Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Post-Päckchen

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116

    Standard Post-Päckchen

    Anzeige
    Halli Hallo,

    ich hab da mal wieder eine Frage: Wie ist das, wenn ein Päckchen beim Empfänger nicht ankommt? Ist das irgendwo registriert (wie bei Paketen), und lohnt sich- erfolgstechnisch betrachtet-, ein Nachforschungsauftrag, oder kann ich das knicken und es ist verschütt gegangen? Ich weiß, daß Päckchen nicht versichert sind, aber hat man trotzdem eine Aussicht auf Erfolg bei einem Nachforschungsauftrag?

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Tromsöchen,

    eine Kollegin von mir hatte schon Glück damit....

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo,

    war das Päckchen denn versichert? Also war es ein Päckchen oder Postpaket? Denn Postpackete sind ja grundsätzlich versichert, so wurde es mir erklärt.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    139
    hallo

    päckchen sind grundsätzlich nicht versichert, das stimmt.
    aber trotzdem kann man einen suchantrag stellen, das geht auch bei briefen. also sollte es rein logisch gesehen auch bei den päckchen gehen.

    viel glück
    meli

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hallo,

    das problem mit einem päckchen, das ewig unterwegs war und dann doch noch angekommen ist, hatte ich auch mal und habe damals mehrmals bei der post nachgefragt und angerufen. es wurde mir gesagt, dass der postweg erstens so automatisiert ist, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass unversicherte sendungen "geklaut" werden. das ist doch schon mal beruhigend.
    einen nachforschungsantrag lohnt es sich wohl auch zu stellen, weil alle nicht zusendbaren sendungen in zentralen landen und eine weile gelagert werden. wenn ein nachforschungsantrag eingeht, dann werden diese verirrten sendungen alle durchforstet, ob die betreffende sendung nicht unter ihnen ist.

    ich habe vor jahren mal einen nachforschungsantrag gemacht, der aber im sande verlief. aber vielleicht nimmt es die post inzwischen ernster mit dem kundenservice.

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Guten Morgen,

    in den Niederlanden gibt es so eine feine Sache die nennt sich Track & Trace.

    Wenn man sein Päckchen am Schalter abgibt, bekommt man einen Zettel mit einer Nummer (Barcode) und der Postleitzahl des Empfängers. Man kann dann auf deren Homepage diese Daten eingeben und den Sendungsstatus verfolgen. Jede Station die die Sendung also durchläuft ist verfolgbar.

    Ich finde das absolut praktisch, weil somit auch kein Empfänger so leicht behaupten kann, er hätte die Sendung nicht erhalten.

    Gibt es diese Möglichkeit eigentlich auch hier? ich muss zugeben dass ich mich mit den Postangelegenheiten in NL besser auskenne als in meinem eigenen Land *rotwerd*

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    @ Poekie

    Bei einer Paketsendung geht das oder auch bei einem Einschreiben, das läßt sich alles genauso verfolgen (ist natürlich auch etwas teurer).
    Ist das in NL bei allen Postsendungen so, daß man die per track and trace verfolgen kann?

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    @ sharkzzz

    Bis jetzt hab ich bei jedem Paket einen Beleg für Track & Trace bekommen. Allerdings gilt das nicht für Postsendungen, also normale Briefe und Maxibriefe, die durch einen Briefschlitz passen.
    Also alles was nicht in den Briefschlitz passt geht über Track & Trace. So war es jedenfalls bei mir.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hallo,

    tausend Dank schonmal für Eure Antworten!
    Es handelt sich um ein unversichertes Päckchen, aber ich habe ja noch Hoffnung, daß es doch noch ankommt bei mir.
    Track and Trace gibt es hier nur bei Paketen, glaube ich....
    Es ist nur so, daß ich mit der Post schon so die eine oder andere schlechte Erfahrung gemacht habe, was "nicht angekommene Sendungen" angeht, und von den Sachen ist nie wieder was aufgetaucht....Deswegen dachte ich, so ein Nachforschungsauftrag ist eh für die Katz, zumal es ja ein unversichertes Päckchen ist.

    Aber wenn tatsächlich schonmal jemand damit Erfolg hatte, dann warte ich noch etwas ab, und dann wird der Suchauftrag gestellt.

    Dankeschön nochmals!


    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    *Ifroimi* Päckchen angekommen, umsonst Sorgen gemacht-wie üblich...
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Blöde Post hat Päckchen verloren, was nun?
    Von Exuser66 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 22:40:47
  2. "Sie haben Post!"...MAC-Post aus Asien *freu*
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 02:36:12
  3. Deutsche Post "Päckchen"
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 19:33:34
  4. Post
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 21:31:47
  5. Ich hasse die Post oder die Post hasst mich!
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 10:22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •