in der Mittagszeit und auch nciht später abends vielleicht! Aber sonst sollte das kein Problem sein... finde ich. Und ich mache das auch manchmal. Es hat sich auch nie jemand beschwert, obwohl hier zwei im Haus wohnen die unmöglich sind und sehr gerne nörgeln!

    Liebe Grüße!

    Ps.: Bei mir läuft auch gerade noch eine Waschmaschine fertig.
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  5. #5
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    hallo!

    ich komm gerade vom waschmaschine ausräumen! ich wasche fast immer am sonntag, an den anderen tagen der woche habe ich keine zeit.
    ich bin nur gespannt, wann meine nachbarn mal etwas sagen. ein frischverheiratetes paar in unserem alter, und unheimlich zickig. grüssen nie und wenn ich abends klavierübe, kann man wetten, dass sie um 21.55 uhr an die wand klopfen.
    spiesser.

    stoa

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Also, um kurz vor zehn Uhr abends Klavierversuchen zuzuhören, da kann ich Deine Nachbarn schon verstehen, Stoa. Das finde ich auch ziemlich "frech", ganz ehrlich.

    Zum Thema: ich denke mal, daß diejenigen, die sich aufregen, daß man sonntags wäscht, eh Hausfrauen sind, die nicht arbeiten gehen und somit die Woche über Zeit haben, ihren Haushalt auf Vordermann zu bringen. Es kommt allerdings schon darauf an, WO die Waschmaschine steht. Steht sie in einem separaten Waschkeller würden mich die Blicke der anderen gar nicht kratzen, wäscht Du allerdings in der Wohnung, dann würde ich schon wenigstens die Ruhezeiten einhalten.

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich bin nur am Wochenende zu Hause, da ich in der Woche beruflich auf Reisen bin.
    Das wär mir sowas von sch*** egal, ob die Sonntagswäsche jemanden stört, denn die haben die ganze Woche Ruhe vor mir.
    Bei mir gibt es allerdings niemanden, der sich daran stören würde.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    @divine: ... kommt drauf an, wie gut, die klavier-übende spielt. wenns nicht absolutes anfängergeklimper ist, kann das doch auch ganz schön sein- obwohl ich nicht so auf klassik stehe...

    was das waschen angeht... wenns nicht die absolute lärmbelästigung ist, ist mir ein "das macht man nicht am sonntag" völlig egal... ich buddele auch am sonntag im garten und mache auch sonst ziemlich was ich will (immer großen lärm ausgeschlossen). solche spießerregeln, die außer irgendwelchen kirchlichen zwängen keine gründe haben, sind mir wurscht. wer sich dran stört, soll weggucken. und die, die sich aufregen, tun das eh nur aus prinzip. ist meine meinung, auch wenn ich nicht generell ein "revoluzzertyp" bin...
    zum glück wohnen wir aber im eigenen haus in einem multikulti-viertel und ich finde es ganz angenehm, dass hier eben wenige solcher nörgelleute in der nachbarschaft sind... und wir auch grillen können, wann wir wollen und mit freunden auf der terrasse sitzen können, so lange wir wollen- weils rundrum ähnlich gemacht wird... (apropos... ich freue mich auf die grillsaison)

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo!

    Klar wasche ich auch an Sonn- und Feiertagen. Was soll ich denn machen, wenn mein Wäschekorb voll ist und ich die Woche über arbeite? Solange man das tagsüber macht und keinen belästigt.

    Und dass du deine Wäsche auf dem Balkon trocknest, geht doch keinen was an.

  10. #10
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    ich frag mich auch, warum das ein Problem sein soll. Solange Du niemanden in den Ruhezeiten störst....

    Klavierspielen um kurz vor 22 Uhr würde mich aber auch stören


    Liebe Grüße

    Brit

Ähnliche Themen

  1. abishirt waschen
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 01:07:03
  2. Nubukledertasche waschen?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.07, 22:06:38
  3. GG&L Tasche waschen
    Von la tanja im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 11:16:10
  4. Gardinen waschen
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.04, 23:11:36
  5. Abschminken/Waschen
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.01, 19:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •