Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Verliebt in Kollegen

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    20

    Standard Verliebt in Kollegen

    Anzeige
    Ist euch das schon mal passiert?
    Ich bin momentan ziemlich durcheinander. Zwar habe ich mir fest vorgenommen, dass ich Privatleben und Arbeit strikt trenne- aber nun... Jetzt weiss ich nicht recht...

    Würdet ihr euch auf sowas einlassen? Oder soll ich mir das ganze so schnell wie möglich aus dem Kopf schlagen? Mensch, ich überlege schon seit dem letzten WE.

    Also, was meint ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hey Tigerin,

    sowas ist immer schwierig pauschal zu beantworten. Wie sind denn die äußeren Umstände. Seid Ihr gleichrangig? Beruht das ganze auf Gegenseitigkeit?

    LG.
    Milchi
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  3. #3
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    20

    Standard @Milchstrasse

    wir sind in derselben Abteilung, haben aber jeweils völlig andere Aufgabenbereiche (deswegen kann ich das mit dem "Rang" nicht beantworten)

    Mein Kollege sucht schon seit einiger Zeit meine Nähe immer wieder und ich habe ihn immer versucht "dezent" abzuweisen (obwohl ich ihn schon interessant fand). Er lud mich auch schon ein paar Mal ein. Ich hab es jedoch immer so hingedreht, als würde ich das nicht ernst nehmen.

    Neulich habe ich es gewagt und bin mit ihm ausserhalb des Büros unterwegs gewesen und wie soll ich sagen: bei mir hat's gefunkt. Ich glaube, zwar es hat bei mir schon früher gefunkt, aber ich hatte es verdrängt.

    So und nun bin ich total hibbelig und der Typ geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

    Eine Kollegin ist davon überzeugt, er sei sehr stark an mir interessiert. Ich bin mir momentan nicht so sicher. Soll ich was tun, um die Sache voranzutreiben. Vielleicht wartet er auf eine Reaktion von mir? Oder soll ich abwarten? - bin verdammt ungeduldig.

    Um eines klar zu sagen: Passiert ist zwischen uns bisher NULLINGER.

    Ich glaub ich will das Risiko eingehen, oder? Was mach ich bloss?

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Oje - das kommt mir alles SEHR bekannt vor. Denn mir geht es genauso. Und ich weiß auch nicht was ich tun soll... auf der einen Seite denke ich wäre es ziemlich unvernünftig. Man würde sich den ganzen Tag sehen, wenn man mal Streit hat, dann muss man trotzdem versuchen "normal" zu bleiben im Betrieb, wenn die Beziehung doch scheitert, hat man danach nicht den nötigen Abstand und muss evt. die Firma verlassen, etc. pp.

    ABER: wenn man doch verliebt ist?? Wenn man immer an IHN denken muss, und v. a. - wenn es ihm doch genauso geht! Warum soll man es dann lassen??? Ich weiß einfach nicht was richtig ist.

    Bei mir kommt noch erschwerend dazu das er momentan eine Freundin hat. Aber ich hab auch schon gehört, das sie schon eine größere Krise haben und nicht gerade eine harmonische Beziehung durchleben. Also: WAS TUN?? Ich bin gerade bei der Methode "abwarten" angelangt. Das ist aber nicht einfach, wird aber - denke ich - das Beste sein.

    Dir viel, viel Glück!!!

    LG
    Karini

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    nein, das ist mir noch nicht passiert und
    nein, ich würde mich auch niemals darauf einlassen, es sei denn, man ist gemeinsam selbstständig.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    mir geht es da wie Hopi, für mich wäre das auch nichts, es seih denn, man ist zusammen selbstständig.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ui schwierig. In meiner Firma gibt es verschiedene (Ehe-)paare, und eine Beziehung ist ein extrem schwieriger Fall, aus der sie nicht mehr rauskommen kann (Chef und Mitarbeiterin), obwohl die Frau bestimmt nicht glücklich ist.
    Mir ist es Gott sei Dank noch nie passiert, dass ich mich in einen Arbeitskollegen verliebt habe. Würde das bei mir auch ausschließen, weil ich wie gesagt einige komplizierte Geschichten Live miterleben darf, und nicht selbst in deren Haut stecken möchte.
    Wenn mein Partner allerdings irgendwann in der selben Firma anfangen würde, in der ich schon länger arbeite oder andersrum, würde ich es hingegen als weniger problematisch sehen.

    Viele Grüße
    Deception

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Ich denke, es kommt auch auf die Größe des Unternehmens an. Die Freundin meines Kollegen arbeitet auch bei uns. Allerdings haben wir 2.500 Mitarbeiter und dadurch sehen sie sich nicht wirklich, da es zwei komplett unterschiedliche Bereiche sind. Aber in derselben Abteilung wäre es für mich ein no-no.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  9. #9
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo,

    ich arbeite in einer großen Firma, und bei uns gibt es sehr viele Langzeit-(Ehe)Paare, die sich erst hier in der Arbeit kennengelernt haben.

    Das ist überhaupt kein Problem, jedoch fällt mir niemand ein wo einer davon der Chef des anderen ist; aber das wäre ja auch bei Dir nicht der Fall.

    Wie gesagt, die Firma ist sehr groß (mehr als 1.000 Mitarbeiter) und meistens sitzen die "Paare" büromäßig weit auseinander; ist vielleicht auch ein Vorteil, daß es bei allen gut klappt.

    LG
    Sunshine

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Hallo,

    wenn es gut läuft, dann kann es der Himmel auf Erden sein.

    Läuft es aber schlecht, dann kannst Du leicht die Kontrolle (über Dich) verlieren und Du kannst, ausser am Wochenende, nirgendwo hin flüchten.

    Ich würde es nicht mehr tun. Irgendwie habe ich vergessen, dass ich auch Verantwortung für meinen Job trage und das Büro kein Schlachtfeld ist.

    Von mir - aufgrund meiner Erfahrung, und die war sehr heftig - ein No No.

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. ARG... furchbare Kollegen !!!
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 00:17:11
  2. Fiese Kollegen
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 21:27:05
  3. Geschenke für Kollegen?!
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 13:54:51
  4. Essen für die Kollegen
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 23:31:25
  5. ..nervige Kollegen
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 20:03:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •