Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kennenlerngeschichten

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard Kennenlerngeschichten

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    wie, wann, wo habt Ihr euren Partner kennengelernt? Habt Ihr euch auf den ersten oder zweiten Blick verliebt? Habt Ihr Euch - bevor alles klar war - gefragt ob er Euch auch so toll findet wie Ihr ihn?

    Weil ich es immer wieder schön finde, Freundinnen mit meiner Kennenlerngeschichte vollzusülzen *winkzuRosenrotundSilverangel* fände ich es toll, auch mal zu hören wie es bei anderen war. Kommt schon, ruft Euch die Schmetterlinge im Bauch in Erinnerung

    (Ver)Lieb(t)e Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Monika
    Wo ist denn deine Kennlerngeschichte?

    Meine geht so:
    Es war vor fast genau 3 Jahren. Ich war seit 6 Jahren in einer festen Beziehung, gerade zusammen gezogen, und eigentlich nicht sonderlich glücklich. Mein damaliger Freund ließ mich quasi jeden Abend mit dem Haushalt sitzen (zum Abendessen kam er natürlich heim), um etwas mit seinen Freunden zu unternehmen.

    Um mich aufzuheitern und um etwas gegen die Langeweile zu tun, war ich oft bei AOL im Chat unterwegs, eigentlich nur um mit netten Leuten zu quatschen.

    Eines Tages im April lernte ich dann im Tattoo-und-Piercing-Chat einen sehr netten jungen Mann kennen.
    Wir chatteten und mailten jeden Tag, irgendwann auch per Webcam. Seit dem fingen wir auch an zu telefonieren. Jeden Tag, bestimmt 2-3 Mal. Irgendwas war da, es kribbelte furchtbar wenn ich eine SMS von ihm auf dem Handy hatte.
    Meine Telefon- und Handyrechnungen stiegen ins Unermessliche.

    Eines schönene Freitabends waren wir gerade beim Webcamchat, als er plötzlich schrieb, dass er es nicht mehr länger aushalte und er mich morgen unbedingt treffen müsste.
    Gar nicht so einfach, schließlich trennten uns 280 km.
    Letztendlich machten wir doch einen Treffpunkt für den nächsten Tag aus. In Koblenz am Deutschen Eck wollten wir uns treffen.

    Meinem Freund log ich vor, dass ich mit ner Kollegin dorthin zum Shoppen wollte.
    Am nächsten Tag schlug mir das Herz bis zum Hals. Als ich am Deutschen Eck endlich ankam, saß er schon da und wartete auf mich. Unter wildem Geknutsche fielen wir uns gleich in die Arme, es war so als würden wir uns schon lange lange kennen.
    Hand in Hand sind wir dann durch Koblenz gebummelt und haben uns anschließend an einem verschwiegenen Plätzchen an der Mosel nieder gelassen . Was dann kommt unterliegt der Zensur

    Der Tag war so schön wie er schöner nicht sein konnte. Nur leider ging er sehr schnell zu Ende und ich musste wieder zurück zu meinem Noch-Freund.

    Zwei Wochen später log ich ihm vor, dass ich mit einer Kollegin ins Wellness-Wochenende starte (ich weiß, ist nicht so die feine englische Art gewesen). In Wirklichkeit haben ich meine AOL-Liebe in seiner Heimat besucht.
    Ich gestehe, nicht so ganz ungefährlich. Schließlich wusste niemand wo ich wirklich war. Ich war einfach über alle Ohren verliebt und hatte keine Sekunde lang ein schlechtes Gefühl.

    Das Wochenende bei IHM war traumhaft und danach stand für mich so einiges fest. Trotzdem habe ich noch 5 Tage gebraucht, um den Mut aufzubringen meinen Noch-Freund zum Ex-Freund zu machen.
    Erstaunlich gelassen hatte er es aufgenommen, konnte sich wohl schon einiges denken.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Mittlerweile hat meine AOL-Liebe seine Heimat verlassen um bei mir zu sein ... und nächstes Jahr im Mai werden die Hochzeitsglocken läuten

    LG Nadja

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Nadja,

    na ich wollte nicht gleich als erste drauflos preschen *schüchternbin* sondern schließe mich jetzt gerne an, zumal es so einige Parallelen zu Deiner Geschichte gibt. War übrigens sehr schön zu lesen, was Du geschrieben hast.

    Bei mir hat alles Mitte Januar angefangen - auch als Chat und sehr un-flirty einfach über unser gemeinsames Interesse Mittelalter. Ich war zu dem Zeitpunkt ca. 4 1/4 Jahre mit meinem damaligen Freund zusammen und auch unglücklich mit der Beziehung. Keine gemeinsamen Interessen, keine Zukunftsperspektiven, kaum Zeit miteinander und Gleichgültigkeit machte sich auch noch breit. Eigentlich hätte da schon Schluß sein sollen.

    Der nette Typ mit dem ich da hin und wieder chattete erzählte von einem Mittelaltermarkt in einer Halle und weil meine Schwester und ich schon nicht mehr bis zu normalen MA-Markt-Saison warten konnten, nahmen wir den etwas weiteren Weg gerne in Kauf. Dort wollten er und ich uns mehr als ein Monat nach unserem ersten Chat ganz ungezwungen einfach über den Weg laufen. Wir hatten Fotos ausgetauscht und ich erkannte ihn auf den ersten Blick, er hatte mich noch nicht gesehen. Ich hatte keine Ahnung, wie ich auf ihn zugehen sollte. Aber als ich mich umdrehte und er grade an mir vorbeiging nahm ich mir ein Herz und fragte einfach "Du bist der Christian, oder?" Nicht besonders redegewandt und extrem aufgeregt versuchte ich das Gespräch in Gang zu halten, doch er guckte immer desinteressiert zur Seite, sagte kaum was... Meine Schwester rettete mich aus der doofen Situation uns sagte "Wir schauen noch ein bisschen rum, wir laufen uns ja sicher wieder über den Weg - bis dann!" und für den Rest der Zeit ging ich ihm aus dem Weg weil ich nicht wirklich scharf war auf ein weiteres erzwungenes Gespräch. Auf der Heimfahrt durfte meine Schwester sich mein Gejammere anhören, denn er hätte mir schon gefallen. Und die Heimreise dauerte laaang... *armesSchwesterle*
    Ich ging davon aus, dass wir uns aufgrund der Peinlichkeit ab sofort im Chat ignorieren würden.

    Tags darauf war eine Mail in meinem Postkasten, in der er mich fragte ob es mir noch gefallen habe und ob sich die weite Anfahrt gelohnte. Er hätte mich gern noch näher kennengelernt, vielleicht könnten wir das bald mal nachholen. Ich fragte mich: war das dieselbe Person wie gestern?

    Auch im Chat fragte er mich gleich nache einem neuen Treffen aber ich zögerte weil ich ja eigentlich einen Freund hatte. Es stellte sich heraus, dass sein Verhalten am Vortag einfach mit seiner Schüchternheit zu tun hatte und ihm die Worte fehlten.
    Wir chatteten jeden abend, telefonierten einmal und machten dann doch ein Date für den darauffolgenden Sonntag aus. Ein Nachmittag im Irish Pub und eine Comedy-DVD später fragte er mich ganz schüchtern, ob ich wieder so kalte Hände habe (hatte im Chat hin und wieder angemerkt, dass ich meine Hände schnell mal an der Heizung wärmen müsse). Dummerweise hatte ich zu just diesem Zeitpunkt warme Patscherchen aber berührte leicht seine Hand um ihm das zu demonstrieren. Er behielt meine Hand gleich bei sich fing an sie zu streicheln. Na und irgendwann, nach minutenlangem Marienkäfer-Grinsen küssten wir uns. Er blieb dann über Nacht bei mir, fragte am nächsten Morgen beim Chef nach Urlaub für diesen Tag und musste dann leider doch noch gehen. Den ganzen Tag war ich noch high und wahnsinnig glücklich. Er ist optisch mein Traummann und gibt mir endlich so viel Geborgenheit und Zärtlichkeit wie ich es mir schon immer gewünscht hatte.

    Trotz aller Glücksgefühle hatte ich einen schweren Gang vor mir. Ich konnte mich sofort von gleich auf jetzt entscheiden dass ich mich von meinem Freund trennen wollte. Das machte ich gleich an jenem Abend noch. Für meine Begriffe nahm auch er es gelassen (seine Schwester sagte allerdings er wäre recht down gewesen) und trotzdem tat es mir irgendwie leid. Allerdings habe ich meine Entscheidung keine Sekunde bereut bin bin jetzt glücklicher als je zuvor.

    Wir haben derzeit eine Fern-Beziehung (aber uns trennt gottseidank nur eine glatte Stunde Fahrtzeit) aber verbringen dafür umso intensiver die Wochenenden miteinander. Es ist so wunderschön, so viel Zeit am Stück miteinander zu verbringen, nicht nur so vier-Stunden-Häppchenweise wie in vorigen Beziehungen. Das ist halt der Vorteil einer Wochenendbeziehung. Trotzdem möchte ich am liebsten bald in seine Nähe ziehen weil ich eh auf Arbeitssuche bin.

    Zwar kann man nach nun knapp zweieinhalb Monaten noch nicht sagen was draus wird, aber bisher ist er *dingdingdingdingding* der Jackpot, der absolute Mr Right und wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann wäre es der, dass es für immer hält

    So, das wars also von mir
    Liebe Grüße
    Monika

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Monika,
    jaja, die Internet-Lieben. Es gibt sie doch immer öfter

    Wir haben uns auch schon überlegt nächstes Jahr zu unserer Hochzeit AOL nen Dankesbrief zu schreiben *lach*

    Du bist ja quasi noch richtig frisch verliebt, genieß das ausführlich.
    Ich kann mich noch zu gut an die Zeit unserer Fernbeziehung erinnern. Wir haben uns glücklicherweise auch so gut wie jedes Wochenende sehen können, nur hat´s uns mit der Zeit nicht mehr gereicht uns nur am Wochenende zu sehen und die Trennungen danach wurden immer schmerzhafter.
    Daher sind wir nach einem Jahr auch schon zusammen gezogen und es klappt wirklich super. Und obwohl wir "schon" 3 Jahre zusammen sind, fühlen wir uns immer noch sehr frisch verliebt.

    Ich hab meine Entscheidung auch keine Sekunde lang bereut und ich hatte ehrlich gesagt noch nicht mal ein schlechtes Gewissen meinem Ex gegenüber (der mittlerweile übrigens auch seine Frau fürs Leben gefunden hat und bald Papa wird)

    Ich wünsch dir und deiner neuen Liebe viel Glück und alles Gute, vielleicht klappts ja auch bald bei euch mit dem Zusammenziehen.

    LG Nadja

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    süüüüüüüüüüüüüss, Marienkäfergrinsen, den ausdruck muss ich mir merken!
    mein freund und ich sind uns ganz profan in einem club begegnet, wir sind ineinander reingerannt, gottseidank, denn sonst wär er mir bestimmt nicht aufgefallen! am anfang war ich total misstrauisch, weil er 2 jahre jünger ist als ich " verschwind du kind" und ich immer dachte, ich könnte mit 20 jährigen nix anfangen. hat sich aber gottseidank doch gelohnt, wir sind mittlerweile fast 1 jahr zusammen, und ich bin superglücklich! sowas wie mit ihm hatte ich noch nie vorher, und ich hoffe, dass es noch ganz lange anhält!
    wir waren übrigens total schüchtern am anfang, wir haben uns x- mal getroffen, und keiner hat sich getraut, und wenn er nicht nach stuttgart gezogen wäre hätte es wahrscheinlich noch länger gedauert am letzten abend sassen wir 6 stunden in meinem auto und keiner wollte den ersten schritt machen. irgendwann meinte er dann, dass er jetzt gehen müsste und hat mir gar verschüchter noch ein buch in die hand gedrückt, das ich mir schon ewig gewünscht hatte und nirgends bekommen habe. dann haben wir uns endlich geküsst, und von da ab war alles klar
    Protect me from what I want

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Anzeige
    *schwärm*
    Ist das schööön. Bei den Geschichten wird mir ganz warm ums Herz.
    Wir haben auch mal drüber geredet, daß wir noch nie einen Marienkäfer haben grinsen sehen. Aber ich bin mir sicher, so verliebt und zufrieden würde er grinsen wenn er es täte. Und morgen fahr ich zu meinem Schatz und bin jetzt schon ganz hibbelig und kanns kaum erwarten.

    Liebe Grüße
    Monika

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •