Umfrageergebnis anzeigen: öffentliche Seele

Teilnehmer
48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich finde die möglichkeit toll und nutze sie gern

    4 8.33%
  • würde ich nur machen, wenn ich wirklich nicht weiter weiß

    26 54.17%
  • kann ich mir überhaupt nicht vorstellen

    18 37.50%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Adoption

  1. #31
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    ich würde ein kind auch zusätzlich zu meinen eigenen adoptieren - ich möchte sehr gern eigene kinder haben - aber eben auch gern eines adoptieren.

    aber das ist so natürlich leicht zu sagen.

  2. #32
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Wenn ich keine Kinder hätte bekommen können, hätte ich sicherlich über eine Adoption nachgedacht.
    Aber wie Femina schon sagte, wenn man über 35 ist, ist es in Deutschland sehr schwierig ein Kind zu adoptieren.

    Bekannten von mir, ist es auch so ergangen. Es wurde ihnen hier gesagt, sie seien zu praktisch zu alt für ein Kind.
    Die haben dann ein Kind aus Thailand adoptiert. Das war auch ziemlich schwierig, aber es hat letztendlich doch geklappt.

    LG
    Naomi

  3. #33
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    ein schwieriges Thema. Abgesehen von meiner ganz persönlichen Geschichte hinsichtlich des Kinderwunsches würde ich selbstverständlich ein Kind adoptiereren, allerdings erst nach Aufforderung. Wenn jemand zu mir sagen würde"dieses Baby/Kind braucht ein Zuhause und zwar bei dir" wäre das eine klare Sache. Auch die Adoption von Kindern aus Krisengebieten/Entwicklungsländern wäre (wenn es diese bürokratischen Hindernisse und Altersbegrenzungen nicht gäbe) selbstverständlich und ich würde auch meinen Neffen adoptieren wenn seinen Eltren etwas passieren würde.
    Abgesehen von den o.g. Voraussetzungen oder Bedingungen verspüre ich allerdings nicht (mehr) den Wunsch nach Kindern.

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  4. #34
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,259
    @Nijanka

    Ist es so, daß man als Adoptivkind sich evtl. mehr Gedanken über die Motivation der Adoptiveltern macht ?
    Ob diese es tun, um "edel & gut " zu sein, um ihren unerfüllten Kinderwunsch zu erfüllen, etc ?

    Ich muß sagen, ich habe mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht und bin bislang auch eher davon ausgegangen, daß es ein Glück für die meisten Adoptivkinder ist, in Familien vermittelt zu werden, die sich ja ganz bewusst für sie entscheiden.
    Wenn ich das jetzt recht überlege, ist die Motivation dafür wirklich evtl. nicht immer einwandfrei und uneigennützig. Doch, ich werde darüber definitiv nochmal unter einem anderen Gesichtspunkt nachdenken.

    Wie gesagt, ich habe mir bislang keine Gedanken darüber gemacht aber spontan würde ich sagen nein. Ich bin jetzt aber auch nicht DER Muttertyp schlechthin, ich bin mir nichtmal sicher, ob wir ein Kind wollen. Und da dieser Wunsch bei mir nicht so ausgeprägt ist, würde ich wahrscheinlich die Zeit der Schwangerschaft brauchen...
    Unter den von Fides beschriebenen Umständen würde ich es aber genau so wie sie sehen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #35
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Anzeige
    Hallo Hopi, ja, klar, man macht sich gedanken über die motivation, aber das kam erst so mit den jahren, als kind war ich sehr glücklich und mit den mir gegebenen erklärungen zufrieden. jetzt werde ich älter und habe mich psychisch so weit von der ganzen family, leiblicher+ adoptierter gelöst dass ich das aus einem etwas anderen blickwinkel betrachten kann. ich weiss nicht wie das bei fairy ist, aber bei mir ist der unterschied einfach zu krass, das sieht man schon mit einem blick dass ich nicht dazu gehöre, und auch von meinen neigungen her passt es nicht. vielleicht macht das doch viel aus, obwohl die jugendämter ja anhand von fotos und steckbriefen versuchen, was möglich passendes zu finden
    Protect me from what I want

Ähnliche Themen

  1. Adoption
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.08.15, 19:33:20
  2. Zur Adoption freigegeben wird.....MAC
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 00:35:05
  3. Adoption
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 14:47:09
  4. Alter Mann bietet sich zur Adoption an
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 13:51:37
  5. Penhaligons zur Adoption frei
    Von BeaBea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 23:32:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •